Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfe,ich habe da ein Problem!


elkaba

Empfohlene Beiträge

Meine Nähma.frisst dünnen Stoff trotz Obertransport.Ich wollte eine Naht verzickzacken.Bei einem Kleid,der Stoff:dünner Seidenstoff.Die Fadenspannung

habe ich gelockert.Es sieht aber aus als hätte ich die Fadenspannung ganz fest eingestellt,sieht fürchterlich aus.Ein Bild kann ich z.Z.nicht machen.(Kamera verliehen)Weiss jemand Rat?LG elkaba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elkaba

    4

  • Anre

    2

  • signatur

    1

  • Courleys

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,



kannst du an deinet Maschine den Nähfußdruck regulieren ?

Wenn ja dann verringer ihn mal.

Wenn das nicht geht dann lege den falte das untere Stüch von deinem Stoff wie zu einem Saum und nähe dann Füßchenbreit mit einem engen Zickzacksich entlang.

Wenn du damit fertigbist dann kannst du an der Rückseite von deinem Stoff ganz dicht an der Naht lang den Überstehenden Stoff abschneiden.

Dabei ziehst du ihn etwas überdie Finger damit du eine bessere Führung hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,



kannst du an deinet Maschine den Nähfußdruck regulieren ?

Wenn ja dann verringer ihn mal.

Wenn das nicht geht dann lege den falte das untere Stüch von deinem Stoff wie zu einem Saum und nähe dann Füßchenbreit mit einem engen Zickzacksich entlang.

Wenn du damit fertigbist dann kannst du an der Rückseite von deinem Stoff ganz dicht an der Naht lang den Überstehenden Stoff abschneiden.

Dabei ziehst du ihn etwas überdie Finger damit du eine bessere Führung hast.

Danke!

Nähfußdruck kann ich nicht einstellen.Es sind die Seitennähte am Kleid,hatte ich eben nicht erwähnt.Die sind 1,5cm breit.Mit der Falte,das kriege ich glaube nicht hin.Aber ich probiere.LG elkaba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

was ist denn mit wasserlöslichem Vlies als Unterlage? Hängt natürlich von der Waschbarkeit Deines Stoffes ab....

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls du eine zackenschere hast, teste ob das als ausfransschutz genügt. wenn das kleid gewaschen werden kann, auch das gezickzackte stoffstückchen waschen und "wuzzeln". die geschnittene zackenkante drückt sich auch nicht durch.

signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

was ist denn mit wasserlöslichem Vlies als Unterlage? Hängt natürlich von der Waschbarkeit Deines Stoffes ab....

 

Manuela

 

Ist eine gute Idee.Hab allerdings im Moment keines da.LG elkaba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich lege dann Seidenpapier unter. Hat man meistens und lässt sich wieder abprepeln. Meine Maschine hat nämlich auch keinen einstellbaren Nähdruck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,



wenn es die Seitennähte sin dann brauchst du doch nur mit dem Füßchen weiter auf den Stoff drauf zu gehen.

Oder Stelle deine Fadenspannung noch weiter runter und mache die Stichgröße höher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.