Zum Inhalt springen

Partner

Hobbyschneiderinnen aus Boppard hier?


Mommel

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Nähbegeisterten,

 

ich ziehe demnächst nach Boppard/Stadt (Termin steht noch nicht genau fest, wahrscheinlich in 4 bis 8 Wochen) und wollte auf diesem Wege schon mal Kontakt zu in der Nähe wohnenden Hobbyschneiderinnen knüpfen. Ich bin 51 Jahre alt und mache vor allem Patchwork, nähe aber im Moment auch begeistert Taschen.

 

Würde mich freuen, wenn ich auf diesem Wege neue Leute kennenlernen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mommel

    12

  • ennertblume

    9

  • mum

    5

  • 3kids

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo,

aus Boppard bin ich nicht,aber es gibt einige aus dem Koblenzer und Neuwieder Kreis,die sich hier tummeln und dann gibt es noch den Limburger Chicken Brunch,und bei den Stoffmärkten in Neuwied und Koblenz sind auch immer einige zugegen.Vielleicht treffen wir uns mal dort.

Gruß Melanie:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Nähe von Kastellaun wohnt auch jemand. Sie wird sich bestimmt zu erkennen geben.

 

Ich habe früher mal in Deiner Ecke gewohnt - jetzt hat es mich nach Westen verschlagen.

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, leider wohne ich nicht mehr im schönen Boppard. Dort bin ich nämlich aufgewachsen und nach dem Abi 1966 nur noch bis 68 dort geblieben. Wir haben zuerst in der Koblenzerstraße 229 gewohnt in einer alten Backsteinvilla - die gibts immer noch - danach oben in Buchenau im Vogelsang. Einige Klassenkameraden sind immer noch dort!

Mich hats dann nach Bonn - Offenburg und wieder nach Bonn verschlagen, aber nach Boppard ziehts mich ab und zu wieder, nur um die Stätten meiner jugendlichen Sünden mal wiederzusehen. Familie oder Familiengräber hab ich dort nicht mehr.

 

In Lahnstein (andere Rheinseite) gibts meines Wissens auch eine Hobbyschneiderin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Lahnstein (andere Rheinseite) gibts meines Wissens auch eine Hobbyschneiderin.

 

Nix Lahnstein, Braubach! Das bin ich, wenn ich die Sippe daheim wieder mal besuche und ribber wink :) . Irgendjemand aus Rhens hatte sich mal hier angemeldet. Osterspay war vertreten und ich bilde mir ein, es gab mal eine aus Boppard. Das muß aber gefühlte 150 Jahre her sein, sie ist mir nie mehr aufgefallen (und die heimatlichen Käffer springen mir ALLE in's Auge :D )

Christa un Bupperder Spring' - hätt ich im Lebe net gedacht.

 

Kerstin :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann können wir ja langsam einen Club der Ehemaligen aufmachen. :D

 

Ich habe auch bis 1985 in Boppard gewohnt. Zuerst in der Stadt, dann in einem Ortsteil. Ich habe dort auch das Abi gemacht. Dann hat es mich wegen des Studiums in die Pfalz verschlagen. Und dort bin ich dann hängen geblieben. Der Rhein fehlt mir immer noch ganz arg. :traenen: ~schnüff~ :traenen:

 

Viele Grüße und viel Erfolg,

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neee, nee, Kerstin! In Boppard bin ich nicht geboren - da hab ich nur meine Schulkarriere begonnen und beendet. Geboren bin ich in einer Stadt, in der ein berühmter "Fastbonner", nämlich August Macke geboren ist. Jetzt frag mal Tante Google ;)

Wennste magst, kann ich dir noch die Namen diverser Schul/Klassenkameraden verraten, die mich ertragen mussten. Auch den Namen eines langjährigen Klassenkameraden, den ich seit der Quarta so unmöglich fand, dass ich ihn dann geheiratet habe. Das war vor nun mehr als 40 Jahren. Frag mal, wie lange ich noch muss :rolleyes:.

Tja, schön war die Zeit - so im Rückblick -, aber jetzt bin ich schon lange ein bönnsches Mädsche, deren drei Kinder alle in Bonn geboren sind und alle jeweils an einem Sonntag. Da ist eine besondere Bindung zu ihrer Heimatstadt entstanden.

