Zum Inhalt springen

Partner

Knopfloch nähen?


Shayariel

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe ja eine Pfaff Hobby 370. Die Anleitung hatte ich mir bei Pfaff wieder besorgt, aber richtig schlau werde ich daraus nicht.

 

EIn Bild meiner Näma ist im meiner Galerie. Ich würd mich freuen, wenn mir jemand erklärt wie ich Knopflöcher nähe *verzweifeltegrüße*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Shayariel

    3

  • josef

    2

  • Bohne

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

leider bin ich hier auch frischling

wie komme ich in deine galerie ?

oder stell das bild deiner maschine doch hier ein

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ne andere Pfaff, da tut das ganz anders, aber vielleicht kannst du mal den Auszug aus der Anleitung einstellen, und es wird sonst jemand schlau draus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Wenn es die Stellungen A1 bis A4 auf dem Rädchen gibt, ist das eigentlich eindeutig:

  • Knopfloch einzeichnen, Nadel auf hinteres Ende stellen
  • Auf Stellungs A1 die linke Raupe von hinten nach vorn nähen bis Ende Riegel
  • Auf Stellung A2 den Riegel nähen, dabei näht die Maschine vermutlich von vorn nach hinten, so dass der Riegel über der ersten Raupe verläuft
  • Auf Stellung A3 die rechte Raupe nähen (gleiche Transportrichtung), bis die beiden Raupen hinten an der gleichen Stelle enden
  • Auf Stellung A4 den zweiten Riegel nähen, dabei näht die Mashcine vermutlich wieder von hinten nach vorn, so dass der Riegel über beide Raupen verläuft
  • Wenn Deine Maschine eine Stellung für 'Nadel links versetzt' hat, dann kannst Du nun in der STellung noch kurz vernähen.

 

Viel ERfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es die Stellungen A1 bis A4 auf dem Rädchen gibt, ist das eigentlich eindeutig:

  • Knopfloch einzeichnen, Nadel auf hinteres Ende stellen
  • Auf Stellungs A1 die linke Raupe von hinten nach vorn nähen bis Ende Riegel
  • Auf Stellung A2 den Riegel nähen, dabei näht die Maschine vermutlich von vorn nach hinten, so dass der Riegel über der ersten Raupe verläuft
  • Auf Stellung A3 die rechte Raupe nähen (gleiche Transportrichtung), bis die beiden Raupen hinten an der gleichen Stelle enden
  • Auf Stellung A4 den zweiten Riegel nähen, dabei näht die Mashcine vermutlich wieder von hinten nach vorn, so dass der Riegel über beide Raupen verläuft
  • Wenn Deine Maschine eine Stellung für 'Nadel links versetzt' hat, dann kannst Du nun in der STellung noch kurz vernähen.

 

Viel ERfolg

 

diese vermutung ist völlig richtig

allerdings natürlich die stichlänge in den bereich des knopflochsymbols stellen

material das sich schlechter transportiert bissel mehr zur 1

material das sich besser transportiert bissel mehr zur 0

 

wenn dann noch der knopflochfuß benutzt wird, sollte eigentlich alles prima klappen

 

viel spaß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...