Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Sommerkleider ;-) für Urlaub - fertig bis 30.10.


pluto

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab grad zwei Wochen Urlaub - also bis zum 30.10. - und über Silvester flieg ich nach Australien :) Deshalb hab ich mir jetzt vorgenommen ein paar Kleider zu Nähen... Um mich selber etwas zu motivieren, hab ich mir gedacht, ich lass euch ein wenig an meinem "Sommerprojekt" hier im kalten Deutschland teilhaben.

 

Stoffe sind grad schon in der Waschmaschine und ein paar Schnittmuster hab ich mir auch schon ausgesucht :-)

 

Ich schreib hier einfach ein bißchen rein, wie es so läuft und Fotos will ich auch natürlich auch ein paar machen...

 

Wenn ihr Anregungen habts - immer her damit :-)

 

Leider bin ich jetzt nicht so die super-Näherin - also meine Sachen sind eher einfache Schnitte und ich improvisier auch gern mal, wenn es nicht so klappt, wie ich mir das vorstelle...

Vielleicht könnt ihr mir auch bei manchen Sachen helfen, versteh ganz oft die Anleitungen nicht ;)

 

Also auf alle Fälle würd ich mich recht freuen, wenn ihr mir helft, oder mich motiviert und ich hoffe, ich kann meine guten Vorsätze auch umsetzen :)

 

 

Was ich unbedingt machen will:

 

- dieses Schlauchkleid Burdastyle 07/2011(allerdings in bunteren Sommerfarben) und wenn es schön wird, dann vielleicht gleich in verschiedenen Stoffen, denn ich liebe solche Kleider :) vielleicht etwas kürzer...

 

 

bild001kon.jpg

 

 

 

 

 

 

- und diese Tunika (?) oder Kleid (?) Titelmodell Burdastyle 07/2011 - die hört sich auf alle Fälle sehr einfach an, bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob die an der Seite offen ist??? Kann das aus der Anleitung nicht so genau rauslesen. Aber das geht ja fast nicht, oder :confused: Naja, mal schaun :) Ich werd sie aus einem schwarz/weissen Chiffon machen und auch nicht füttern (will ein schwarzes unterkleid darunter tragen).

 

 

bild002ro.jpg

 

 

 

 

 

 

 

Werd später mal ein paar Fotos von meinen Stoffen machen, die weg müssen :-)

 

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pluto

    12

  • SoMi

    6

  • egwene2211

    5

  • Nähnovize

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo SoMi :hug:

 

also ich hab jetzt mal ein Foto von dem schwarz/weissen Chiffon für den "Umhang" (also anscheinend ist der echt offen an der Seite)

 

bildjm.jpg

 

 

Ich glaub, ich fang jetzt dann gleich noch a bisserl an, spätestens morgen...

Die goldene Borte find ich soooo schön und würd sie gern am Ausschnitt anbringen, aber ich bin mir nicht sicher, ob die farblich passt??? Ich glaub, gold ist nicht so stimmig, oder?

Der Stoff hat auch leider nicht die vorgegebenen Maße - ich bräucht eigentlich laut Burda 130 x 190 - ich hab halt nur 100 x 140 cm - ich glaub ich mach auf der einen Seite was weg und stückel das an der anderen Seite mit dran :) will das Teil eh nicht so lang haben und so viel geflatter an der Seite muss auch nicht unbedingt sein ;) muss das mal ausprobieren...

 

 

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

als Nähneuling werde ich mich ganz gespannt zu Dir gesellen.

Du hast mit den beiden Teilen nämlich total meinen Geschmack getroffen.

Die "Tunika" habe ich bereits genäht und das geht echt einfach (und wenn ich das sage, dann hat das schon was zu bedeuten) :D

 

Das Kleid steht noch auf meiner immaginären To-Do-Liste. Denke ich werde erst im nächsten Jahr damit anfangen, da jetzt doch erst die winterlichen Dinge vorrang haben. Ich bin sehr auf Deine Ergebnisse und Erfahrungen gespannt.

 

Viel Spaß und liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Kleid find ich total Klasse.

