Zum Inhalt springen

Partner

Puppentragesitz


knoeri

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

 

ich suche schon seit Wochen verzweifelt einen Schnitt für einen Puppentragesitz.

 

Ich selbst hatte von meiner Mama einen genäht bekommen für meine Puppe - leider existiert er nicht mehr- weder Schnitt noch das Objekt.

 

Sollte etwa so sein wie der Baby Björn für richtige Babys

 

 

Wäre dankbar für tipps

 

lg stefanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • knoeri

    3

  • Rumpelstilz

    1

  • dragonfly_1408

    1

  • Andrea 64

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Such mal nach Mei Tai Schnitten, die könntest Du dann entsprechend verkleinern.

 

In der Ottobre 01/2003 gibt es sonst auch noch einen Puppentrage Schnitt.

 

Ottobre

Bearbeitet von dragonfly_1408
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

die Mai Teis sind soweit ich das sehen konnte zum Binden- das wird sie mit 3 1/2 noch nicht schaffen.

 

Wir hatten da welche mit Gurten - ähnlich wie ein Rucksack. Sowas fände ich besser.

 

Die von Ottobre - weiß jemand wie die gemacht ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefanie,

habe die Ottobre mal hervorgeholt. Die Trage ist für Puppen mit Größe 45-50 cm und hat einen Bauchgurt, der mit Plastikschnalle am Rücken des Kindes geschlossen wird. Der Sitz für die Puppe ist zum Teil fest angenäht, zum Teil mit Druckknöpfen befestigt. Will Deine Tochter die Trage anziehen, dann muss sie nur die Rückenschnalle schließen. Das kann sie glaub ich schaffen.

Ich hoffe, ich konnte weiter helfen,

Grüße von

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Andrea für die Mühe!!!

 

Ja das hört sich so an wie ich mir das vorstelle und ich hab mir sie auch auf der HP jetzt mal angeschaut (danke anouk) - so wäre das was.

 

Jetzt muss ich sehen das ich die Zeitschrift herbekomme. Glaub die kann man ja noch bestellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen genäht, schau mal hier

 

puppenbabytrage_kl.jpg

 

Es ist ein Mei Tai, aber ich habe ihn so gemacht, dass sie ihn mit knapp 4 Jahren problemlos selber anziehen konnte: Die oberen Bändel sind verbunden, die hängt sie sich einfach um den Hals. Der "Gurt" wird mit einem Klettband geschlossen. Das ist wirklcih einfach, mittlerweile leiht sich schon die 1 1/2 jährige die Trage aus, ich muss ihr jeweils nur das Klettband schliessen.

 

Den "Schnitt" habe ich selber gezeichnet (ist ja sehr simpel), falls du daran interessiert bist, melde dich, den kann ich gerne weitergeben.

 

Man kann die Trage hinten und vorne tragen, hinten muss jemand die Puppe reinsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...