Zum Inhalt springen

Partner

Probleme mit Singer Lotus


Ponyfriend1968

Empfohlene Beiträge

Ich hab mir eine alte Singer Lotus gekauft, noch mit diesem Schwungrad. Ich möchte mit Gurtbändern und auch dünnem Leder nähen.

 

Die flutscht auch da durch wie durch Butter, aber leider nur ohne Faden. Sobald ich mit Faden nähe, reißt der Oberfaden und drunter ist alles verknüllt. :mad:

 

Ich gebe zu, das macht mich sowas von aggressiv, weil ich die nämlich extra geholt habe, weil meine normale NäMa überhaupt nicht durchkommt.

 

Ich hab schon alles versucht einzustellen, aber es reißt. Wenn ich normalen dünnen Stoff nähe, klappt alles wie am Schnürchen.

 

Kann mir jemand helfen, bitte bitte ! :(

 

 

Danke

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ponyfriend1968

    3

  • victoria 246

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

welche Nadel hast du drin?ich würd ne 90 er nehmen oder Ledernadel( die ist spitzer)

Fadenspannung reduziert?

evtl auch dickeres Garn probieren?

auf jeden Fall mal die Nadel wechseln, vielleicht ist die alte stumpf.

LG Meli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den Nadeln liegts nicht, hab schon verschiedene probiert, auch die 90er und die Fadenspannungen hab ich auch versucht zu ändern, hilft aber auch nicht.

 

Meine Mutter meinte, ich soll ein vernünftiges Obergarn nehmen. Gibts das überhaupt? Ein extra Obergarn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal vielen Dank für Eure Tips, ich hab jetzt im Stoffgeschäft vernünftiges Garn und ein paar Ratschläge geholt und auch neue Ledernadeln.

 

Problem blieb aber, dann hab ich mir die alte Bedienungsanleitung nochmal zur Hand genommen und es stellte sich heraus, daß ich unten die Spule falsch eingelegt hatte, jedenfalls hats danach geklappt. Ich hoffe, daran lags auch :D

 

Vielen Dank nochmals.

 

Petra

 

Edit: Haut doch nicht hin, ich werde total verrückt. Jetzt kann es eigentlich doch nur an der Spannung liegen, oder? Was kostet denn so eine Einstellerei, wenn ich sie zur Reparatur bringe?

Bearbeitet von Ponyfriend1968
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...