Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ordnung ins Nähzimmer bringen


Sini

Empfohlene Beiträge

Vielleicht mag mir ja jemand beim Aufräumen zukucken?

Meine Stoffvorräte lagen bisher chaotisch in Kisten verteilt herum so dass ich nicht mehr sehen konnte was da ist. und da ich nie projektbezogen Stoff kaufe war das ein Problem.

Und auch sonst war es endlich Zeit mal etwas Ordnung in den Laden zu bringen.

Was nutzt ein 1,5x1,5m großer Nähtisch wenn mangels anderer Ablage immer alles vollsteht... aber seht selbst...

CameraZOOM-20120906225536583.jpg.7bf64efcfde43e4367a8875690d46642.jpg

CameraZOOM-20120906225550361.jpg.67c16c8e2c48839cc96355d5de41d28d.jpg

CameraZOOM-20120906225540740.jpg.f851551e2838b0b951f490390c64a921.jpg

CameraZOOM-20120908202753314.jpg.b21a9a567c7a76525fdf94e3e55f439e.jpg

CameraZOOM-20120915160210796.jpg.06317b08582648be8394e8439439300b.jpg

CameraZOOM-20120915134039116.jpg.3f8f8fab99e576c5f1a88a9e805113e5.jpg

CameraZOOM-20120915160010325.jpg.def513ff78c3eae2fce391a8c0dfa74e.jpg

CameraZOOM-20120915160137910.jpg.437e16df850c72d78d39ce4132f0d129.jpg

CameraZOOM-20120915160141286.jpg.50b7d18dcfc39471ee57c51c61b3b06b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 263
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sini

    128

  • Jezziez

    30

  • augensternlein

    19

  • Mellsche

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hab die Fotos mit dem Smartphone gemacht und hab den "Dreh" noch nicht raus wie ich die richtig herum eingestellt bekomme... wär an sich so praktisch Beiträge per Handy zu schreiben... aber ich nehm mir nochmal die Zeit sie doch auf den PC zu laden und richtig herum einzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich schaue auch gerne zu, lieber auch mit gedrehte Bilder, bin immer gespannt wie andere umgehen mit Aufraümen ... Auf jeden Fall ein schöne Nahzimmer hast du!

LG Nath

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ein schönes Nähzimmer!

Der grösste Teil ist doch ordentlich aufgeräumt!

Es geht hauptsächlich um den Arbeitstisch und die beiden weissen Schachteln auf dem Boden mit dem Berg Stoff.

Aber da sind doch einige Möglichkeiten:

Deine Overlockgarne könnten in kleinere Behälter und oben auf dem Regal stehen (einige der kleineren Behälter stehen da schon) Die grossen Behälter könntest Du wieder für Stoffe gebrauchen. Auch in dem weissen Schrank mit der Spinne/ Käfer könntest Du noch einiges in Schachteln und Behälter deponieren, oder die Schnittmusterdose auf dem Boden.

Das Sroffregal kann noch einen Brett/Planke gebrauchen, dann liegen die Stoffe nicht so hoch aufeinander und Du kannst den Platz besser gebrauchen.

Was ist das in dem weissen Schrank mit den bunten Kreisen? Stoff-Farbe?

Ich glaube, dass es bei jedem ungefähr so auf dem Arbeitstisch aussieht der mit einem Projekt beschäftigt ist.

Ansonsten: doch einen UWYH starten und einiges wegarbeiten und nicht anfüllen. Oder was in den Markt setzen, dass Du wieder was Luft bekommst.

Ich habe mal 1 Jahr keinen Stoff gekauft und nur das genommen was ich hatte. Da gab es wirklich was mehr Luft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... auch wenn die verdrehten Bilder ein bisschen verwirrend sind, sieht das alles doch nach einem wunderschönen Nähzimmer aus, welches aufgeräumt und gut organisiert sicher noch vieeeel mehr Freude bereitet. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Inhalt der weissen Kisten liegt jetzt im Stoffregal. Alle Regale habe ich neu gekauft weil vorher nur der Nähtisch im Zimmer stand. der Schrank mit den Käfern ist bereits voll und ich bin froh dass jetzt im Regal wieder etwas Luft ist.

 

Ja die bunten Kreise sind Stoffmalfarben. die stapelten sich vorher übereinander. so kann ich die Farbe sofort sehen und alles hat seinen Platz.

 

Auf dem Boden soll eben nichts mehr herumstehen um besser saugen zu können.

 

Und auch das Stoffkaufverbot habe ich mir bereits auferlegt und nutze diesen Thread nun als Start um auch Stoff zu verarbeiten. denn das bringt ja auch Ordnung ins Nähzimmer ;-).