Das Zweite trifft weniger meinen Geschmack - ich mag nichts asymetrisches ;) von daher kommt es mir sehr entgegen, dass Du weniger Stoff hast :D

 

Spaß bei Seite. Deinen Stoff finde ich toll und passend zu dem Kleid, von der Borte würde ich abraten. Ich würde das Kleid erst mal nähen wie es ist und nachher im Laden schaun was vielleicht dazu passt oder ob Du es doch lieber schlicht lassen willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich 'schlicht' wäre das TunikaKleid allein aufgrund des Musters

nicht - ich würde die Borte also auch weglassen. Du findest

schon noch Verwendung dafür, irgendwann...

 

Ich schau' auch ganz gespannt zu, ist ja ein Instant-UWYH,

sozusagen. :D

 

Ich hoffe allerdings, dass Du nicht nur über Silvester in Australien

bleibst, wäre schon ein wenig viel Anreise für so kurze Zeit, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieben :)

schön, dass ihr mir helfen wollt...

 

@Nähnovize

das ist ja schön, dass du das Teil schon gemacht hast, dann kannst mir gleich ein paar Tips geben ;)

 

@SoMi

ja, das erste Kleid hat es mir auch sehr angetan... Hab jetzt mal vier Stoffe rausgesucht - und wie gesagt, wenn ich es schön hinbekomm, dann werden gleich mehrer genäht :) davon kann man ja nie genug haben...

 

@logopädchen

leider hab ich keinen Platz mehr in meinem Koffer, da müssen ja schon die ganzen Kleidchen rein ;)

 

@Rosenrabbatz

ich bleib bis zum 19.01. und freu mich schon sooooo :)

 

 

 

Also heut war ich schon ganz fleißig, obwohl ich sogar kurz in der Arbeit (trotz Urlaub) und im Fitness war...

 

 

Hab für das Schlauchkleid den Schnitt auf Folie übertragen und wenn ich mich für einen von den Stoffen (alles Jersey) daneben entschieden hab, dann kanns mit Zuschneiden losgehn...

 

 

bild004ea.jpg

 

 

 

 

 

Hier die Stoffe nochmal genauer:

 

bild003z.jpg

 

 

Ich glaub ich werd zuerst den lila/grünen oben links nehmen. Der gefällt mir glaub ich am wenigstens, dann ist es nicht so schlimm, falls was schiefgeht :)

 

 

 

 

Und dann hab ich an dem Umhang genäht.

Ist aber noch nicht fertig, muss noch alle Fäden versäubern. Hab oben den Ausschnitt reingemacht, Schulternaht und alles mit der Overlock versäubert. Leider ist es mir etwas zu kurz geworden ;) Zum Glück flieg ich in kein molemisches Land - haha. Und ich hab Gott sei Dank ja auch ein schwarzes Unterkleid für drunter, dann ist es auch nicht so schlimm.

Da war ich mit der Schere a bisserl zu schnell ;)

 

Tataaaaa - mein neues Strandkleid :D

 

 

bild005ca.jpg

 

 

Und ihr habt recht, die Borte passt überhaupt nicht. Hab sie mal hingehalten, das schaut total scheisse aus. Erstens wirkt sie gar nicht, weil das Muster von dem Stoff so dominat ist und ausserdem passt gold einfach nicht...

Das Ding (keine Ahnung wie ich es nennen soll) ist übrgens jetzt an der einen flatterigen Seite offen, hab ja ein Kleid drunter. Ansonsten fänd ich es komisch... Aber ist wohl laut Burda so gewollt.

 

Und voll doof - Unten hab ich auch nur mit der Overlock eingefasst - und dann hat es mir an einer Stelle nicht gehalten. Ganz merkwürdig...

Dann hab ich alles nochmal neu gemacht und dann war das wieder an der gleichen Stelle??? Vielleicht ist der Stoff da so dünn, dass die Naht nicht hält?

Kann aber leider keine Länge mehr vom Kleid hergeben ;) werd es jetzt mal mit der normalen Nähmaschine versuchen, vielleicht Zickzackstich....

