Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittgesucht für weite Hose wie Bild


Codenamenina

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche ein Schnittmuster für eine Hose ähnlich dieser

 

Hose.JPG.7969c5a3f8e9ea37033bbd260e96ad33.JPG

 

Ich denke das es 2 Hosen übereinandern sind. Das Band zum Raffen der oberen Hose ist kein Problem.

Und der Sattel? mehrer Bahnenn abnähnen und Gummis einziehen oder breite Gummis?

Vielleicht hat jemand da Erfahrung?

 

Gruß Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rübchen

    5

  • Codenamenina

    5

  • rightguy

    4

  • Lehrling

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Man nennt die Einkräuselarbeit an der Hüftpasse 'SMOK' oder 'GUMMISMOK'.

 

Mit den Stichworten solltest Du weiterkommen.

(Steht auch in allen vernünftigen Grundlagenbüchern zum Thema 'Nähen'.)

 

Gruß,

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Schema solltest Du klarkommen:

 

Passe umgeklappt + Hosenbeine = gesamte Länge

 

Passe im Bruch zuschneiden, smoken, Hosenbeine schließen, beide Hosenhälften zusammennähen, Smokpasse ansteppen (Naht trifft auf rückwärtige Hosenmitte), Säumen, fertsch.

smokhose.jpg.f88ad16d2dd9a4373e184631bf4a57cb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Danke!!!! :hug:

 

Und jetzt ärgere ich mich gerade das ich dies Wochenende nicht nähen kann! Aber dann steht fest das das nächste Wochenende erneut zum Nachtnähen genutzt wird! :D

 

Gruß Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Euch,

 

Mensch, die Hose ist der Wahnsinn. Könnt irh das bitte nochmal für Fachidioten erklären? Mag die auch....steh aber komplett auf der Leitung.

 

Vielen Dank

die schwangere Rübe die grad nix versteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Euch,

 

Mensch, die Hose ist der Wahnsinn. Könnt irh das bitte nochmal für Fachidioten erklären? Mag die auch....steh aber komplett auf der Leitung.

 

Vielen Dank

die schwangere Rübe die grad nix versteht.

 

Sorry, DAS ist das Hobbyschneider/innen-Forum!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rightguy,

 

ich meinte das eher in dem Sinne, das ich Aufgrund meiner Schwangerschaft, etwas von meinem bildlichen Vorstellungsvermögen verloren habe. Sind wohl die Hormone dran Schuld. Ich kann mir leider nur durch das eingefügte Bild keine Anleitung ableiten, was ich normalerweise kann. Ich bin nicht dumm, aber etwas "logikbeschränkt" im Moment. Deshalb bat ich um eine vielleicht genauere Anleitung. Nähen werde ich diese Hose erst wenn meine Schwangerschaft in ca. 4 Wochen beenden ist.

 

Sind es nun 2 Hosen übereinander, oder jeweils ein Hosenbein, was ab Knie nochmal einen zusätzlichen inneren Besatz mit dem anderen Stoff bekommt? Denn Bund bekomme ich hin, mir geht es eher um den Effekt der "2 Beine", pro Hosenbein. 2 Hosenbeine ineinander zu nähen, stell ich mir etwas unbequem vor, da sich ja gerne mal eine Schicht dann in Falten legt. Näht man 2 Stoffschichten pro Hosenbein rautenförmig aneinander, um eine verrutschen zu verhindern, sieht das gesamte Bild der Hose nun wieder komisch aus. Also, denk ich mal ein Bein, Saum unten offen (klar) und dann ca. ab Kniehöhe noch eine zweite Schicht Stoff, oder? Da stehe ich etwas auf dem Schlauch.

 

Meine Schwangerschaft habe ich nur erwähnt um meinen momentan geistigen Zustand erläutern zu können, Babyforum brauch ich nicht (ist mein 3. Kind...ich weiß um was es geht). Iuch suche keine Ratschläge bzgl. der SS, sondern bitte um etwas Hilfe bei der Hose.

 

Hoffe das war nun verständlicher.

 

Vielen Dank für deine AW und Grüße

die Rübe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nera,

 

ich weiß nicht warum dass keiner verstehen möchte. Ich versteh die Anleitung von Martin nicht genau, sonst würde ich doch nicht noch einmal fragen. Ich habe doch nur diese eine Frage...der Rest ist doch okay.

