Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 20.6-26.6.


zippelzappel

Empfohlene Beiträge

Du kannst gerne nachschauen, nur nützt das nix, ich kaufe nie die Burda, also hab ich die eh nicht :D:D, aber evtl. kannst Du die zum Nähtreffen mitbringen? (btw. muss endlich mal endgültig klären, ob ich kommen kann).

 

 

Was machst Du mit den vielen Täschchen (verkaufen;);)?). Zeigst Du ´n Foto?

 

So, nun geh ich aber echt ins bett!

 

Ich bring die Burda mit! Und ich gehe davon aus, dass du kommst!:D

Ich verkaufe nichts ich verschenke nur. Drei für die Kindergärtnerinnen, eine für eine Freundin die Geburtstag hatte, eines für eine andere Freundin einfach so und (oh Wunder) eines für mich!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 371
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    46

  • Elidaschatz

    27

  • Shiva8

    25

  • kreativimquadrat

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

guten Morgäähn..

Außer Kind (hellwach) und Mama (braucht Kaffee. In unmengen :D) schläft hier noch alles. Gleich geeheeets loooos, zum Stoffmarkt :freu:

Jetzt muss nur noch das Nieselpiesel hier aufhören, dann ist alles gut. Wenn wir wieder da sind, gibts Lagebericht :D

Schönen Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

 

andrea: das täschchen ist ja klasse. wie immer bei dir ;): wann geht es los mit euren urlaub?

 

bärbel: was gab es zu trinken gestern abend? jetzt hast du dein nähreich wieder für dich alleine. aber net lange..................*höhöhöhö*

 

sandra: na dann wünsch ich dir viel erfolg............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandra, viel Spaß heute beim Stoffe kaufen und:streichelstoff:

Viel Spaß beim Treffen mit Elke und Co. ich hoffe ihr habt einen schönen Tag.

 

@ Andrea, wieder so ein schönes Täschchen, ich glaub ich muß da auch bald mal mit anfangen.

@ Bärbel, ich nähe eigentlich auch lieber Kinderkleidung, sonst hätte ich mir auch schon mehr genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bärbel: was gab es zu trinken gestern abend? jetzt hast du dein nähreich wieder für dich alleine. aber net lange..................*höhöhöhö*

Na hoffentlich. Erst mal werde ich das Zimmerchen mit den Handwerkern teilen dürfen. Sie haben sich immer noch nicht auf einen Termin festgelegt. Thorsten meinte gestern schon, dass wir das selber machen wenn es so weiter geht. :o

Und gestern Abend gabs Rotwein. Spanischen!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Freaky: Die Applikationsvorlage gibts bei FM

 

@Littleursa: Die Nähte mache ich mit einer Zwillingsnadel. Freut mich aber dass Du die Nähte schön findest, denn das Schlimmste am Nähen ist für mich meist das Säumen. Das mag ich nicht.... ;)

 

ich finde sie nicht :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na hoffentlich. Erst mal werde ich das Zimmerchen mit den Handwerkern teilen dürfen. Sie haben sich immer noch nicht auf einen Termin festgelegt. Thorsten meinte gestern schon, dass wir das selber machen wenn es so weiter geht. :o

Und gestern Abend gabs Rotwein. Spanischen!:D

 

wegen der decke? lass das besser die handwerker machen. ich finde "überkopfarbeiten" einfach nur ätzend............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen der decke? lass das besser die handwerker machen. ich finde "überkopfarbeiten" einfach nur ätzend............

 

Vor allem auch weil sie gedämmt werden soll. Und ich habe immer Angst wegen Schimmel. :o Und das möcht ich doch nicht, oder? *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, das möchtest du doch nicht, oder??? :p

 

ja, lass das mal die fachleute machen....................in der zeit kann der torschten dann mit dem baschtian auf dem rücken sich ums zmiddach kümmern...................vllt gibbts ja klööööpfer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, ich glaube damit komm ich heut hier net weiter. mhhhh, muss noch überlegen was es heute hier gibt. aber erstmal geh ich in die wanne und les ein bisschen...........

 

bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

guten morgen,

 

andrea: das täschchen ist ja klasse. wie immer bei dir ;): wann geht es los mit euren urlaub?

Danke! Fand E. heute morgen auch und wollte gleich schon alles einpacken für den Urlaub :D. Geht aber erst am 4.7. los.

 

@ Andrea, wieder so ein schönes Täschchen, ich glaub ich muß da auch bald mal mit anfangen.

Danke!

 

Hier noch meine IPod Täschchen und ein paar Schlüsselanhänger.

 

Oh toll geworden! Hey, das mit dem Verkaufen war auch nicht ernst gemeint;):hug:

 

...................in der zeit kann der torschten dann mit dem baschtian auf dem rücken sich ums zmiddach kümmern...................vllt gibbts ja klööööpfer?

