Zum Inhalt springen

Partner

besondere Nähidee


sonnenLachen

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich hab im Sommer einen Stand mit meinen Sachen auf dem Stadtfest, damit ich da stehen kann wo ich gern stehe möchte (ambientetechnisch) muß ichneben meinem Sortiment noch irgendwas duftendes anbieten, denn dort ist der sogenannte "Duftmarkt" und der Veranstallter legt eben auf ebensolches Angebot wert.

 

In meinem Sortiment hab ich bislang lediglich Stoffherzen die ich mit Lavendel oder ähnlichem füllen könnte. Allerdings hätte ich eben gern noch eine besondere Idee und nicht nur solche 08/15 Herzen.

 

Ich hatte mir überlegt beispielsweise Wickelrosen zu nähen auf die man ein Duftöl träufeln könnte, allerdings hinterläßt dies natürlich Flecken, wird mit der Zeit klebrig und unansehlich.....also doch keine so gute Idee.

 

Habt Ihr vielleicht eine Idee wie eine solche Duftrose doch noch zu verwirklichen wäre? Oder gar irdgendeine andere "Duft-Idee"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • claudi63

    1

  • ela-mammi

    1

  • sonnenLachen

    1

  • Sanne64

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich versuch mal zu beschreiben, was ich mal gesehen habe und total nett fand.:kratzen:

Man nehme z.B. zwei weiße kleine Organza-Säckchen und ein Säckchen mit einem zarten, mit lila Blüten bedruckten Stoff. Alle mit Lavendel oder getrockneten, mit Duftöl beträufelten Blüten füllen.

Die Säckchen an farblich passende Seidenbänder in unterschiedlichen Längen gebunden, dann z.B. passende kleine Textilblüten ebenfalls an Satinbändchen befestigen und zum Schluß alle Bändchen oben zusammenfassen und mit einem Knoten binden bzw. als Schlaufe binden (dann kann mans gleich aufhängen), sodass die Säckchen auf verschiedenen Höhen hängen. Den Knoten nett kaschieren (mit Textilblüten eventuell).

 

Kann man das in etwa nachvollziehen? :idee:

 

Oder einen kleineren Drahtring mit Band oder Organza umwickeln, daran in verschiedenen Längen die Bänder mit den Duftsäckchen und die Blütenbänder befestigen. Vom Drahtring nach oben einige Bänder mittig zusammentreffenlassen und dort zu einer Schlaufe knoten. So als Art Mobile.

 

Lieben Gruß Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich hab im Sommer einen Stand mit meinen Sachen auf dem Stadtfest,

muß ichneben meinem Sortiment noch irgendwas duftendes anbieten,

 

Wenn Du gewerblich tätig bist, weiß ich nicht, ob Du hier richtig bist.

Nix für ungut.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...