Zum Inhalt springen

Partner

HILFE: Umstandshose aus Patrones Feb. 07


Zwergenkind

Empfohlene Beiträge

Hallo ZUSAMMEN!

 

Leider mangel es mir so völlig an Spanisch-Kenntnissen.:nix:

 

Ich dachte mir für mich ganz frech, da schnibble ich mal eben das Schnittmuster aus und lege los; wäre ja schließlich nicht die erste Hose.:o

 

Die erste Hose nicht, aber die erste Schwangerschaftshose!!!:confused: :eek: ;)

 

Kann mir jemand helfen und sagen, wie der Bund genäht wird? D.h. ich hoffe, ich habe endlich einen Schnitt gefunden, wo KEIN MEGA-Bündchen eingesetzt werden muss (der Sommer naht und die dicken Bündchen...)?!? Die Hose geht doch mit dem kompletten Stoff über den Bauch?!?

 

Soll ich nun nur im Rücken ein Gummizug einfügen?!?!?

 

ICH BEDANKE MICH BEI EUCH BEREITS IM VORFELD!!! :powerknutscher: :bussi:

 

Ach, falls diese Info noch jemanden interessiert, der Schnitt von Modell 93 (Umstands-Tunika) sitzt wirklich klasse :D :D :D ....auch als Ikeastoff-Probemodel!) !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zwergenkind

    5

  • Ulrike1969

    4

  • ElisabethJosefine

    1

  • kassandrax

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Vielleicht kannst du ein Bild der Hose und der Schnittteile einstellen? Dann können auch die versuchen zu helfen, die das Heft nicht zu Hause haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kassandrax,

 

danke für die schnelle Rückmeldung, habe zwischenzeitlich einige Fotos in JPG-Format von der Zeitschrift gemacht, leider ist meine Dateigröße zu groß und ich bekomme die Bilder hier nicht eingestellt:( :confused:

 

Vielleicht ja doch jemand das Heft irgendwo/irgendwie zur Hand?!?!?

 

D...d..dd..d.d.d.anke!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

 

danke für die vielen Infos, aber ich muss wirklich ehrlich mal zugeben, ich habe irgendwie immer ein klein wenig "SCHISS" meine Daten so im Internet auf Seiten anzugeben, bei denen ich mich nicht so wirklich auskenne:o ; trotzdem, vielen lieben Dank!

 

Werde mich mal schlau machen, welche Möglichkeiten ich hier noch an meinem "Kasten" habe :)

 

Noch einen sonnigen (es sollte doch angeblich so fürchterlich regnen....) Abend!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen Zwergenkind,

 

ob ganz rundherum oder nur hinten, würde ich im Zweifelsfall mal ausprobieren und rundherum einen Tunnelzug machen und dann mal mit Gummiband herumprobieren, wie es Dir am angenehmsten ist. Ich würde Dir auf jeden Fall dieses Knopflochgummiband empfehlen, daß kannst du jederzeit neu anpassen, wie es erforderlich ist. Habe ich bei der letzten Umstandshose auch so gemacht, allerdings hatte ich mir dazu einen Schnitt nach meiner Standardgummizughose selbst gebastelt und dann entsprechend angepaßt.

 

Konkret zu dem Modell kann ich Dir aber nichts sagen, aber man muß sich ja auch spartanisch an die Vorgaben halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

 

danke für die vielen Infos, aber ich muss wirklich ehrlich mal zugeben, ich habe irgendwie immer ein klein wenig "SCHISS" meine Daten so im Internet auf Seiten anzugeben, bei denen ich mich nicht so wirklich auskenne:o ; trotzdem, vielen lieben Dank!

 

 

hallo,

du mußt doch keine daten preisgeben, nur die bilder - alle anderen felder laß leer. daten würde ich auch nicht angeben.

 

du könntest genausogut ein kostenloses fotoalbum anlegen, z.b. bei pixum, und dann den link hier rein setzen.

 

oder die bilder an mich senden, per email, und ich setze sie dann hier rein. kann die bilder per grafikprogramm verkleinern.

email: wildermohn at web.de (at ersetzen durch @ ohne leerzeichen; ist nur spam-schutz)

 

gruß

 

ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dorothee,

 

hier sind jetzt Deine Bilder aus der Patrones.