 

Da hat das badische (ich merks mir und sag niieee wieder schwäbisch ;)) ja gut abgefärbt :D

 

Simone, du hast letztens hier mal ne Tasche gezeigt, so zum Umhängen (nicht die El porto) , ich glaub der Stoff war Schwarz grundig...was war´n das für ein Schnitt und kannste das Bild noch mal verlinken?

Ich will mir noch ne einfache Tasche (also ohne viel Schnickschnack) nähen, wo viel reinpasst...kann mich aber für keinen Schnitt entscheiden...mal wieder...

 

Sandra: Viel Spass ud Erfolg auf´m Stoffmarkt!

 

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Ipod-Täschchen sind cool.

Und ich hab noch andere tolle Sachen gesehen, die Dshungel-Shirts sind so richtig 70er, da kommen Kindheitserinnerungen auf.

 

Ich muß Euch von meiner "Nichte" erzählen. Das Mädchen ist 3,5 und gestern waren wir alle bei meinem Schwager. Ich hatte meine NähMa mit, da ich noch eine MA-Unterziehtunika für ihn nähen sollte. Also habe ich meinen Bomull auf dem Boden ausgerollt, das Schnittmuster (ist aus Probestoff) drauf gelegt und die Kleine kam an und wollte Tante Kasi helfen. Ich habe ihr Schneiderkreide gegeben und sie hat eine ganze Schnittkante ganz ordentlich auf den Bomull gemalt. Dann wollte sie noch mehr auf Stoff malen. Hab ihr ein Reststück gegeben und derweil auf einem anderen Reststück den Umriss für eine Puppentunika gemalt und sie dann gefragt ob sie auch so ein "Kleid" (das ist für sie ein Kleid) für ihre Püppi nähen mag. Dann haben wir zusammen mit der normalen Schneiderschere ausgeschnitten - ich habe den Stoff zwischen den Händen gespannt und sie hat Stückenweise an der blauen Linie lang ausgeschnitten. Dann sind wir an die NähMa - Fußpedal ab, Geschwindigkeit ganz runter geregelt (Juki HLZ600), das Kind auf den Schoß genommen und sie den Startknopf drücken lassen, sie hat den Stoff selbst geführt, immer die Schnittkante am Füßchen lang und wenn ich gesagt habe "jetzt" hat sie den Vernähknopf gedrückt. Oh, korrigiere, das habe ich bei den ersten 2 Nähten gemacht bei der 3. sagte sie "ich weiß wann ich den Knopf drücken muß" und tatsächlich, genau an der richtigen Stelle.

 

Ich kann Euch nicht sagen wer stolzer war, die Nichte oder die Tante. Die Kleine ist gleich raus auf die Terasse und rief "Papa, Papa, guck, hab ich selbst gemacht". Ja, Papa und nicht Mama, denn bei denen ist Papa der Hobbyschneider. Der Papa schickt mir noch eine Foto von der Püppi mit dem Kleid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh toll geworden! Hey, das mit dem Verkaufen war auch nicht ernst gemeint;):hug:

Da hat das badische (ich merks mir und sag niieee wieder schwäbisch ;)) ja gut abgefärbt :D

 

Hab ich auch nicht so verstanden. :)

Und Simone hat erst den Anfängerkurs abgeschlossen. Mit der Aussprache klappts noch nichts so. Aber die Basics hat sie verstanden. Aber jetzt muss sie einfach dran bleiben. Sonst vergisst sie alles wieder. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die IPod Täschchen sind toll geworden und auf die Schlüsselanhänger stehe ich ja sowieso!!! Auch das Kosmetiktäschchen für E. ist wieder ganz mein Fall, u.a. da mit Punkten :D

 

Ich habe gerade eine einfache komplett unbetüdelte Wellness- oder Schlafanzughose für Donni fertiggenäht, der übermorgen Geburtstag hat. Ich fürchte allerdings, dass sie ziemlich groß ist, aber bei so einer Hose ist das ja nicht ganz so tragisch. Und jetzt gibt´s wieder einen Karton dazu, das macht auch deutlich mehr Spaß als das Einpacken in Geschenkpapier :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Da hat das badische (ich merks mir und sag niieee wieder schwäbisch ;)) ja gut abgefärbt :D

 

Simone, du hast letztens hier mal ne Tasche gezeigt, so zum Umhängen (nicht die El porto) , ich glaub der Stoff war Schwarz grundig...was war´n das für ein Schnitt und kannste das Bild noch mal verlinken?

Ich will mir noch ne einfache Tasche (also ohne viel Schnickschnack) nähen, wo viel reinpasst...kann mich aber für keinen Schnitt entscheiden...mal wieder...