 

 

Viele liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Umhang ist super geworden und gefällt mir mit dem Unterkleid ganz besonders, das macht das gewisse Etwas, ohne wäre es nicht halb so schön. Der Stoff harmoniert wunderbar mit dem Schnitt und es steht Dir ganz toll.

 

Weiter so :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

@SoMi und Kitty71 - vielen Dank :hug:

 

mal schnell in die Runde gefragt - soll ich das Kleid noch verlängern? Ich würd einfach unten noch was drannähen (das was ich vorher abgeschnitten hab :rolleyes: ) Ich denk das würd jetzt nicht besonders auffallen, weil der Stoff ja so ein starkes Muster hat...

Bin mir etwas unsicher - was meint ihr???

 

 

Bei meinem Schlauchkleid bin ich auch schon ein bißchen weiter :)

 

Hab schon alle Teile zugeschnitten:

bild007b.jpg

 

 

Vorderes Ober- und Unterteil hab ich schon zusammengenäht. Oberteil ist bereits gerafft. Jetzt muss ich noch das untere Teil raffen und dann eigentlich nur noch an das Rückenteil nähen.

Geht recht schnell :)

bild006y.jpg

 

 

 

 

Hab mal noch kurz eine Frage:

In der Anleitung heisst es: "den angeschnittenen Besatz an der Umbruchlinie nach innen falten und Büglen und an den seitl. Kanten festheften."

Heisst das dann, dass es nur einen Naht an der Seite gibt?

Ich denk nicht, dass es halten wird - also ich mein, da müsste man doch nochmal quer über den ganzen Besatz rübernähen?

Sonst verrutscht das doch bestimmt???

Ohje, versteht ihr, was ich mein? ;)

 

Vielleicht näh ich einfach einmal rum. Und ich überleg mir sogar noch ein Gummiband einzunähen, weil bei so Schlauchkleidern, da muss man schon vorsichtig sein...

 

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pluto,

mit dem Feststeppen des Belegs am Oberteil wäre ich vorsichtig -

möglicherweise geht Dir dadurch Elstizität verloren und Du bekommst

es gar nicht mehr angezogen :confused:

 

(Ver-)rutschen sollte eigentlich nichts, denn es sollte ja so eng

geschnitten sein, dass es ganz allein oben bleibt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal schnell in die Runde gefragt - soll ich das Kleid noch verlängern? Ich würd einfach unten noch was drannähen (das was ich vorher abgeschnitten hab :rolleyes: ) Ich denk das würd jetzt nicht besonders auffallen, weil der Stoff ja so ein starkes Muster hat...

Bin mir etwas unsicher - was meint ihr???

 

Für mich ein eindeutiges Nein.

Es sieht so wie es ist, mit dem Unterkleid (wie schon gesagt) ganz besonders aus. Falls es mit Unterkleid zu warm ist, dann vielleicht nur einen kurzen schwarzen Rock drunter, 'ne Capri-Leggiings ging bestimmt auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

war jetzt übers Wochenende in den Bergen beim Bergsteigen (bei Schnee :( übrigens) und bin erst heut heimgekommen und konnte wieder nähen ;)

 

 

Also zuerst hab ich das vordere Unterteil noch eingereiht und gerafft. Dann Vorder- und Rückteil zusammengenäht. Unten noch ein wenig kürzer gemacht und alles auf eine Länge gebracht:

 

 

bild008se.jpg

 

 

 

Die inneren Nähte noch mit Overlock versäubert (brauch man bei Jersey aber wohl nicht, oder?) Arbeite zum ersten mal mit Jersey und der Stoff macht mir jetzt nicht den Eindruck, als ob er ausfrannst???? Naja egal, jetzt hab ich es eh schon gemacht :-)

 

 

bild009vs.jpg

 

 

 

Und dann noch den Saum unten vernäht und Tataaaa mein neues Kleid:

 

bild010r.jpg

 

 

 

Ich find´s wunderschön ;) und bin ganz stolz...

Es war eigentlich recht schnell genäht und auch einfach.

 

@Rosenrabbatz - Hab jetzt übrigens doch noch oben eingesäumt und noch ein Gummiband eingezogen.