Der Buchstabe B verfolgt unsere ganze Familie: Boppard, klar. Mein Mann stammt aus Bernkastel, war in Bruchsal und Bexbach beim Bund, dann haben wir beide bei Burda gearbeitet und sind insgesamt schon über 40 Jahre in Bonn und lieben Beethoven, mein Mann allerdings mehr den Blues. Noch diverse andere Bs prägen unseren Weg, aber das führt zu weit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was witziges: alle drei Physiotherapeuten, die in der letzten Zeit Hand an mich gelegt haben, waren in Boppard auf der Kneipp-gesundheitsschule. Die gibts leider nicht mehr. Das soll die beste ihrer Art in Deutschland gewesen sein - sagen alle drei :D

 

Vor einigen Jahren habe ich ein Mädel aus Quakenbrück kennengelernt, die war zu meiner Gymnasialzeit auf der Haushaltungsschule neben dem Alumnat (in dem mein Mann untergebracht war, bevor er rausgeflogen ist ;)). Annelene E. wohnt mit ihrer Familie wieder in ihrer alten Heimat. Es war lustig, als wir herausgefunden haben, dass wir ein paar gemeinsame "Wurzeln" haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen!

 

Wow, Boppard ist ja eine richtige Weltstadt, was? ;)

 

Nix Lahnstein, Braubach!

Doch, doch, Lahnstein auch. Da kommt Ute/mausebär her.

 

 

Irgendjemand aus Rhens hatte sich mal hier angemeldet.

Das war ich, aber auch nur ne Zugezogene. ;) Inzwischen hat es mich aber hoch auf den Hunsrück verschlagen, ca. 10 km von der Mosel entfernt.

 

Trotzdem hätt ich gegen gelegentliche Treffen am schönen Rhein nix einzuwenden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

super, ich denke, sobald ich mich eingerichtet habe, können wir uns ja mal treffen! Vielleicht auch mal in Koblenz, oder bei mir zuhause.

 

@ennertblume: ich wohne dann gar nicht weit entfernt von der Koblenzer Straße 229 und zwar zwischen Hintergasse und Leiergasse, in einem total schnuckeligen alten Häuschen mit viel Charme.

 

Freue mich jetzt schon auf Euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon, dann treffen wir uns doch in Boppard, oder? Kowwelenz, do wohne doch die Schengelsche :rolleyes:

Vielleicht treffen wir uns beim alten Klassenkameraden Ludwig Höffling zum Glas Bopparder Hamm? Danach kaufen wir uns die Kopfwehpillen bei Klaka Jürgen Franke in der Alten Apotheke, schauen in Krautkrämers Rheinischer Schiefertafelfabrik vorbei (wenns die noch gibt), fahren mit der Sesselbahn zum Vierseenblick hoch und kehren da ein, wo ich damals gekellnert habe. Im Mühltal ganz hinten gibts vielleicht noch die "Wassertretstelle", wo wir als Kinder im Sommer geplantscht haben und ich fast ers...en bin. Gibts eigentlich inzwischen ein Thonet Museum? Der Möbeltischler hat nämlich auch mal in Boppard gearbeitet bevor es ihn nach Wien zog. Dann war da noch in Mommels zukünftiger Nähe die "Villa Belgrano", die dem Willi Maurer gehörte, der das ph-neutrale "Rei" erfunden und damit richtig gutes Geld gemacht hat. Sein altes Wohnhaus, ein damals sehr fortschrittlicher Bungalow ist vielleicht auch noch da am Ortsausgang Richtung Koblenz gegenüber vom Altersheim.

Nein, ich hör jetzt mal auf zu schwärmen.

 

In Koblenz gibts auch mindestens eine Hobbyschneiderin, die mal von mir ein Knäuel Sockenwolle gewonnen hat. Wer war das nur ?

Bearbeitet von ennertblume
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle,

 

ich habe zwar keine Wolle gewonnen aber dafür eine Zauberhafte Heimat! :hug:

Ich wohne im schönen Koblenz Immendorf und fühle mich Sauwohl dort....

Zur Zeit bin ich zur Reha in Bad Kreuznach und würde auch gern nach Boppard kommen um zu "Fachsimpeln".

Aber bitte net mehr diesen Monat.... :D

 

L.G.Gitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schnell mal geguggt was es zwischen den therapien neues hier gibt :D

Ich kann Bad Kreuznach nur weiterempfehlen!!!!