 

953502868_hoseansicht.jpg.d0f3b8e71857d4c7c9ffca3af9e05438.jpg

 

@Ulrike :winke: wir hatten die Sache bereits in der Mache. Falls Du Dich jetzt wundern solltest.

6777796_schnittbersicht.jpg.629a3c9aab05cb03c110a7343382bf43.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

hallo Karin,

 

vielen lieben Dank für die Hilfe!!!

 

Boar, dann muss ich mich hier mal wirklich wegen der Bilder schlau machen ;0)))...

 

Ähhh, hoffentlich kann mir jetzt jemand helfen, sonst lege ich einfach los.

 

Sieht der Schnitt für eine Schwangerschaftshose nicht "komisch" aus? Sieht aus, als wenn er für eine normale Hose wäre. Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, für mich sieht der schnitt nach einer ganz normalen umstandshose aus. es sind wohl nur die schnitteile 22-25, das andere ist ein oberteil ????

ich hätte gesagt hinten ist die hose wie eine normale hose mit aufgesetzten gesäßtaschen.

vorne ist der leib hochgezogen, da kommt bestimmt ein gummizug-tunnel (knopflochband) rein.

modisch wirken die geteilten hosenbeine vorne, echt schick.

die abbildung der fertigen hose ist evtl. etwas irreführend da gerader bund, die schnittzeichnung zeigt deutlich den hohen leib für den babybauch.

alles klar?

grüße

ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

 

UND NOCH EINMAL DDDDDDDANKE für die Hilfe :handkuss: :bussi: !!!!

 

Mich hat das fertige Bild der Hose auch irgendwie stutzig gemacht (gerader Bund vorne?!?).

 

Geteilte Hosenbeine?

Eigentlich wollte ich die Teile lieber zusammenlegen und zuschneiden und nicht einzeln ....DAS GEHT DOCH AUCH????

 

Mhhh, also dann wirklich auch vorne einen Gummizug einnähen.

 

Alles sehr suspekt. Es ist jetzt meine dritte Schwangerschaft (allerdings die erste Runde mit aktiver Nähmaschine/Overlock) und ich hatte schon Hosen mit und ohne Stretchbund, eine Unterbauchhose, eine Hose mit nur einem Gummizug vorne, mit zwei oder einem Gummizug hinten....und trotzdem sind wirklich ausnahmslos ALLE MIST gewesen und waren entweder zu eng, dann rutschten sie nicht oder waren zu weit, dann brauchte ich auch keinen Reißverschluss mehr....:mad: :( ....muss wohl doch an meiner Figur liegen ;)

 

Leider habe ich noch keinen "mal eben" Schnitt für einen Schw.-Rock gefunden, aber ich habe ja noch ein bisken Zeit :D :D

 

Ach, ja die anderen Teile waren von einem Oberteil...war für mich nicht sooo der Knall....habe ja die Tunika.....

 

So, jetzt höre ich aber wirklich auf und werde mich die Tage mal an die Hose machen und vielleicht berichten, ob und wie und überhaupt sie geworden ist, war gestern auf dem Stoffmarkt und habe - erst einmal - günstigen Stoff für die Proberunde gekauft ;0)))

 

LIEBEN GRUSS und noch einen schöööönen Abend....morgen soll die Sonne ja wieder kommen :D :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

na du wirst das bestimmt schaffen, mit der hose.

 

das geteilte bein kannst du versuchen den schnitt zusammengelegt zu nähen, vorausgesetzt durch dieses geteilte bein ergibt sich keine rundung im bein vorne (das siehst du wenn der schnitt abgepaust ist) also wenn die beiden vord. beinteile genau zusammenpassen, dann gehts. der schlitz am saum fällt dadurch auch weg, außer du möchtest ihn separat arbeiten.

 

meiner cousine hatte ich eine umstandshose von burda genäht und sie sagte das war die bestpassendste hose....die schnitte sind wohl so unterschiedlich wie die babybäuche auch sind. sieht man z.b daran dass meine cousine so wenig bauch hatte dass eine hose bis zum schluß noch zu weit war (obwohl in der richtigen größe gekauft).

 

gutes gelingen und eine schöne schwangerschaft wünscht

 

ulrike

 

p.s. welche art/länge/größe von rock hättest du gerne, evtl. habe ich noch einen schnitt übrig - weiteres bitte per pn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...