 

In meiner Galerie sind irgendwo noch Fotos als das Nähzimmer noch ganz frisch war.

ich dachte mal ich käme mit dem Stauraum im Nähtisch aus.... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sini

 

Ich schaue dir gerne über der Schulter um zu sehen wie du deine sachen in Ordnung hälst wiel vieleich das ein oder das andere ich von dir übernehmen kann.Es heißt ja nicht umsonst"du wirst so alt wie ne Kuh und lernst immer noch dazu"So will ich auch von dir Lernen.:D:D

 

Gruss Ette:D:D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nun alle Bilder nochmal "richtig" herum:D

 

Mein Nähzimmer war Anfang des Jahres noch etwas leer.

attachment.php?attachmentid=150623&stc=1&d=1347833878

 

Nachdem ich aber wieder begonnen habe jegliche freie Zeit, die nicht von zwei Kleinkindern beansprucht wird, beim Nähen zu verbringen, war aufgrund fehlender Ablagemöglichkeiten bald Chaos ausgebrochen;)

attachment.php?attachmentid=150624&stc=1&d=1347834450

 

attachment.php?attachmentid=150625&stc=1&d=1347834612

 

attachment.php?attachmentid=150626&stc=1&d=1347834860

 

Damit nun endlich alles seinen Platz hat, habe ich diverse Regale bestellt und "verschönert" (Mit Elastischer PVC-Folie wie sie für Autowerbung benutzt wird lassen sich hässliche Regalböden aus Spanplatten ruckzuck sauber beziehen!!! und diese schwarze Werkbank wurde im "Nu" farblich passend zur Ösen-DruckknopfPresse!:))

 

attachment.php?attachmentid=150627&stc=1&d=1347835038

 

attachment.php?attachmentid=150628&stc=1&d=1347835557

 

Im Moment ist noch das ein oder andere "im Weg", aber es wäre ja kein UWYH wenn alles sofort erledigt wäre :D

 

So sieht im Moment das Stoffregal aus. Nachdem ich bisher alles in Kisten hatte und immer alles auspacken musste wenn ich einen Stoff gesucht habe bin ich nun froh, alles im Blick zu haben.

Ich gehöre zu denjenigen, die keinen Stoff für ein bestimmtes Projekt kaufen, sondern sich das Projekt zum Stoff suchen.

attachment.php?attachmentid=150629&stc=1&d=1347835756

 

Hier noch die anderen Regale.

Auch meine Stoffarben sind nun ordentlich sortiert. Da ich erst vor seit kurzem im Besitz einer Stickmaschine bin, habe ich bisher immer gedruckt. Und so wie es aussieht werde ich das auch weiterhin machen, denn es geht einfach schneller und man ich noch ein wenig flexibler;)

Mein Vater war so nett und hat mir ein weisses Brett mit passenden Löchern versehen.

 

Ich habe mir auch eine Aufhängung für meine Schnittmusterfolie gebastelt, denn die rollte auch immer irgendwo herum und war immer im Weg....

CameraZOOM-20120915160210796.jpg.9887a04c2c6238d6b744180a2cebbd85.jpg

CameraZOOM-20120915160137910.jpg.a2cea8088ae8419bfca1c312f48d5ac7.jpg

CameraZOOM-20120916210847475.jpg.dd0dbb9093a80e02e0a21e2f7973b02b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein tolles grosses Naehzimmer! Also ich schau dir gerne zu auch wenn ich gestehen muss das deine unaufgeraeumtem Bilder doch eher mein aufgraeumter Status sind :o ... ich hoffe ich bald wieder ein Naehzimmer und werde dann deine Anregungen einfliessen lassen. Die Rolle im Regal finde ich auch wunderbar und frage mich ob man auch ein paar Rollen so machen koennte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ich werd hier noch wahnsinnig mit den Bildern...

Gestern waren alle da... Nachdem ich über eine Stunde fürs hochladen brauchte... ich habe einen Teil in meine Galerie geladen und mit dem Rest versuche ich mein Glück heute abend nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, hast du viel Platz in deinem Zimmer. :super:

 

Chaos bricht bei mir auch immer aus, wenn ich anfange zu nähen, ich sollte glaub mal ein Foto für meinen nächsten UWYH machen, wie es aktuell im Zuschnitt aussieht. :D

 

Ist das der Stickkoffer von der Dicken da im Regal? Dann hast du da ja echt nen riesen Tisch stehen, bin absolut begeistert.

 

Ich bin ja persönlich gar kein Freund von lauter Schachteln. Ich mag es, wenn ich den Schrank aufmache und dann in Schubladen (die durch Unterteilungen strukturiert sind) gucken kann, daher wäre Pax mit seinem variablen Innenraum mein Traum fürs Nähzimmer.

 

Aber ich bin auf jeden Fall gespannt, wie du deine Stoffe in den Griff bekommen wirst. Hast du dir da ein Limit gesetzt, was du als "Höchstmenge" lagern möchtest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber ich bin auf jeden Fall gespannt, wie du deine Stoffe in den Griff bekommen wirst. Hast du dir da ein Limit gesetzt, was du als "Höchstmenge" lagern möchtest?

