Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Herzkissen Aktion in Bremen für an Brustkrebs erkrankte Frauen


Campina

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

viele von Euch kennen bestimmt schon die Aktion Herzkissen für an Brustkrebs erkrankte Frauen zu nähen.

 

Die Herzkissen, die nach einem bestimmten Muster genäht werden und mit 170g Füllwatte gefüllt werden, werden nach der Brust-OP den Frauen unter die Achselhöhle geklemmt und lindern so den Wund und Druckschmerz.

 

Informationen gibt es hier: Heart Pillow Project unter Helping Heart und dann Pattern gibt es das Muster zum nähen.

 

Deutsche Info gibt es hier: http://www.kh-itzehoe.de/deutsch/UnsereKliniken/KlinikfrFrauenheilkundeundGeburtshilfe/steinburgerherzkissen/page.html

 

Wer mag auch ein paar Herzkissen für Bremen nähen? Denn in Bremen gibt es leider noch keine Herzkissenaktion. Meldet euch bitte bei mir. Die Kissen können an meine bremer Adresse geschickt werden und ich gebe sie dann gesammelt im Krankenhaus ab.

 

Wenn möglich sollten die Kissen bis zum 25.09 bei mir angekommen sein.

 

Lieben Dank für eure Hilfe

 

PS: mehr Info könnt ihr auf meinem Blog finden : Lobbelaina: Herzkissen-Aktion für Frauen die an Brust -oder Unterleibskrebs erkrankt sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Campina

    4

  • Patente Deern

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich habe mich schon für das Diako engagiert. Sie haben sich dort auch auf Brustkrebs spezialisiert.

Habe bereits 30 Kissen abgeliefert und sie haben sich MÄCHTIG gefreut.

Es ist halt keine offizielle Gruppe, weil ich nicht mehr in Bremen wohne, aber es war mir ein privates Anliegen.

 

Bin auch weiterhin dran, habe auch noch andere Damen aus dem Patchwork-Quilt-Forum dafür gewinnen können. Aber sie können bestimmt noch mehr gebrauchen!!!

 

Ist es nicht schön, das wir mit unseren Hobbys auch so gute Sachen machen können?

Bearbeitet von Patente Deern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie klasse! Sag mal hast du einen Kontakt den du weiter geben kannst, wo die Kissen abzugeben wären?

 

Ich würd sie auch gerne im Diako abgeben.

 

Hoffe wir hören uns bald :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab probiert dir eine Email zu schreiben, ich hoffe sie ist angekommen? Könntest du mir irgendwelche Kontaktdaten von deiner Schwester geben, so das ich sie kontaktieren könnte?

 

das wäre suuuuuper! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Patente Deern: meinen Blog hast du ja gefunden, kannst du mir da eine Nachricht mit der Emailadresse da lassen. Dann kann ich dich direkt kontaktieren, das ist denk ich besser :)

 

Freu mich von dir zu hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.