 

Warum beantwortet man mir nicht einfach diese Frage und stellt mir stattdessen Gegenfragen, bzw. verweist mich auf ein anderes Forum? Ich verstehe das nicht. Hab sowas auch noch nicht erklärt. Selbst wenn ich nun totaler Leie und Dau wäre, ist es hier wirklich so dass es blöden Fragen gibt die keiner Antwort sind. Ich habe mal gelernt, es gibt keine blöden Fragen.

 

Dann mal auch ganz kurz nur G.

Rübchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rübchen,

ab Kniehöhe geht nicht, da ist keine Naht, und die Seitenansicht zeigt das untere Hosenbein höher.

Ich kann mir vorstellen, daß die Beine für die untere Hose unten an den Smokbund genäht sind, damit der Bund eben nicht zu dick wird.

 

Genaues kann dir nur jemand sagen, der die Hose im Original anschauen konnte und auf diese Einzelheiten geachtet hat, hier im Thread gibt es aber nur ein Bild, das sieht für alle gleich aus.;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rübchen,

ab Kniehöhe geht nicht, da ist keine Naht, und die Seitenansicht zeigt das untere Hosenbein höher.

Martin hat doch ein tolles Schnittmuster geliefert , danke Martin :hug:

 

Du nähst zweimal die Hose, steckst sie rechts auf links ineinander und nähst dann oben an beide zusammen den Smokbund an

 

Genaues kann dir nur jemand sagen, der die Hose im Original anschauen konnte und auf diese Einzelheiten geachtet hat, hier im Thread gibt es aber nur ein Bild, das sieht für alle gleich aus.;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Lehrling.....Danke Danke Danke Danke. Mehr habe ich mir nicht gewünscht.

 

 

Dickes erleichtertes Dankeschön und ein schönes We für Dich

die Rübe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rübchen!

Deinen Zustand nennt man allgemein Schwangerschaftsdemenz - meist noch gefolgt von Stillheimer! Ich bin da auch schon 2x durch! Das adauert bis das wieder "normal" ist. :D

 

Ich hoffe am Donnerstag den passenden Stoff zu finden und dann mache ich Dir eine Bildanleitung mit fertig.

Ich werde 2 Hosen übereinandersetzen, da ich die zum Tanzen trage und ein Ansatz ab Knie a) nicht so schön ist und b) am Knie stören würde!

 

LG Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Codenamenina, :powerknutscher:

 

Du verstehst mich! Danke. Bei mir ist es nun schon das 3. Mal.. Kind 1 kam 2006, Kind 2 2009. Und ja, wir haben einen Fernseher :D

 

Naja, ab dem 10.02. wechselt sich dann die SSDemenz ab, mit der Stilldemenz. Termin wurde eben offiziell festgelegt. Puh...mag nicht mehr.

 

Wenn Du mir das wirklich machen könntest mit der Bildanleitung wäre das super. Dann bekommst de direkt den nächsten :powerknutscher: von mir.

 

Danke Dir

die Rübe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hose sieht echt klasse aus. Aber wenn ich doch sowieso 2 Hosen machen müßt, machet doch mir den beiden Stofflagen den Smokbund. Halt oben zusammennähen --> umklappen ( wie beim Verstürzen machend)--> dann die Tunnel für den Gummi. So spart man sich das Umklappen des Bundes der Außenhose und beide Teile sind zusammen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hose sieht echt klasse aus. Aber wenn ich doch sowieso 2 Hosen machen müßt, machet doch mir den beiden Stofflagen den Smokbund. Halt oben zusammennähen --> umklappen ( wie beim Verstürzen machend)--> dann die Tunnel für den Gummi. So spart man sich das Umklappen des Bundes der Außenhose und beide Teile sind zusammen

 

So könnte man sogar eine WENDEHOSE draus machen....

 

Allerings könnten zwischen zwei Stofflagen EINGEZOGENE Gummis schon ordentlich auftragen...

Müßte man mal ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit der Wendehose ist Klasse! :D :hug: :D

Da ich eh etwas breiter bin wird das eh auftragen.

 

Ich finde nur gerade keinen passenden Stoff.

Hatte jetzt gedacht ein gecrashedes Mischgewebe zu nehmen, aber ich finde nichts passendes.

Habe zwar tollen Taft gefunden aber beim Tanzen schwitzt man und da ist der Taft doof.

Hätte eher an Baumwoll oder Leinen Misch gedacht?!

 

Ich suche schwarz und lila hat jemand noch ne Idee?

 

Gruß Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.