Weil das hat überhaupt nicht gehalten. Also der Besatz ist immer hochgeklappt und ich hatte echt angst, dass es mir vielleicht mal runterrutscht, weil es nicht besonders fest oben war...

 

Der schwarze Gürtel ist natürlich nicht hingenäht, gefällt mir nur besser, als ohne :)

 

Also ich glaub, ich werd mindestens noch so ein Kleid nähen. Hab ja noch ein paar Jerseys :D

 

@SoMi

ja, ich glaub, ich lass das andere Kleid so (den Umhang mein ich jetzt)... sonst schaut es so zusammengeschustert aus... muss es unten nur nochmal gscheid versäubern, ich hoff, das klappt :)

Hab übrigens gesehen, dass du auch ein UWYH für Sommerklamotten hast - hab vorhin schon mal reingeschaut :) Tolle Sachen hast du da gemacht... Ich trau mich ja nur immer an ganz einfache Kleider...

 

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi pluto

 

Bei dem Flatterkleid habe ich bei mir einfach eine Naht zwischen Ärmel und Körper gezogen, da mich die offene Seite einfach gestört hat (konnte ja jeder reingucken) :D Vielleicht magst Du das ja auch leiden?

 

Ich würde das Kleid auch nicht verlängern, zuerst hatte ich es in der angegeben Länge geschnitten und das war mir persönlich auch viel zu lang, also musste ich hinterher noch abschneiden. Ich finde Deine Länge sehr schön und das Unterkleid passt doch super dazu.

 

Dein Schlauchkleid ist auch klasse geworden. Vielleicht magst Du ja noch ein Foto reinstellen ohne Gürtel, damit man das Kleid in seiner ganzen Pracht an Dir sieht?

 

Ich freu mich schon auf weitere Kleider von Dir.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab übrigens gesehen, dass du auch ein UWYH für Sommerklamotten hast - hab vorhin schon mal reingeschaut :) Tolle Sachen hast du da gemacht... Ich trau mich ja nur immer an ganz einfache Kleider...

 

Danke für das Lob - das geht runter wie Öl :D

Ich hab am Anfang natürlich auch nur ganz einfache Sachen genäht, mit der Zeit traut man sich dann immer mehr zu.

 

Deine Kleider sind wirklich toll und Du machst das echt klasse - weiter so! :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

@Nähnovize - das ist eine :super:gute Idee mit der Seitennaht :super:

Hab nochmal das gleiche Kleid mit einem anderen Stoff genäht, und da hab ich es ohne Gürtel fotografiert - ich hoff, man kann es jetzt gut erkennen...

 

@SoMi

du machst echt tolle Sachen :) und dir auch Danke für dein Lob :D

 

 

Also heut war ich voll fleißig und motiviert :schneider:

 

Hab mir wieder ein Schlauchkleid genäht - und zwar der gleiche Schnitt, wie das Lila/Grüne. Ebenfalls oben mit umgenähtem Besatz und eingezogenem Gummiband (kann mir sonst echt nicht vorstellen, wie das sonst halten soll).

Und - ich find es ist noch schöner geworden :freu: (sorry, will nicht so angeben, aber ich bin immer so stolz, wenn meine Sachen was werden ;) )

Der Stoff ist der totale Hammer - das war mir beim Kauf gar nicht so bewusst...

 

Tataaaaa:

bild015fk.jpg

 

 

Der Stoff hat verschiedene Muster - und so hab ich an der Vorderseite ein anderes Desing als Hinten, und das find ich total genial :)

Und ausserdem liebe ich dieses Ethnozeugs :stoffknutscher:

Ich hab es noch etwas kürzer gemacht, wie mein anderes.

 

bild012r.jpg

 

 

Bin total happy mit meinem neuen Kleid - ich glaub, das wird mein neuer Liebling :freu:

Sorry für das doofe Foto von hinten, aber ich konnt jetzt auf die Schnelle kein besseres machen ;)

 

 

 

 

Dann möcht ich gleich noch ein anderes Kleid anfangen, bzw morgen. Hab einen wunderschönen (leider fast durchsichtigen) Blütenstoff in meinem Schrank :)

Das graue daneben ist ein Futterstoff. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob ich das Kleid damit fütter. Ich glaub, ein weisser würd besser passen. Was meint ihr?

