Zum Inhalt springen

Partner

Ambition1.0 oder Ambition1.5


Gretschie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin noch Anfängerin im nähen. Habe aber schon ein paar Schnabelinas genäht und auch schon einen Rock und sonstige Kleinigkeiten. Habe eine alte Pfaff hobbymatic 905 ausgeliehen bekommen und möchte mir jetzt eine eigene kaufen. Habe mich jetzt auch für die Pfaff Ambition entschieden, bin mir nur nicht ganz sicher ob die 1.5 oder 1.0? Könnt ihr mir helfen? Oder gibt es welche die total von beiden Maschinen abraten? Ich möchte auch nicht mehr als 850€ ausgeben wenn möglich.

Danke schonmal

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gretschie

    6

  • Himbeerkuchen

    3

  • stoffmadame

    1

  • Broody

    1

Der Tipp, den dir hier sicher die meisten geben: nimm dir die Stoffe mit, die du üblicherweise vernähst und probiere beide Maschinen beim Händler aus. Dabei macht es Sinn, Nahtkreuzungen, Vlieseinlagen und ähnliches zu testen, so wirst du feststellen, ob die Maschinen richtig für dich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das werde ich am Samstag tun :-)

Trotzdem wollte ich mich vorher schonmal über Eure Erfahrungen informieren und ob evtl die 1.0 reicht oder ob jemand sagt aus dem und dem Grund hab ich mich für die 1.5 entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier der Tipp: Probenähen. Ich habe auf beiden genäht und mich für die 1.5 entschieden. Wir sind jetzt seit 2 Jahren glücklich miteinander :D. Ich hätte gedacht, dass die sich bis auf ein paar Gimmicks nicht voneinander unterscheiden. Stimmt aber nicht, auch das pure "Nähgefühl" ist irgendwie anders. Kann ich jetzt nicht erklären, muss man erlebt haben...

 

LG, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,