Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 31. Oktober bis 6. November


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 377
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    36

  • marlenesmama

    34

  • Bellatrix_33

    33

  • Elidaschatz

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke Euch! :-) Ja, genau ich war das mit den Paspeln, war schon irgendwie nervig, ich schau demnächst mal ob der Laden vor Ort so einen Paspelfuß vorrätig hat. Der Außenstoff ist so ein Speicherfund meiner Mutter, ich vermute das ist Taslan, ist wind und wasserabweisend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun die Bilder von klein Fehrmann, paßt soweit, leider fast etwas zu kurz, beim nächsten Mal würde ich den Schnitt wohl etwas verlängern.

 

Grüße

Alisna

 

Wow, sieht toll aus und ich finde du bist auch so ne perfekt und sauber Näherin.

Die Paspeln wollen wir auch beim Treffen vernähen, dann hoffe ich mal, dass das klappt.

 

Hab noch einige tolle Sachen im Kopf: Schöne Shirts von Insa und eine tolle Jacke von Andrea. Was war noch? Hirn wie Sandra. :D

 

So, mein Oviproblem wurde heute Vormittag gelöst. Ich konnte meine alte in Zahlung geben und hab mir, nach langem Hin und her mit meinem Mann, eine Babylock eclipse gekauft. Ich freu mich grad wie bolle. Super Teilchen, habe im Lande gleich ne Einweisung bekommen und nun will ich mal auspacken und los legen. Das sind schon Welten zu meiner Vorgängerin. Wobei ich zur Ehrrettung sagen muss, dass sie treue Dienste geleistet hat und ich viel auf ihr genäht habe.

Das Tolle ich hab noch den Hausmessepreis bekommen und nen guten Preis für die alte, ansonsten wäre das niemals nie nicht drin gewesen. Die sind ja jetzt im Preis hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, eine Babylock... Das freut mich für dich!

 

Meine Tasche ist fertig und ich darf mich endlich wieder anderen Projekten widmen. Erstmal mache ich wahrscheinlich eine schnelle Babykombi:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@silke

Glückwunsch zur Babylock, ich glaube wenn meine mal nicht mehr tut will ich auch ne Babylock

 

perfekt ist anders, aber ich versuche schon sauber zu arbeiten! ;-) liegt wohl am Sternzeichen, Jungfrauen sind wohl perfektonistisch veranlagt! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun die Bilder von klein Fehrmann, paßt soweit, leider fast etwas zu kurz, beim nächsten Mal würde ich den Schnitt wohl etwas verlängern.

 

Grüße

Alisna

Die Jacke ist ja wirklich sehr schön geworden! Echt toll!!!! Ich muss gleich mal schauen ob ich einen Paspelfuss habe. Ich muss mal googeln wie der genau aussieht.

So, mein Oviproblem wurde heute Vormittag gelöst.

 

Halleluja!!!! GsD hats geklappt! :hug::hug::hug::hug: Herzlichen Glückwunsch. Mit der Maschine wirst du bestimmt glücklich. Ich hab sie ja auch und bin total zufrieden!:hug:

 

Ich war lecker frühstücken mit einer Freundin und jetzt muss ich gleich arbeiten gehen. :( Doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blööööd :( Nähma kaputt :(

 

Gut: Garantie noch ein Jahr

Blöd: 180 km entfernt vom Laden wo sie hin muss

 

Oberblöd, da kein Zeit zum hinfahren.

Ich geh mich noch ein bißchen ärgern..

 

Welche Overlock hats hinter sich? :)

Janome?

 

Viele Grüße

Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun die Bilder von klein Fehrmann, paßt soweit, leider fast etwas zu kurz, beim nächsten Mal würde ich den Schnitt wohl etwas verlängern.

 

Grüße

Alisna

Ich finde die Jacke richtig schick und die Tatze ist cool.

 

Silke

Glückwunsch zum neuen Baby ;)

 

Welche hattest du denn vorher?

 

Mädels,

wer ist eigentlich alles morgen auf dem Stoffmarkt?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Insa. Wir fahren morgen früh nach Hannover um die Sticki für meine Mutter zu kaufen, wollen aber eigentlich beide nicht auf den Stoffmarkt......mal gucken. Mein Vater kommt mit, somit weiß ich nicht, ob es mit einem Kaffee klappt. Aber wir haben ja Deine Nummer und rufen Dich an wenn es klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waaaas ihr wollt nicht??? oder ihr sollt nicht?

 

Bin ganz begeistert von meinem neuen Maschinchen. Habe in der Mittagspause schon ein Shirt und eine Schlafihose genäht. 1a klappt das.

