Zum Inhalt springen

Partner

Golden Pattern


Christa D.

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

ich habe für meinen Mann diesen Jeanshosenschnitt von golden Pattern gekauft und auch schon ausgedruckt...

 

Bei der Betrachtung des Schnittes ist mir aufgefallen, dass die Beine zu kurz sind (doch, wir haben gut gemessen.;) Mein Mann ist allerdings ziemlich lang...) und das der Bund recht weit unten sitzt.

 

Ich werde zwar den Schnitt jetzt erst mal auf ein altes Bettlaken übertragen und eine Probehose nähen aber ich wollte Euch mal fragen, ob ihr wisst welche Besonderheiten es bei den Golden Pattern Schnitten gibt. Eigentlich dachte ich ja, man kann (richtiges Messen vorausgesetzt) nach dem Ausdrucken gleich mit dem Nähen loslegen ohne alles noch mal anpassen zu müssen...

 

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Christa D.

    4

  • Caroline

    1

  • connylotti

    1

  • 7-auf einen streich

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

du, das hab ich auch gedacht. man gut das der jersey für den ersten schlafanzug meines sohnes nicht so teuer war. dat ding saß irgendwie auch gar nicht....auch wenn mein sohnemann behauptet "mama, der is ja sooooooooooo toll"....er weiß halt wie er mama glücklich macht.

 

aber genau das isses ja. ich wollte eben etwas, wo ich nicht soviel anpassen muß. ehrlich sitzt bisher jeder burda und neue mode schnitt besser als gp. aber wer weiß, vielleicht haben die anderen ja DIE idee dazu. ich bin ziemlich ratlos dabei gewesen:( :confused: :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Christa,

 

als ich das erste Mal die Einzelteile von GP vor mir liegen hatte kamen mir diese auch etwas merkwürdig vor, nach dem Zusammennähen jedoch hatte ich eine Jeans die obenrum perfekt passte. Bei der Beinlänge hatte ich mich vertan, daher lasse ich an den Beinen immer mehr Stoff dran um beim Anprobieren die genaue Länge zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Beiden,

 

als ich das erste Mal die Einzelteile von GP vor mir liegen hatte kamen mir diese auch etwas merkwürdig vor, nach dem Zusammennähen jedoch hatte ich eine Jeans die obenrum perfekt passte. Bei der Beinlänge hatte ich mich vertan, daher lasse ich an den Beinen immer mehr Stoff dran um beim Anprobieren die genaue Länge zu haben.

 

Das hört sich ja schon mal gut an... mein Plan war ja auch eigentlich, da nicht mehr so ewig rum ändern zu müssen... Wenn´s obenrum passt, ist ja schon viel gewonnen. Die Beine sind ja kein Problem.

 

Ich dachte, dass vielleicht jemand weiß von wo das Programm die Hüfthöhe nimmt. Mein Mann hat eher eine "hohe" Taille. Ich dachte, dass die Hüfte vielleicht deshalb so tief sitzt und das man da vielleicht das Programm überlisten kann, wenn man weiß was man beachten muss.:cool:

 

Aber vielleicht denke ich ja auch zu kompliziert.

Nur ist es schon doof, wenn man sich extra einen GP Schnitt kauft um nicht mehr rumzuändern und dann doch jedesmal eine Probehose nähen muss. (ich wollte für unsere kleine Tochter auch so eine Jeans nähen.

 

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sitzt die Jeans perfekt. Hab schon 4 genäht.

Mußte sie nur an den Oberschenkeln etwas enger machen.

 

Habe den Bund Hüfttief eingestellt, der Bund ist sehr tief :o

Wie es bei einem normalen Bund ist weiß ich nicht.

 

Gruß

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Caroline,

 

hm... stimmt, ich hatte den Bund auch auf "Tief" gestellt... vielleicht liegt es auch daran.

 

Ich übertrage gerade den Schnitt auf das Bettlaken. Heute Abend kann ich bestimmt berichten, ob der Schnitt passt. Wenn ja, nehme ich natürlich alles zurück :) und freue mich.

 

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christa

bei manchen Einstellungen von Golden pattern gibt es wohl Schwierigkeiten. Die normale Jeans habe ich schon für verschiedene, auch schwierige Körperformen, genäht. Die paßten gut. Als ich für mich jetzt die Jeans in Hüftform ausdrucken lassen wollte, stellte ich fest, daß sie viel zu kurz war und die Paßform irgendwie nicht hin kam. Ich habe mich dann an GP gewandt und eine verbesserte Version bekommen. Der Schnitt sah danach anders aus, aber ich habe ihn noch nicht ausprobiert. Es gab hier auch schon verschiedene Threads zu GP.

Bisher bin ich aber mit der Paßform zufrieden.

 

Viele Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei uns war die Hosenlänge zu knapp. Aber das ist ja schnell behoben. M.E. ist ein anderer Fehler drin: bei Hüfthosen ist der Bund zu kurz angegeben. Der würde zwar um die Taille passen, aber was mach ich mit dem leeren Stück dazwischen? ;) Ein Formbund wäre meines Erachtens besser bei Hüfthosen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich noch mal...

 

Die Probehose ist fertig und eben war Anprobe... und sie passt!:) :D

 

Dabei sah der Schnitt wirklich nicht so aus.:rolleyes: Nur im Schritt ist sie einen Tick zu eng aber da kann ich ja gut noch einen Zentimeter oder so dazu geben. Ich bin trotzdem froh, die Probehose genäht zu haben.

So viel Arbeit war es ja wirklich nicht und man weiß dann mit dem "richtigem" Stoff schon, was hinterher dabei raus kommt.

 

Ach ja, die Länge stimmt auch.

 

Ich glaube, ich brauche auch so eine Hose...:p

 

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...