Das Problem ist halt, dass der Blumenstoff so durchsichtig ist, und wenn dann das Grau durchschimmert, ich glaub, dann wirkt der andere Stoff nicht mehr so richtig...

 

bild013s.jpg

 

 

 

 

Und das hier soll es mal werden (aus der Burda 02/2011 Modell 101) - gefällt mir wahnsinnig gut:

 

bild016t.jpg

 

 

 

Ganz viele liebe Grüße

Bearbeitet von pluto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

gestern und heut hab ich voll fanatisch an meinem Blümchenkleid genäht ;)

 

 

Es war bei Burda mit 2 Punkten gekennzeichnet, und war somit etwas schwerer, wie die Kleidchen, die ich bisher genäht hab. Aber ich hab´s geschafft...

 

Also zuerst alles (nur die Oberteile, für den Rock gab es keine extra Schnittteil) zugeschnitten, Abnäher genäht (meine ersten übrigens) und alles mit (neu gekauftem weissen Futter) gefüttert und dann an einer Seite zusammengenäht. Hab eine Fagott-Naht gemacht, wollt ich mal ausprobieren und ich find, das schaut gar nicht so schlecht aus:

bild018zs.jpg

 

 

 

 

Dann die Oberteile an einer Seite zusammengenäht, Rock eingereiht (das war voll die Arbeit) und an die Oberteile genäht. Alles mit Overlock versäubert.

bild019rx.jpg

 

 

 

 

Dann noch Reißverschluss eingesetzt und dann endlich....

.... Tataaaa:

bild020q.jpg

 

 

 

 

Bin natürlich sehr, sehr stolz auf mein neues Kleidchen und bin ganz verliebt :o Hab sogar einen Hut, ähnlich wie auf dem Burdafoto ;)

Den roten Ledergürtel hab ich auch selbergenäht (aus rotem Kunstleder) und den hab ich noch nie benutzt - und ich bin ganz glücklich, dass ich jetzt endlich die perfekte Verwendung dafür gefunden hab :D

 

Hab das Kleid etwas kürzer gemacht, als bei meiner Vorlage. Und unten bisher nur mit Overlock eingefaßt. Evtl mach ich noch eine richtige Naht. Find aber, dass man es so auch lassen könnte. Was meint ihr?

 

Ich find den Schnitt übrigens total genial. Die angeschnittenen Ärmelchen sind total süß und überhaut, ist das ein ganz tolles Sommerkleidchen. Ich denk, da werd ich noch mehr machen :)

 

 

So, jetzt mach ich vielleicht noch einen Schal mit Bommeln aus den Resten von dem Blümchenstoff. Und dann schau ich mal, was ich noch für ein Kleid nähen könnte. Hab ja noch ein paar Tage :)

 

 

Viele liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ganz geplättet, was Du hier für ein Tempo vorlegst.

Und wieso eigentlich passt Dir das alles einfach so - ohne tausend Änderungen... das ist ungerecht :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade Deinen Thread gefunden, tolle Kleider, tolle Stoffe und stehen Dir alle ausgezeichnet! Ich frage mich immer, wie diese trägerlosen Kleider halten, rutscht da nix runter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr hübsches Kleid! Der Stoff paßt total gut.

 

Und nachdem ich jetzt gesehen habe, wie schnell das geht und wie gut das ausschaut, werde ich den Schnitt für kommenden Sommer ganz oben auf legen, damit ich ihn auch nicht vergesse zu nähen.

 

MargitK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SoMi

ja, also ich hab ja grad Urlaub und nix besonderes vor. Ausserdem bin ich grad sozusagen "Strohwittwe" ;-) sonst gings bei mir zeitlich auch nicht so schnell...

Aber ich genieße das total, dass ich mal nur Zeit für mich, Nähen und sonst noch so Weiberkram hab... Das tut mal voll gut...