 

@Lünda: ich hatte die Janome 8002D davor. Eine gute Einsteigermaschine, die wenn sie keine Zicken macht ein schönes Nahtbild hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ladies,

 

kommentieren und lesen fällt grad etwas schwer, da ich ständig bei jedem neuen Seitenaufruf ausgeloggt werde und ich so meist die Bildchen nicht sehen kann, das nervt :banghead:

 

@marlenesmama: Ja, das mit dem Häkchen ist es leider nicht, wie kann ich denn den Verlauf löschen bzw. aufrufen? Sogar mein Mann weiß nicht wie (oder er versteht nicht was ich meine...:confused:)

 

Hab aber ein süßes Kätzchen gesehen und die fertigen Rentiershirts von littleursa. Außerdem gefällt mir der Elefant Love Velours sehr gut, an sowas will ich mich auch mal bald ranwagen.

Cookie löschen, das klappt bestimmt!

 

So nun die Bilder von klein Fehrmann, paßt soweit, leider fast etwas zu kurz, beim nächsten Mal würde ich den Schnitt wohl etwas verlängern.

 

Grüße

Alisna

Super schöne Jacke!

Wow, sieht toll aus und ich finde du bist auch so ne perfekt und sauber Näherin.

Die Paspeln wollen wir auch beim Treffen vernähen, dann hoffe ich mal, dass das klappt.

 

Hab noch einige tolle Sachen im Kopf: Schöne Shirts von Insa und eine tolle Jacke von Andrea. Was war noch? Hirn wie Sandra. :D

 

So, mein Oviproblem wurde heute Vormittag gelöst. Ich konnte meine alte in Zahlung geben und hab mir, nach langem Hin und her mit meinem Mann, eine Babylock eclipse gekauft. Ich freu mich grad wie bolle. Super Teilchen, habe im Lande gleich ne Einweisung bekommen und nun will ich mal auspacken und los legen. Das sind schon Welten zu meiner Vorgängerin. Wobei ich zur Ehrrettung sagen muss, dass sie treue Dienste geleistet hat und ich viel auf ihr genäht habe.

Das Tolle ich hab noch den Hausmessepreis bekommen und nen guten Preis für die alte, ansonsten wäre das niemals nie nicht drin gewesen. Die sind ja jetzt im Preis hoch.

hei super, gratuliere!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun die Bilder von klein Fehrmann, paßt soweit, leider fast etwas zu kurz, beim nächsten Mal würde ich den Schnitt wohl etwas verlängern.

Wow, die istaber toll geworden und so klasse Details! Ich hab auch noh cnie selbst Paspeln vernäht :-)). Sind die Tatzen appliziert? Oder gestickt?

 

So, mein Oviproblem wurde heute Vormittag gelöst. ....

Na, das ist ja mal ne klasse Lösung des Ovi-Problems :D:D Glückwunsch!! (habe dann mal nach dem regulären Preis gegoogelt::freak:)

 

Blööööd :( Nähma kaputt :(

 

Gut: Garantie noch ein Jahr

Blöd: 180 km entfernt vom Laden wo sie hin muss

 

Oberblöd, da kein Zeit zum hinfahren.

Ich geh mich noch ein bißchen ärgern..

 

Oh das ist aber echt blöd! Was hat sie denn?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke: Glückwunsch zur Ovi, da hast du dann ja ein superduper-Modell. Bringst du die dann auch mit?

 

@blaue Jacke: süß mit der Tatze, das werd ich mir merken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke: Wir WOLLEN nicht. Bei uns im Harz wächst das Geld leider nicht auf Bäumen. :( Die letzten Tage waren für mich auf jeden Fall teuer genug, das reicht für 2-3 Monate......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, bin mal eben bei meinem sohn am pc.

unsere leitung klappt immer noch nicht.

 

So nun die Bilder von klein Fehrmann,

gefällt mir sehr gut, tolle farbe!

Die Paspeln wollen wir auch beim Treffen vernähen, dann hoffe ich mal, dass das klappt.

Babylock eclipse gekauft. Ich freu mich grad wie bolle. Super Teilchen,

erst mal herzlichen glückwunsch zur neuen, da macht es wieder spaß:hug:

was macht ihr denn mit der paspel?

 

Ich war lecker frühstücken mit einer Freundin und jetzt muss ich gleich arbeiten gehen. :( Doof!

ich wünsch dir ein ruhiges WE, das nächste wird anstrengender!!!!!!!!!!!;

 

Cookie löschen, das klappt bestimmt!

wo sind denn diese dinger??? und wie macht man das???