 

Bis nichts mehr reinpasst:D

Nein irgendwann will ich ja auch mal nähen und habe mir ein Stoffkaufverbot auferlegt bis ich die Sachen abgearbeitet habe die ich im Kopf habe.

Ja das ist der Stickkoffer für die Dicke. muss ja auch irgendwo hin. Mir ging das Chaos einfach auf die Nerven aber da es im Moment so aussieht als würden wir evtl innerhalb der nächsten 3Jahre nochmal umziehen macht es keinen Sinn irgendwelche Einbauschränke anzubringen.

Mein Traum ist eine Wand mit verglasten Schubladen und Schiebetüren hinter denen ich Stoff, Garn und den ganzen Kleinkram unterbringen kann. und einen festen Nähplatz für die Ovi. jetzt steht sie im Regal zwar wo dass ich dort auch nähen könnte aber dazu muss ich stehen bleiben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

na da nehm ich auch mal Platz und schaue beim aufräumen zu.

Ich bin seit ich hier im Forum mich angemeldet habe immer neidisch auf die tollen Nähzimmer :D

Ich selbst nähe im Moment noch am Esszimmertisch und muss immer wieder alles wegräumen :( mal sehen wie es weitergeht.

Meine Stoffe *ist ja noch nicht viel* passen bisher noch in einen Karton *g

aber ich hab gaaaanz viele ausgeleiherte Kleidung, kaputte Jeans, Kleidchen die den Mädchen nicht mehr passen und damit hab ich viel vor.

 

Bist mit dem aufräumen schon weitergekommen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tu mein Bestes;)

 

Ich weiß nicht worin das Problem besteht, hier am PC kann ich alle Bilder sehen...

Mit dem Handy nicht..

 

aber vielleicht funktioniert der Upload jetzt...

 

und weil ich gerne in die Bücherregale von anderen kucke dürft ihr auch mal einen Blick auf meine Nähbücher werfen:hug:

CameraZOOM-20120906225527136.jpg.2681da3533f8757766d3db8d69c88182.jpg

CameraZOOM-20120915160010325.jpg.5cd8f76ec65a5de363b0bc9bf8b5dafe.jpg

CameraZOOM-20120916210934003.jpg.e197428b77224ef1567236a50f18dfa9.jpg

CameraZOOM-20120916210837996.jpg.3ee314a39e532ce823e397864ca2093e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hab ich!

Ein roter Frottee und zwei Jerseys sind schon zugeschnitten und werden Kinderjacken zum Wenden.

Mein weißer Filzhut für den ich einen WIP mache liegt noch irgebdwo versteckt auf dem Nähtisch.

Mein Großer wünscht sich Pulli und Mütze aus "Schneeleopardenfell", mein Mann bekommt einen Schlafanzug, der Kleine aus weißem Sweat und orangem Sternchenjersey eine Weste und ich brauche dringend eine etwas länger weiße oder cremefarbene Jacke zum überwerfen zu Skinnyjeans

und ein warmes Kleid wäre auch noch nett. dazu habe ich noch einen hübschen Jersey mit Schmetterlings-Fotodruck und muss mir da noch einen Schnitt überlegen mit dem möglichst wenig zerschnippelt wird. die Schmetterlinge sind sehr groß und das wirkt nicht mehr wenn die zerstückelt sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ups: uuuuuuuuuuuuund wann holst du Luft ? :D

hast echt viel vor, finde ich cool ! Wie lange nähst du schon? vllt kannst du mich mal per PN anschreiben, ich darf leider noch nicht, da ich NOCH keine 50 Beiträge gemacht habe :D

 

ich hab gestern auch aus Stoffen die ich schon hier hatte eine RatzFatz genäht, meine erste, die allerdings nicht so RatzFatz ging..aber ich bin mit dem Ergebnis mehr als zu frieden, sieht man in meinem Profil.

 

dann bin ich jetzt mal auf deine Werke gespannt wie ein Flitzebogen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So richtig nähe ich seit 2006. 2008 hab ich noch richtig viel Zubehör für mein erstes Kind gemacht und danach war nun Pause... Der Große hat immer nur kurz geschlafen und dann kam der Kleine und mit Kindern unter 4 kann man ja nix machen wo Stecknadeln oder Gummibänder in der Nähe sind...

Und für Frühjahr muss ich spätestens dem Großen Hosen nähen. er ist so dünn dass Gr 92 gerade so hält braucht aber in der Länge dann 110....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach .. mal sehen *gg

 

finde es bissl schwierig hier persönlich mit jemanden in Kontakt zu treten, denn es ist für eine Anfängerin nicht immer leicht, hier alles zu verstehen *g

 

aaaaber wir sind ja in dem Thread nicht, Frage und Antwort Thread sondern UWYH *gg*

 

wie gesagt, ich sitze und bin auf deine Werke gespannt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.