Zum Inhalt springen

Partner

Schnitt für Sporttasche


lenni

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe gerade hier etwas gestöbert und dabei ist mir die Idee gekommen, end-lich eine geeignete Tasche für die Sportstunde zu nähen. Wer hat Anregungen bezüglich Stoff und Schnitt? Habt Ihr schon mal eine genäht.

 

Danke für Eure Ideen.

 

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lenni

    1

  • Usie

    1

  • Computer-Fee

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallöchen

Ich habe gerade eine für meine Tochter genäht. Eigentlich ist es ein Seesack. Den unteren Teil (ca 20cm) habe ich aus abwaschbarem Stoff gemacht, für die Schuhe. Mit einem extra dicken Reißverschluß natürlich. Den oberen Teil (ca 55cm) hab ich wie nen normalen Beutel gemacht, mit Ösen oben, Kordel durch, fertig. Die Kordel habe ich am unteren Teil mit einer Schlaufe befestigt und um die Kordeln ein verschiebbares Polster genäht, damit man ihn bequem über der Schulter tragen kann. Als kleines Highlight habe ich eine Gummibadekappe mit Reißverschluß und Gummikordel versehen und diese (an der Gummikordel) im Innenleben befestigt. So können bei Bedarf nasse Badesachen oder Shampoo unfallfrei transportiert werden. Vorne noch eine Reißverschlußtasche drauf, das wars.

Ich hoffe da findet jetzt jemand durch??

LG Usie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich habe kurz vor letzten Weihnachten (klingt irgendwie blöd :cool: naja) einen Seesack mit aufgesetzter Pattentasche für meinen Ex genäht - allerdings in XXL für seine Arbeitssachen und Werkzeug.

 

Eine Anleitung findest du in meinen Blog.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schau doch mal bei funfabric, http://www.funfabric.com/

da gibt es Schnitte für Taschen verschiedener Größe und auch Cordura; das sind diese typischen Rucksackstoffe.

Ich liebäugele selber mit einer Reisetasche, aber erst hab ich noch einen Berg Änderungen vor mir...

 

Viel Erfolg!

almut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...