Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Im Sommer womit zudecken


Batra

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe vor langer Zeit mal einen Tread gefunden, wo einige von euch geschrieben haben, sie benutzen keine Bettwäsche zum Beziehen.

Ihr macht euch eine Patchworkdecke und zieht die über oder unter eine Zudecke und schlaft dann darunter.

Ich fand das sehr interresant nur hab ich mit das leider nicht gespeichert.

 

Vielleicht kann sich ja noch einer an diesen Tread erinnern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Batra

    2

  • Powerfrau

    1

  • ive25

    1

  • Angel56

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Also bei diesem Wetter schlafe ich auch nicht mit einer Patchworkdecke, die ist mir noch zuviel! Ich lasse mir aus dem Süden immer Bettwäsche mitbringen, da ich selber da nicht mehr hinkomme.:D Das sind nur Überschlaglaken meist aus Batist aber immer aus Baumwolle. Fürs Doppelbett Doppellaken und für die Kinder Einzellaken mit 40x80 Kopfkissen und wenn es etwas kühler wird dann kommt die Patchworkdecke dazwischen. Oder Tagesdecke. Genausogut kann man aber auch nur einen Bettbezug nehmen und eine normale Wolldecke.

Das nutze ich schon über 30J. so und bei den hohen Temperaturen reicht do ein Laken immer, bei den Südländern ist das ganz normal so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es dir nicht darum geht, eine Patchworkdecke zu benutzen, sondern nur um eine leichte Zudecke für den Sommer: Du kannst einfach die Bettwäsche ohne Einzugsdecke verwenden oder ein normales Laken zum Zudecken nehmen. Wahlweise auch bunte bedruckte oder gewebten Baumwolldecken, wie man sie gerne mal als Souvenir aus dem Urlaub mitbring. (*hüstel* :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

suchst Du das ?

In was für Bettwäsche schlaft ihr? - Hobbyschneiderin + Forum

hab ich gerade über die Suchoption gefunden indem ich "Bettwäsche im Sommer "eingegeben hatte

LG. Astrid 

 

diesen hatte ich auch gefunden mit der Suchfunktion, trotzdem Danke

 

AW: Im Sommer womit zudecken
oder meinst Du den Beitrag von ennertblume?

Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Quilt soll eine Bettdecke werden

 

genau dieser war es. Danke

 

Ich wollte noch mal wissen wie es mit dem Laken und dem Quilt war, ich erinnerte mich an Ganzjahreslösungen.

 

Lieb von euch, danke für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.