Zum Inhalt springen

Partner

Welche Nadeln beim Versäubern von Webstoffen?


sewing-gum

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich weiß, dass dieses Thema schon mehrmals durchgekaut wurde, aber ich finde die entsprechenden Threats mit meinen Suchversuchen nicht (HAx1SP, Versäubern, Webstoffe, Nadel etc).

 

Meine von Babylock beigefügten Nadeln sind alle und da steht drauf:

 

baby lock HA X 1SP in Stärke 75/11 und 90/14.

 

Beim Nachkaufen musste ich feststellen, dass HA x 1SP- Nadeln nur mit dem Hinweis "Superstretch" erhältlich waren.

 

In meiner Anleitung steht:

 

...,,

Ihr Bab Lock Imagine Overlockmaschine ist mit Maschinennadeln Größe 75/11 ausgerüstet, die für die meisten mittleren und leichten Stoffen geeignet sind. Für schwere Stoffe wechseln Sei zu einer Universalnadel, Größe 90/14. Die Halbkugelspitzen der Nadel ist geeignet für Wirkware und Gewebe. Einige Herstellernadeln können hochwertigere Stiche mit Ihrer Baby Lock erzeugen als andere. Für beste Resultate verwenden Sie ORGAN Nadeln- System HAx1SP, und wechseln Sie diese bei ca. jedem dritten Projekt aus..."

 

Für mich hört sich das so an, als ob ich HAx1SP Nadeln für Web und Wirkware verwenden soll.

 

"Universalnadel" hört sich dahingegen wieder so an, als ob ich meine normale 130/705 Nadeln verwenden könne, wird aber so nicht explizit ausgedrückt.

 

In den bisher gefundenen Beiträgen war ein schon Älterer von Babylock, der besagt, dass sie 130/705 Nadeln oder HAx1SP empfehlen.

 

 

Alsooo:

Webware: HAx1SP mit dem Superstretch Hinweis oder 130/705 Universalnadeln?

Wie versteht ihr die Gebrauchsanweisung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sewing-gum

    3

  • peterle

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Die HAx1SP hat eine leichte Kugelspitze, was sie eigentlich ins Lager der Elastik/Stretchnadeln packt, aber da die Kugelspitze klein ist, kann man sie auch in normalen Materialien noch ganz gut verwenden - die Faulheit siegt da in der Regel über die Perfektion. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm...d.h. BabyLock empfiehlt dann faul zu sein? :p*duckundrennweg*

 

Und was nehme ich, wenn mich der Nadelwechsel nicht stören würde?

130/705?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...