 

Bis später

 

ich werds auch net mehr verwechseln............nein, ganz bestimmt net. und überhaupt, hab ich auch noch nie........:p

 

meinst du diese knotentasche?

picture.php?albumid=2774&pictureid=34910

 

Hab ich auch nicht so verstanden. :)

Und Simone hat erst den Anfängerkurs abgeschlossen. Mit der Aussprache klappts noch nichts so. Aber die Basics hat sie verstanden. Aber jetzt muss sie einfach dran bleiben. Sonst vergisst sie alles wieder. :D

 

ich bemüh mich halt. kennst das doch, "sie hat sich stets bemüht" :cool:

 

und zum aufbaukurs bin ich auch schon angemeldet..............kommst mit andrea?

 

und bärbel, wenn ich mal nen i-pod hab, dann mag ich auch so ein täschchen haben...............ja, mag ich!!!

 

daisy: machst du die verpackungen auch selber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die IPod Täschchen sind toll geworden und auf die Schlüsselanhänger stehe ich ja sowieso!!! Auch das Kosmetiktäschchen für E. ist wieder ganz mein Fall, u.a. da mit Punkten :D

 

Ich habe gerade eine einfache komplett unbetüdelte Wellness- oder Schlafanzughose für Donni fertiggenäht, der übermorgen Geburtstag hat. Ich fürchte allerdings, dass sie ziemlich groß ist, aber bei so einer Hose ist das ja nicht ganz so tragisch. Und jetzt gibt´s wieder einen Karton dazu, das macht auch deutlich mehr Spaß als das Einpacken in Geschenkpapier :D

 

Vergiss aber nicht beides zu knipsen, gelle?:)

 

Ich habe entschieden, dass die IPod Täschchen mein Standartgeschenk für alle IPod Besitzer werden. :D Geht schnell und ist praktisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i

 

daisy: machst du die verpackungen auch selber?

 

Hier wird (fast) alles selbstgemacht :D Allerdings habe ich diesmal kein selbstgeschöpftes Papier verwendet :lol:

 

Vergiss aber nicht beides zu knipsen, gelle?:)

 

Ich habe entschieden, dass die IPod Täschchen mein Standartgeschenk für alle IPod Besitzer werden. :D Geht schnell und ist praktisch.

 

Du hast geahnt, dass ich mir das Knipsen gerade schenken wollte, oder? :eek:

 

A) Weil so unhandlich und b) weil keine Lust :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Bilder sind leider nicht so dolle. Die Armycap ist noch nicht so ganz hunderprozentig geworden, da habe ich den Schnitt selbstgebastelt. Habe ihn auch schon angepasst, aber für´s Erste muss Donni diese hier aufsetzen ;) Und bei der Wellnesshose hatte ich mal wieder Schwierigkeiten mit der Anleitung, da blieb irgendwie ein Teil über :confused: Auf den Karton habe ich das Happy Birthday mal direkt gestempelt, ev. mache ich dann diesmal keine Karte mehr :cool:

Armycap_Herren_Borussia1_web.jpg.842c8b14ab1dbd2ff085cc58bd67e67d.jpg

Wellnesshose_Rainer_grauschwarz_web.jpg.e8e869251d83c13fa48c003483788ed2.jpg

HoseMuetzeverpackung1_web.jpg.d7a9dbb8e592c794eaa672e867ad4916.jpg

HoseMuetzeverpackung2_web.jpg.48dd1dc54c439a0f2ccc9b616c269efb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke und auch Herzlichen Glückwunsch von mir! :hug: Wann ist es denn bei dir so weit?

 

ET ist der 5.12. Dürfte bei dir dann ja erst im Februar oder so liegen oder?

 

(btw. muss endlich mal endgültig klären, ob ich kommen kann).

 

Ja, ich brauch doch meine Zimmernachbarin und im November werd ich ja wahrscheinlich nicht dabei sein können...

 

und zum aufbaukurs bin ich auch schon angemeldet..............kommst mit andrea?

 

Ich will auch mit, aber Bärbel lässt mich ja nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ET ist der 5.12. Dürfte bei dir dann ja erst im Februar oder so liegen oder?

 

Oh wie schön...ich wünschte ich wär schon so weit oder hätte zumindest die ersten 3 Monate rum. :rolleyes:

Ja fast, mein ET is der 30.01. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, die ganzen Taschen sind ja der Hammer.

Nu brauch ich aber erst mal nen ipod:(.

 

Fotos von der Tasche, die ich verschenkt habe reich ich noch nach. Das Wetter ist hier so toll und da will ich nicht die Zeit mit Bildbearbeitung verbringen:) Sie kam übrigens super an und alle Gäste haben das Teil bewundert.

 

Ach ja Simone, das ist doch Schwyzerdütsch was du das gelernt hast. Gut, ok mit badischem Einschlag:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...