Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoffwaschen wegen Einlaufen


***Isa***

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

fange gerade mein erstes Kleidchen an (yippieh!) und will auf Nummer sicher gehen: wenn der Stoff nicht danach noch einlaufen soll, ist es besser, ihn mehrmals zu waschen oder genügt einmal?

 

Über eine Antwort würde ich mich freuen!

 

Viele Grüsse, Isa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ***Isa***

    4

  • Marion25

    1

  • woonerspezial

    1

  • littlemum

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

... ich wasche die Stoffe auch 1x und danach kommen (fast alle) noch in den Trockner, auch wenn das fertige Kleidungsstück später nicht unbedingt im Trockner getrocknet werden soll! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schließe ich mich an.

Meine Stoffe wasche ich aber manchmal (Hosenstoffe) etwas heißer. Damit später, wenn mal ein Grasfleck oder ähnliches auf der Hose ist, nicht doch eine unangenehme Überraschung aus der Maschine kommt.

Trockner ist natürlich Pflicht.

 

LG Petra :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huii, muss der Trockner wirklich sein?? Habe einen Stoff, von dem ich keine Ahnung habe, aus was er besteht, aber ich wuerde ihn nicht als Trockner-geeignet einstufen....

 

Ich würde den Stoff sowieso immer nur bei 30° waschen - ist das dann trotzdem ein Risiko?

 

Danke schonmal für Eure Tipps! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, wenn das Kleidungsstück hinterher nicht in den Trockner soll, dann mußt du es vorher auch nicht reingeben.

 

Einfach den Stoff so waschen, wie das Kleidungsstück hinterher auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also in diesem Fall würde ich - falls Du das Teil später auch selbst waschen willst - nur ganz vorsichtig waschen, zumal Du keine Angabe über die Stoffzusammensetzung hast, da kannst Du sonst Dein blaues Wunder erleben. Manchmal wird auch geraten, nur mit dem Dampfbügeleisen bzw. Dämpftuch abzubügeln - auch das kann Überraschungen zeigen. Wenn in dem Stoff z.B. Viscose od. Acryl enthalten ist, kann er lappig werden - irreparabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, prima! Mein Stoff ist beim ersten Mal Waschen schon ziemlich eingelaufen, ich denke, ich gehe auf Nummer sicher und wasche ihn mindestens noch einmal!

 

Danke!!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.