Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Burda 8117- anleitung ?


Gast vermaithe

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

ich habe mir den burda-schnitt 8117 gekauft und auch fleißig abgepaust usw...und was stelle ich fest ? ich dussel (oder eines meiner kinder :o ) hab die deutsche anleitung wohl in den wertstoff befördert :banghead: .... warum auch immer, hab ich nur die ital./span./schwedisch/dänsich- anleitung hier. könnte mir jemand in groben zügen sagen, in welcher reihenfolge ich das alles zusammennähen muss ? und v.a. welche teile mit einlagen verstärkt werden müssen ?:confused: der stoff soll ein fleece sein.... ich hab schon versucht, mir die anderen anleitung zu übersetzen, aber die einzige sprache, die ich mal ansatzweise gelernt habe, ist schwedisch und ehrlich gesagt, komm ich nicht wirklich weiter :traenen:

 

oder habt ihr vllt. noch eine idee, wo ich nur die anleitung bekommen kann ?

 

ansonsten muss ich mir wohl den schnitt nochmal kaufen, da ich noch nicht so gut bin und einfach mal drauf los schneidern kann....:(

 

auf jeden fall möchte ich mich schon mal im voraus für eure hilfe bedanken !!

 

lg vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kasi

    1

  • krabbe

    1

:stups: :stups:

 

kann mir keiner helfen ???:schnief: auch nicht, wie man einen ähnlichen schnitt zusammennäht:schnief:

 

schade, da hab ich wohl einfach echt kein glück mit dem schnitt...:rose:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe den Schnitt zwar nicht, aber vielleicht kann ich ja etwas helfen.

 

Die Teile, die mit Einlage verstärkt werden sollen, sind bei der Anleitung die grauen Flächen auf dem ersten Bild. Sollte in deiner spanischen Anleitung auch zu sehen sein.

 

Sonst würde ich mal zur Reihenfolge sagen, die Seitenteile an die mittleren Teile, Schulter schließen, Seitennähte schließen, Ober- und Unterärmel zusammen, Ärmel von der Ärmelseite einsetzen, Kragen, Beleg an Vorderteil, RV mitfassen, Säume. Bei der Ledervariante sind die Nähte außen, also wird da wohl links auf links genäht, außer Seiten und Schulter.

 

Vielleicht helfen dir die Bilder der spanischen Anleitung.

 

Diese Angaben sind ohne Gewähr :-)

 

Viele liebe Grüße

 

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhhh, ihr seid echt lieb :) ....wenigstens die reihenfolge hab ich dann geklärt:)

 

:freu: :freu: :freu:

 

vielen dank euch beiden !!! das dumme ist, dass da leider bei der spanischen etc.-anleitung keine bilder dabei sind, sondern nur der text :o , aber ich werde es jetzt mal einfach anfangen und mal schauen....irgendwann wird´s fertig sein und nur üben macht den meister, gell ?;)

 

danke nochmal!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

 

ich habe mir den burda-schnitt 8117 gekauft und auch fleißig abgepaust usw...und was stelle ich fest ? ich dussel (oder eines meiner kinder :o ) hab die deutsche anleitung wohl in den wertstoff befördert :banghead: .... warum auch immer, hab ich nur die ital./span./schwedisch/dänsich- anleitung hier. könnte mir jemand in groben zügen sagen, in welcher reihenfolge ich das alles zusammennähen muss ? und v.a. welche teile mit einlagen verstärkt werden müssen ?:confused: der stoff soll ein fleece sein.... ich hab schon versucht, mir die anderen anleitung zu übersetzen, aber die einzige sprache, die ich mal ansatzweise gelernt habe, ist schwedisch und ehrlich gesagt, komm ich nicht wirklich weiter :traenen:

 

oder habt ihr vllt. noch eine idee, wo ich nur die anleitung bekommen kann ?

 

ansonsten muss ich mir wohl den schnitt nochmal kaufen, da ich noch nicht so gut bin und einfach mal drauf los schneidern kann....:(

 

auf jeden fall möchte ich mich schon mal im voraus für eure hilfe bedanken !!

 

lg vera

 

Hallo Vera! :winke:

 

Surprise! :zahn: Ich hab mir zufällig genau diese Jacke auch aus Fleece genäht und könnte dir die Anleitung kopieren. :confused:

 

Würde sie mir auch wieder nähen, aber: damit es wärmer um die Hüften wird, würde ich in der Taille noch was einsetzen. :rolleyes:

 

Noch interessiert? :cool: PN?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich hab es overlocky bereits geschrieben- vielen dank nochmal an dieser stelle für deine hilfe... meine anleitung ist wieder aufgetaucht.:freu: :freu: :freu:

 

mein sohnemann (ich nehm ihn jetzt mal in schutz: er ist erst 16 mon. :D ) kam heute freudestrahlend auf dem flur mit einem buch und darin einem "papier" angewedelt. hab mich natürlich gefreut, ihn zu sehen und schau mir dieses "papier" genauer an und *BINGO* es war meine anleitung :D der fetz....hat´s wohl in dem buch versteckt und wollte mir wahrscheinlich nach intensivem studieren der anleitung bei der umsetzung helfen :o :D das war nun wirklich ein ort bzw. buch, auf das ich mein lebtag nicht gekommen wäre. :rolleyes:

 

vielen lieben dank euch allen nochmal !!!

 

lg vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.