Zum Inhalt springen

Partner

Bis zu welcher Kleidergröße möglich?


Elsnadel

Empfohlene Beiträge

hallo Strickmaschinenbesitzer

 

Wer kann mir sagen bis zu welcher Kleidergröße man mit feiner Wolle(Nd.1 1/2-2) aud der Strima stricken kann? Da ich selber noch nie über Größe 40 stricken gesrickt habe,weiß ich nicht ob es auch noch für Gr. 50/52 möglich ist.Ich glaube dass bei so feiner Wolle die Nadeln nicht reichen, da ich bei Gr. 40 schon je 96 Nadeln auf jeder Seite brauche.

 

Viele Grüße

 

Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elsnadel

    2

  • chipsy

    1

  • Gutemine

    1

  • Suzanne

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei glatt rechts könntest du "halbrund" stricken und somit mehr Maschen erhalten, aber allein auf dem Einbett wird es für diese Größe wohl kaum reichen.

 

Grüßle

Gutemine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es wird nicht reichen. Du könntest aber Vorder- und Rückenteil unterteilen. Das muss nicht geflickt aussehen. In Hanne Barths Strickbücher hat es Vorschläge, wie das geht. Noch mehr davon findest du in dem Heft "Reste, Reste, nichts als Reste" von der Hamburger Strickschule (hat eine Website, finde die Adresse gerade nicht...).

Mit (endlich) sonnigen Grüssen vom Vierwaldstättersee

Suzanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor Jahren habe ich mal für eine Bekannte einen Riesenpulli mit Regia gestrickt, Vorder- und Rückenteil je zur 1/2 und dann mit dem Matrazenstich zusammengenäht. Da hat man gar nichts gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elsnadel,

 

die fertige Breite eines Strickteils ist auch abhängig vom Strickmuster. Einige Muster gehen dabei auch sehr in die Breite.

 

Falls die 200 Nadeln nicht ausreichen sollten (und du nicht zufällig einen Langbettfeinstricker mit 272 Nadeln hast ;)), würde ich das Strickprojekt einfach anders konstruieren.

 

Du könntest z.B. einen Pullover aus einem vorderen Mittelteil, jeweils rechts und links ein Seitenteil und einem hinteren Mittelteil stricken.

 

Oder du strickst quer, also beim Ärmelbündchen anfangen, dann den Ärmel stricken, dann eine Passe anstricken (hier muss dann der Halsausschnitt eingestrickt werden) und den zweiten Ärmel bis zum Ärmelbündchen stricken. Jetzt benötigst du nur noch jeweils ein unteres Vorder- und Rückenteil.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Vielen Dank für euere Antworten.

War mir eigentlich auch sicher, dass es mit dem Einbett alleine nicht geht.

@ Michael

an deine Variante habe ich auch schon gedacht. Wäre eine Überlegnung wert, noch dazu wo die Quergestrickten wieder kommen.

@ Gutemine

 

halbrund habe ich noch nie gestrickt, aber das könnt ich mal versuchen. Leider geht das dann nur bei glatt rechts.

Schönen Abend

 

Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...