Zum Inhalt springen

Partner

Oberteil gesucht - Pünktchenstoff rot-dunkelblau


Jazzmin

Empfohlene Beiträge

Guten Abend Ihr Lieben,

 

ich habe vom letzten Stoffmarkt noch ein schönes Jerseystöffchen liegen. Er ist dunkelblau mit weissen Punkten und ab und an ein roter Strich quer. Er erinnert mich sehr an 50er-Kleidung. Leider habe ich keine Sanduhrfigur:o.

 

Ich trage es gern legerer und nicht gern figurbetont. Im Sommer mag ich gern weitere Röcke (im Stil vom Farbenmix-Valeska) oder Bermuda-Shorts/Jeansshorts.

 

Hat jemand eine Schnittmuster-Idee, für meinen Stoff, damit das Muster zum Schnitt passt? 50er/60er mag ich sehr gern, bin aber bisher fast nur auf Ideen gestossen, die sehr figurbetont waren (bei mir sollte möglichst weder Bauch noch Hüfte betont werden :o )

 

Am liebsten wären mir Oberteil-Ideen. Oder wenn- dann Kleider eher in A-Linie.

 

Liebe Grüße Jazzmin

Bearbeitet von Jazzmin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jazzmin

    3

  • nowak

    2

  • Quälgeist

    1

  • Grillenhirn

    1

Kannst du mir mal ein Beispiel für einen Stil der 50er/60er zeigen, das nicht figurbetont war? :confused:

 

Da bleibt nicht so viel, oder?

 

Blau mit weißen Punkten klingt ja, als wollte es im Marine-Stil umgesetzt werden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nowak,

 

danke für die Antwort.

 

Marine find ich eher nicht so passend. Marine wäre für mich eher gestreift denn gepunktet.

 

Liebe Grüße Jazzmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm.... Jersey ruft doch einfach nach einem Shirt, oder nicht?

 

Wie Marion schreibt, die Kleidermode der 50er/60er ist eher figurbetont.

Ich kann mir höchstens die engen, schmalen Hosen vorstellen mit einem einfachen Shirt darauf, das die Taille nicht betont.

 

Lockere Shirt-Schnitte gibt es viele. Mein persönlicher Favorite ist derzeit Onion 6019, den ich bereits mehrfach genäht habe und noch ein paar mal nähen werde.

Aber der hat nichts mit 50er/60er Jahre zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es gibt auch Marine-Stil Interpretationen mit Pünktchen. (Auch wenn du Recht hast, daß Streifen häufiger sind.)

 

Der Look entsteht ja auch durch Schnittdetails und Accessoires. Und natürlich die Farben.

 

Aber ich kann mir leider immer noch nicht besser vorstellen, was dir so vorschwebt? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so genau weiss ich das leider auch nicht..

Der Stoff "schreit" so nach 50ern...na mal sehen, vielleicht kommt ja noch die zündende Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir schwebt da spontan der "kimono Tee" Schnitt vor von Maria Danmark....

Du könntest die Ärmel so schneiden das er entweder gekrempelt wird oder mit einem Riegel gerafft wird..... fänd ich schön :)

Wenn Du etwas mit dem Schnitt "spielst" gibt es da tolle Varianten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...