Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

verkaufen auf dem Weihnachtsmarkt?!


rena33

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Heute bin ich gefragt worden, ob ich nächstes Jahr beim Weihnachtsmarkt (ganz kleiner mit wenig Buden, hauptsächlich Handwerkskunst, selbstgemachte Sachen und Vereine) nicht einen kleinen Stand bestücken möchte. Für 2 Tage. Ich hab erstmal nicht zugesagt, weil ich mir noch nicht sicher bin.

 

Was darf ich eigendlich verkaufen? Farbenmix ; o.K; aber alles andere? darf man Leselotten verkaufen? Klamotten aus anderen Schnitten? ; Caprisonnenartikel?

Wie ist das mit der Steuer? Ich bin ja nicht selbstständig????

 

Hat jemand da Erfahrung??

 

vielen Dank in voraus für die Antworten

 

Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Benja

    1

  • sticki

    1

  • hobbybäcker

    1

  • rena33

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo - wenn Du hier mal nach Copyright oder Urheberschutz suchst - dann findest Du da eine Menge Diskussionen...

 

Eigentlich ist es ganz einfach - auf fast jedem Schnitt (und auch auf vielen kostenlosen Schnittmustern) steht - nur für den persönlichen Gebrauch - und damit scheidet Weihnachtsmarkt aus.

 

Caprisonne und ähnliches würde ich auch nicht verkaufen - da hats auch schon das eine oder andere Mal Ärger gegeben....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rena !

 

Ich bin nun auch keine "Fachfrau" und will hier schon gar keine Rechtsberatung leisten, aber bei uns ist es so das man ohne Probleme an "Hobbykunstmärkten" o.ä. teilnehmen kann ohne eine Gewerbeanmeldung oder eine Genehmigung als "fliegender Händler" braucht.