Zum Inhalt springen

Partner

Ambition1.0 oder Ambition1.5


Gretschie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin noch Anfängerin im nähen. Habe aber schon ein paar Schnabelinas genäht und auch schon einen Rock und sonstige Kleinigkeiten. Habe eine alte Pfaff hobbymatic 905 ausgeliehen bekommen und möchte mir jetzt eine eigene kaufen. Habe mich jetzt auch für die Pfaff Ambition entschieden, bin mir nur nicht ganz sicher ob die 1.5 oder 1.0? Könnt ihr mir helfen? Oder gibt es welche die total von beiden Maschinen abraten? Ich möchte auch nicht mehr als 850€ ausgeben wenn möglich.

Danke schonmal

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gretschie

    6

  • Himbeerkuchen

    3

  • stoffmadame

    1

  • Broody

    1

Der Tipp, den dir hier sicher die meisten geben: nimm dir die Stoffe mit, die du üblicherweise vernähst und probiere beide Maschinen beim Händler aus. Dabei macht es Sinn, Nahtkreuzungen, Vlieseinlagen und ähnliches zu testen, so wirst du feststellen, ob die Maschinen richtig für dich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das werde ich am Samstag tun :-)

Trotzdem wollte ich mich vorher schonmal über Eure Erfahrungen informieren und ob evtl die 1.0 reicht oder ob jemand sagt aus dem und dem Grund hab ich mich für die 1.5 entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier der Tipp: Probenähen. Ich habe auf beiden genäht und mich für die 1.5 entschieden. Wir sind jetzt seit 2 Jahren glücklich miteinander :D. Ich hätte gedacht, dass die sich bis auf ein paar Gimmicks nicht voneinander unterscheiden. Stimmt aber nicht, auch das pure "Nähgefühl" ist irgendwie anders. Kann ich jetzt nicht erklären, muss man erlebt haben...

 

LG, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

habe auch die 1.5. Wer mit einem Smartphone zurechtkommt, hat auch mit dem Touchpad kein Problem. Hab mich für diese Maschine entschieden, weil sie fast selbsterklärend ist. Der Unterfadenwächter ist auch im täglichen Gebrauch hilfreich. Selten schaue ich ins Handbuch. Ich habe mir Anfangs ein Register genäht zuerst die Nummer des Stichs und anschließend einige der Stiche. Dadurch bin ich schnell mit ihr warm geworden.

Letztendlich solltest du aber beide ausprobieren wenn möglich, ein Fehlkauf wäre tragisch.

Sie wohnt nun auch schon 2 Jahre bei mir und es ist mir immer noch die reine Freude.

 

Grüßle

Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die 1.0 und bin sehr zufrieden damit. Der Stift wäre das erste was ich suchen würde und Unterfadenwächter brauche ich nicht.

 

LG

 

brille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gretschie,im Internet kann man eine neue Pfaff Quilt Ambition 2.0 finden.Ich würde warten bis mein lieber Pfaff Händler die rein bekommt,auch wenn es nicht sofort ist. ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum?

was ist genau der Unterschied? ich hab von quilten usw absolut keine Ahnung :-) bin ja noch anfängerin

Bearbeitet von Gretschie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gretschie,

in der Vergleichstabelle von Pfaff ist die Ambition 1.5 gar nicht mehr aufgeführt. Vielleicht wird sie aus dem Programm genommen und durch die 2.0 ersetzt?

Evtl. könntest du sie dann günstiger bekommen - als Auslaufmodell?

 

Liebe Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja das dachte ich auch aber nach Rückfrage bei meinem Pfaff Händler wurde die 1.5 schon reduziert auf 769€ (an dem Preis kann er auch nichts mehr machen), mit intensiver Schulung 849€ .

Ich habe natürlich schon das Internet durchforstet und festgestellt das sie überall nur noch 769€ kostet. Bin mir jetzt halt nicht mehr sicher ob ich die 1.5 für den Preis kaufen soll. Werde denke ich einfach abwarten bis er die neue bekommt.

Bearbeitet von Gretschie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-) sooo

habe mir jetzt die neue Pfaff quilt ambition 2.0 gekauft und ich bin seeeeehr zufrieden bislang. Ich glaube das warten hat sich gelohnt :-)

Morgen werde ich die erste Schnabelina Bag nähen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...