 

@..... hat zwischenzeitlich jemand mal etwas von rike gehört?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..........?????? ich glaube, da ist so ne weltkugel mit fuchs herum.:o:o:o

ich kann da nicht gucken, geht ja nicht!!!!!

 

ein monteur war schon unterwegs, ich glaub das hat was mit der leitung hier in der straße zu tun, die sie aufgerissen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Forefox. Dort löschst du die Cookies bei den 'extra' --> 'einstellungen'--> 'datenschutz' --> 'einzelne cookies löschen' dann auf 'alle löschen' klicken.

 

Aber bei dir wird es wohl nicht daran liegen. Aber vielleicht hilft es Lucy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

So, mein Oviproblem wurde heute Vormittag gelöst. Ich konnte meine alte in Zahlung geben und hab mir, nach langem Hin und her mit meinem Mann, eine Babylock eclipse gekauft. Ich freu mich grad wie bolle. Super Teilchen, habe im Lande gleich ne Einweisung bekommen und nun will ich mal auspacken und los legen. Das sind schon Welten zu meiner Vorgängerin. Wobei ich zur Ehrrettung sagen muss, dass sie treue Dienste geleistet hat und ich viel auf ihr genäht habe.

Das Tolle ich hab noch den Hausmessepreis bekommen und nen guten Preis für die alte, ansonsten wäre das niemals nie nicht drin gewesen. Die sind ja jetzt im Preis hoch.

 

Herzlichen Glückwunsch liebe Silke:hug: die Eclipse ist schon ein feines Maschinchen, habe ich auch:D Toll das Du einen guten Preis bekommen hast.

Mal sehen ob wir morgen auch so gut handel können.

Aber bei unserem Händler kann man das eigentlich.

 

So nun die Bilder von klein Fehrmann, paßt soweit, leider fast etwas zu kurz, beim nächsten Mal würde ich den Schnitt wohl etwas verlängern.

Grüße

Alisna

Das ist ha eine tolle Jacke, und die Tatze vorn ist genial gute Idee.

 

Waaaas ihr wollt nicht??? oder ihr sollt nicht?

 

Wir wollen nicht, da wir ja dachten das wir nicht hinfahren haben wir uns online schon eingedeckt.

Außerdem haben wir meinen Mann dabei, der auch keine Lust auf so ein Gewühl hat.

 

Bin ganz begeistert von meinem neuen Maschinchen. Habe in der Mittagspause schon ein Shirt und eine Schlafihose genäht. 1a klappt das.

 

 

Ist wirklich eine tolle Maschine und kein bisschen zickig:D

 

 

 

@ Elke, Ricke wollte 14 Tage wegfahren, wird wohl an diesem Wochenende wiederkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Silke: Ich beneide dich um deine neue Maschine!

Sind eigentlich ein paar mit Covermaschinchen auf dem treffen? Ich würde ja zuuuuu gern mal die eine oder andere Probenaht machen dürfen und mir die einfädelei und so mal anschauen...

Jessica, wie zufrieden bist du denn mit deiner Kombimaschine? Baust du tatsächlich ganz easy um, oder nervt es und du läßt sie lieber allein als Cover stehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Silke: Ich beneide dich um deine neue Maschine!

Sind eigentlich ein paar mit Covermaschinchen auf dem treffen? Ich würde ja zuuuuu gern mal die eine oder andere Probenaht machen dürfen und mir die einfädelei und so mal anschauen...

Jessica, wie zufrieden bist du denn mit deiner Kombimaschine? Baust du tatsächlich ganz easy um, oder nervt es und du läßt sie lieber allein als Cover stehen?

 

Meine Mum hat eine Bernina overlock die Covern kann. Das umfädeln dauert fast 10 minuten. Mühsam ist es vor allem dann, wenn du steppen willst, dann wieder Nähte schliessen, zum Schluss säumen... Da fädelst du dimal um. Sie hat sich jetzt noch eine zusätzliche Ovi gekauft und lässt die andere auf Overlock auf Cover gefädelt.

ICH würde mir eine seperate Cover kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell erscheint mir das ja auch sinnvoll, aber meine Maschinen haben genau 1m Platz um dort zu stehen... Da ist meine Nähstickkombi und ne Ovi drauf... wo hin mit noch ner Maschine?!?Und ich hasse es immer auf und abzubauen... dann kann ich auch umfädeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich fürchte damit ist bernina ziemlich allein auf weiter Flur... Aber vielleicht sind die neuen modelle ja ein wenig weiterentwickelt.. *hoff* mal sehen, was jassica sagt... Ich meine sie hat die Bernina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.