Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Badeanzug Ottobre


Simons Mama

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 99
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kasi

    11

  • Caroline

    10

  • Simons Mama

    9

  • Sabwei

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja, ich möchte ihn auch nähen, probier aber zuerst für meine Kleine einen aus, da ich noch nie sowas genäht habe! Ich hab eine alte Ottobre bestellt und muß auf die warten.

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich bin noch an überlegen ob ich es mach oder nicht. Das problem ist ich habe Bauch und Grösse 48-50 ob es da für mich aus sieht.

 

Gruss Ette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

euch ist aber klar, dass es ein Tankini ist und kein Badeanzug? :)

 

Liebe Grüße!

 

Ja, ist mir klar - Badeanzug mag ich eh nicht. :o

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich will mich auch dran versuchen, allerdings werde ich meinen normalen Slip LINDA nähen, da weiß ich wenigstens, dass alle Pobacken drinnen sind und auch bleiben ;-D Aber mir fehlt noch das Badestoff-Material.... LG Dahlie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Schnitt, ich glaube, ich besorg mir morgen meine 1. Ottobre (im Bahnhof ;)).

 

Könnt Ihr mit bitte sagen, wie Ottobre-Schnitte ausfallen? Eher groß, eher klein oder genau nach Maßtabelle?

 

PS: Wäre das nicht gleich ein Thema für den Momo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch an überlegen ob ich es mach oder nicht. Das problem ist ich habe Bauch und Grösse 48-50 ob es da für mich aus sieht.

 

Hallo Ette,

 

wenn nicht DER Schnitt, welcher dann??? Ich glaube, der ist für Deine Figur durch die Raffung super-geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das sind ja einige! :)

Ich habe gefragt, weil ich sowas noch nie genäht habe und deshalb dachte, bei Mitnäherinen kann frau sich bei Fragen austauschen :hug:.

Ich weiß natürlich, das es ein Tankini ist ;).

Ja, und ich denke eigentlich auch, dass gerade der Schnitt "figurfreundlich" ist :p

Nur das Material habe ich auch noch nicht, dann gehts aber los.

Ach ja, zum generellen Ausfallen der Schnitte bei der Ottobre kann ich keine Aussage machen, ich habe sonst bisher nur Kindersachen genäht und auch keine, die ganz exakt passgenau sein müssen.

 

Schönes Wochenende!

Simons Mama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich liebäugle mit diesem Schnitt :) - zusätzlich zu einem klassischen Bikini.

 

Paßform bei Ottobre - wenn auf dem Modellbild eng, dann fällt der Schnitt auch figurnah aus, wenn auf dem Bild weit, dann auch der Schnitt.

Bei einem Tankini würde ich da erstmal ohne Zweifel nach Tabelle gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info´s zur Größe!

 

Ich bin auf alle Fälle dabei. Ich hatte sowieso vor, einen Bikini in schwarz zu nähen. Stoff ich genug da, dann näh ich einfach auch das Tankini-Oberteil dazu.@ Nina, Danke für die Idee :hug:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wird es erstmal dunkelblau - dann hab ich auch noch wunderschönen Stoff da, aber ich werde die Schnitte erstmal in dunkelblau testen.

 

Ok, ihr Lieben lasst es uns doch einfach mal zusammen angehen - passt doch auch zum MoMo. :)

Ich jedenfalls könnte Eure unterstützende Motivation gut gebrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde ihn auch gerne nähen, habe jedoch Angst, dass das noch etwas zu schwierig für mich ist.

 

Deshalb würde ich gerne mal zuschauen.

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Wenn ich mir den Tangkini machen würde Frag ich mich wo kann man das Nähgarn denn bekommen,weil dort geschrieben steht das das normale Baumwollgarnsich auf lösen würde???

 

Gruss Ette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähst du nicht mit Polyester-Allesnäher? Ist heutzutage eigentlich Standard und gibts überall, Gütermann z.Bsp. (steht ja auch so in der Anleitung).

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gerade mal die Anleitung rausgekramt - die meinen ein hochwertiges Polyestergarn von Gütermann, aber jede andere Marke tut es auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meint ihr echt Raffung sieht gut aus wenn man nicht ganz schlank ist? Ich stell mir vor das trägt total auf? Ich hab überlegt, ich würd gern den Zebrabauch verdecken, aber die Raffung ist mir ein Graus... Aber ich habs mir noch nicht angesehen, geht ja bestimmt auch ohne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke ohne Raffung ist der Clou weg. Ansonsten geht es mir wie Dir, habe Bauch und traue mich nicht so recht an den Schnitt. Geeignete Stöffchen und Gummis habe ich auch nicht im Hause, muß also noch warten aber der Sommer ist ja noch eine Weile hin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Ich möchte das Teil auch nähen. Als Alternative dachte ich, dass Teil A-förmig zuzuschneiden. Ob mit oder ohne Raffung bin ich mir noch unschlüssig.

Gruß Tannenbaum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oben eng und dann locker fallend, so in etwa stell ich mir das auch vor. Ich hab im winter nach einem tankini gesucht, die auswahl war, nun ja, interessant. Ich hab vor ein paar jahren nen haufen bikinis genäht (die mir nach den kindern nie mehr passe werden:D ), die reste könnte ich jedenfalls noch verwursten. ICh bin sehr gespannt auf eure Werke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hätte eine große Bitte! Meine Ottobre Hefte sind noch unterwegs (hab sie vor ca. 2 Wo bestellt), jetzt möchte ich inzwischen eine Hose für meine Tochter nähen und muß im Netshop ein Framilonband bestellen, weil es das bei uns wiedermal nirgends gibt.

 

Könnte mir bitte jemand die Materialliste für das Tankini-Oberteil und das Höschen (normaler Schnitt, ohne Bein) in GR 42 schreiben, dann könnt ich nämlich gleich alles zusammen bestellen - und hab dann das Material schon da, wenn die Ottobre eintrudelt. Das wäre super!:hug:

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.