Schöne Gegend, super Reha-Klinik und das Essen ist auch 4 Sterne verdächtig...;)

 

Bis denne!

 

Gitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Doch, doch, Lahnstein auch. Da kommt Ute/mausebär her. ...

 

Du bist rauf in den Hunsrück? Eine kalte Ecke, wenn auch reizvoll.

Unten im Rheintal ist es wärmer :)

 

Zu mausebär-Ute: gut zu wissen. Ich hatte "Lahnstein" bei ihr gelesen, mich hätt's beinahe vom Stuhl gehoben :) die Ecke ist arg dünn vertreten.

Ober- oder Niederlahnstein?

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist rauf in den Hunsrück? Eine kalte Ecke, wenn auch reizvoll.

Unten im Rheintal ist es wärmer :)

 

Hier isses auch nicht so arg, weil wir schon sehr dicht an der Mosel wohnen (keine 10 km). Da war's vorher schlimmer (wir haben zwischen Rhens und jetzigem Wohnort noch eine Station in einem anderen Hunsrückdorf gemacht), aber trotzdem schööön. ;)

 

Zu mausebär-Ute: gut zu wissen. Ich hatte "Lahnstein" bei ihr gelesen, mich hätt's beinahe vom Stuhl gehoben :) die Ecke ist arg dünn vertreten.

Ja stimmt, ich fahr auch bis Wittlich zum Nähtreff, weil's hier so dünn besetzt ist.

 

Ober- oder Niederlahnstein?

Oh, da kann ich Dir nicht weiterhelfen, sorry! Wir treffen uns "nur" auf dem Stoffmarkt in KO zum Schnacken und Käffchen trinken. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ennertblume,

 

ein Thonet Museum gibt es in Boppard, und beim Maurer, der viel Geld gemacht hat mit ph-neutraler Seife, die keine Seife ist, arbeitet mein Mann, daher geht es nach Boppard.

 

Ich freu mich schon auf Euch :hug: und auf meine neue Heimat :D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Koblenz gibts auch mindestens eine Hobbyschneiderin, die mal von mir ein Knäuel Sockenwolle gewonnen hat. Wer war das nur ?

 

Ich (allerdings zugezogen, geboren wurde ich im Weserbergland) und hier ist das Ergebnis ;).

 

Treffen in Boppard? Bin ich gerne dabei! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen!

 

Der Umzugstermin steht, am 10.10. geht es nach Boppard ins "Hexenhäuschen", ich hoffe, ich schaffe es bis dahin, den Dreck, den der Vormieter hinterlassen hat, wegzuschrubben. Das kommt davon, wenn frau den Göga zur Übernahme des Hauses schickt :mad:!

 

Sobald ich mich "eingerichtet" habe, können wir ja ein Treffen organisieren, ich freu mich jetzt schon :D!

 

Bis dahin eine schöne Zeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallöle,

 

bn total geschafft vom Umzug. Heute Morgen war die Telekom da, Pc und Internet funktioniert also hier bestens :D! So langsam bekomme ich Struktur hier ins Haus, nur mein Nähzimmer sieht aus wie eine Rumpelkammer, da steht alles rum, was in die Einbauschränke verstaut werden muß. Keller haben wir zwar einen, aber das in ein Gewölbekeller, außer Getränke und Kartoffeln kann da nichts gelagert werden.

 

Ein Treffen Mitte November wäre SUPER, freue mich jetzt schon darauf!

 

Leider bin ich auch mega traurig, unser Hund ist kurz vor dem Umzug leider plötzlich gestorben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: ich schiebe mal einen dicken Trostkeks rüber.

Aber deine Signatur kannst du jetzt doch ändern in :die grade umgezogen ist.:D

Vielleicht sehen wir uns im November

Grüße

Melanie:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Das mit Waufi hatte ich gar nicht gelesen - aber Du hast schon einen neuen oder wie verstehe ich das? Wohnt ihr denn Hochwasser-frei? Ich hatet mir in Boppard auch mal was angeguckt, habe dann aber glücklicherweise Abstand genommen, weil ich den Wassermassen nicht getraut habe. 1993 hätte es mich dort bestimmt erwischt.

 

Wie sieht es denn aus mit treffen? Wo? Und wann? An den kommenden Samstagen kann ich eher nicht ...

 

Meldet euch mal!

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...