Zum Inhalt springen

Partner

antivirenprogramm - aber welches für vista?


charlotte

Empfohlene Beiträge

ahoi,

 

ich habe einen neuen laptop, windows vista ist vorinstalliert. da ist auch ein windows "defender" drauf, aber ich denke mal, antivirenschutz von microsoft ist wie schweizer käse....

 

gestern im ct-computermagazin wurde anti vir, empfohlen. war ich auch gleich drauf auf der seite, aber leider gibt es da noch keine unterstützung für windows vista.

 

welche bezahlbare, downloadbare antivirensoftware könntet ihr mir empfehlen.

 

auf meinem normalen computer läuft mc affee.

bei der besprechung in der sendung kam der aber überhaupt nicht vor, vielleicht ist er nicht mehr auf der höhe der zeit.

 

 

ich würde mich über expertInnen-rat freuen.

 

 

greets

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knappkantig

    2

  • charlotte

    2

  • Capricorna

    1

  • sikibo

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

jeder hat da ja so seine Vorlieben, meine heisst Panda Software. Und dafür gibt es auch eine Vista Version.

 

Mein Mann arbeitet mit AVG und dort gibt es ebenfalls einen Vista Update.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in der aktuellen c´t ist ein großer Vergleichstest drin für Win-Virenscanner; darunter sind auch schon welche für Vista.

 

Laut ct gibt es für Vista nämlich erst 8 fertige Scanner, der Rest befindet sich noch in der Programmierung, wird also demnächst wohl folgen.

 

Von den Bewertungen schneiden Antivirenkit von gdata, BitDefender von Softwin und Norton AntiVirus 2007 am besten ab. Preise stehen leider nicht dabei.

 

(Und es gilt wie immer: Kein Virenscanner erkennt 100%ig alle Schädlinge, und jeder hat seine Vor- und Nachteile. Der Artikel in der ct klärt wie immer sehr gut über die Einzelheiten auf.)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein computerfachmann zeigt sich "begeistert" von vista....:D - ich bin gespannt, was er für mich auswählt.:o

 

mein anderer computer hat trotz norton letztes jahr total die grätsche gemacht, daher möchte ich nie nicht wieder norton haben.

 

ich halte euch auf dem laufenden. will doch endlich zuverlässig und sicher aus meinem nähzimmer raussurfen :)

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Charlotte,

wir am Hochschulrechenzentrum (Uni Bonn) setzen auch McAfee ein, und wenn ich die Unterhaltung von zwei Kollegen richtig mitgekriegt habe, gibt es auch ein Modul für Vista. Wenn du möchtest, erkundige ich mich am Dienstag oder Mittwoch mal.

Gruß, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...