Und wegen dem Ändern - ja, da bin ich auch gleich voll überrascht gewesen, hab anscheinend die exate Burda Größe :-) Aber Gott sei dank, denn Ändern, da bin ich noch nicht so gut ;-)

Das Kleid sitzt wirklich wie angegossen, Glück gehabt :-)

 

@egwene2211

Dankeschön

Ja, also wenn ich die Kleider so genäht hätt wie bei Burda vorgesehen, dann würden sie auf alle Fälle rutschen...

Aber ich hab oben noch ein Gummiband eingezogen, jetzt hält es bombenfest.

 

@MargitK

vielen Dank :-)

Also ich kann das Kleid nur empfehlen, ist relativ einfach (also wenn ich es hinbekomm, dann ist es einfach) und auch schnell genäht. Hab ca. 2 Tage gebraucht, aber mit vielen Unterbrechungen. Das würd an einem Tag auf alle Fälle auch gehn :-)

 

 

Heut näh ich grad noch an ein paar Schals (also eigentlich nur zwei) aus Stoffresten.

Ich hab auch leider noch keine neue Idee für ein neues Projekt. Aber ich hab ja noch ein paar Tage Zeit, also eines möcht ich auf alle Fälle noch machen.

Hat zufällig jemand die ultimative Idee? Am liebsten natürlich was einfaches - hihi...

Hab noch ein paar Jerseys und auch sonst noch recht viel Stoff...

 

 

Viele liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin ebenfalls von deinem tempo und deinen werken begeistert.

und im stillen habe ich auch eben gedacht: musste sie denn gar nichts ändern???

ich selbst schaffe es bisher noch nicht irgendein kleidungsstück zu vollenden.vielleicht fehlt mir da einfach ein nähkurs?

ich halte mich noch an deko und andere praktische kleinigkeiten.

weiter so. und mit diesen sommerkleidern wird auch der urlaub ein knaller ;-)

 

lg,

willow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :D

 

 

@egwene2211

boah die Kleider sehen super schön aus, und genau mein Stil :)

Leider hab ich die passende Burda dazu nicht... Aber vielleicht könnt ich ja einfach "meinen" Schlauchkleidschnitt nehmen und sie etwas abändern ;)

Ich find solche Kleider übrigens gerade bei Frauen schön, die nicht so viel Oberweite haben. Ich hab schon fast zuviel dafür...

 

 

@willow77

vielen Dank - und ich hoff auch, dass der Urlaub ein Knaller wird und freu mich schon wahnsinnig meine Kleidchen endlich zu tragen :)

Ich hab auch keinen Nähkurs gemacht, das wird schon. Ganz wichtig ist, find ich, dass man genügend Zeit hat und motiviert ist. Ja, und das mit dem "Sachen nicht fertig machen" kenn ich... Irgendwie gefallen mir dann manche Teile nicht mehr, oder ich hab einen Fehler gemacht und dann lässt man es einfach liegen.

Bin auch ganz glücklich, dass ich jetzt in meinem Urlaub bisher alles durchgezogen hab ;) und dass nix schief gegangen ist.

Und wenn dann alles so gut klappt, dann ist die Motivation auch gleich nochmal viel größer :)

 

 

 

Hab heute nicht viel gemacht, weil ich die meiste Zeit unterwegs war. Aber zwei Schals oder Halstücher hab ich doch noch geschafft :) Alles aus Resten nur mit der Overlock zusammengeschustert (zum Dreieck) Bommelborte dran und fertig :D

 

bild024c.jpg

 

 

 

Das helle Blümchenhalstuch bekommt meine Freundin zum Geburtstag und das dunkle mit den roten Bommeln gehört mir :) Hab ich heut auch gleich schon getragen und wurde doch promt drauf angesprochen ;)

 

 

 

Viele liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das freut mich, dass Dir die Kleider gefallen. Das rechte wollte ich auch mal nähen, bin aber irgendwie nie dazu gekommen. Ich kann heute abend mal schauen, ob ich die technischen Zeichnungen dazu finde, das hilft Dir dann evtl. beim Schnittändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.