Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster für die "ersten Werke" gesucht


Diamond Dust

Empfohlene Beiträge

Was würdet ihr mir als "erste" Werke für einen absoluten Anfänger empfehlen?

 

Suche einfache Schnittmuster für schöne Sachen.

 

 

Es kommt ja nun bald meine Nähmaschine, die will ich natürlich gleich einsetzen, wenn sie kommt, also brauche ich Schnittmuster, dann kann ich schon mal vorarbeiten, damit ich gleich nähen kann, wenn mein Schätzchen kommt.

Danke! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Diamond Dust

    5

  • Stichelin

    1

  • Mutzelmoos

    1

  • JoLe

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Kommt drauf an, was du nähen willst. Eher Deko oder Bekleidung. Wenn Bekleidung, für Kinder oder Erwachsene? Bist du bereit, etwas für das Schnittmuster zu bezahlen oder soll es für den Anfang was kostenloses sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Teil, was ich genäht habe, war eine IMKE von Farbenmix.SIe sah furchtbar aus.Großsohn war allerdings furchtbar stolz drauf und hat sie stolz spazierengetragen *peinlich*... Ich finde, leicht zu nähen, fehlerverzeihend und auch noch ein schönes Ergebnis ist ein Loop (ACHTUNG:Suchtpotential!) Man kann nach wirklich kurzer Zeit sein Ergebnis zur Schau tragen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es gibt im Internet sehr viele Seiten mit kostenlosen Schnittmustern zum Herunterladen - zum BEISPIEL hier: Kostenlose Schnittmuster

 

Auf solchen Seiten solltest du etwas nach deinem Geschmack finden können.

 

Am Besten, du suchst dir für den Anfang nicht zu schwierige Dinge heraus - denn Erfolg ist die beste Motivation für den nächsten Schritt.......

 

Viel Freude beim neuen Hobby

"Stichelin"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an, was du nähen willst. Eher Deko oder Bekleidung. Wenn Bekleidung, für Kinder oder Erwachsene? Bist du bereit, etwas für das Schnittmuster zu bezahlen oder soll es für den Anfang was kostenloses sein?

 

Deko, Kinder (1 Jahr, 13 und 14 - alles Jungs!), Accessoires (Taschen, Schal, Mütze). :-)

Ich bin schon auch bereit was zu bezahlen, aber kostenlos ist immer besser. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kissen (oder zwei oder drei :)), ist für den Anfang sicher nicht schlecht.

 

Hier kannst Du einmal stöbern:

 

Kissen...

 

Liebe Grüße

Susanne

 

Du liebe Zeit, sind das viele tolle Kissen!

Du musst meine Gedanken gelesen haben, ich möchte unsere Sofakissen erneuern und unsere Sitzbank braucht auch neue Kissen!

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte unsere Sofakissen erneuern und unsere Sitzbank braucht auch neue Kissen!

Danke!

 

Gerne geschehen :)

Vor allem sind Kissenhüllen recht schnell genäht und das Sofa oder auch Deine Sitzbank hat einen anderen Look.

Nebenher kannst Du viele gerade Nähte üben ;)

Ich wünsche Dir viel Spaß dabei !

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe jetzt 4 Mini-Tischsets fertig für unsere Kaffee- und Teebecher, die ständig Ränder auf dem Tisch hinterlassen. :-)

 

1 Lage grober Baumwollstoff mit Kaffeetassen bedruckt, 1 Lage Flies, 1 Lage schwarzer Baumwollstoff!

 

Ich habe festgestellt, dass ich unbedingt noch so eine Schneidematte brauche! :D

 

Jedenfalls haben sich alle über die Kaffeetassen-Tischsets gefreut! *schiervorstolzplatz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls haben sich alle über die Kaffeetassen-Tischsets gefreut! *schiervorstolzplatz*

 

Das freut mich für Dich !

Das Nähfieber scheint Dich ja ziemlich gepackt zu haben :), das kann ich gut verstehen.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...