Zum Inhalt springen

Partner

Tipp: 700EII und Brildor


Empfohlene Beiträge

Lange habe ich nach einer günstigen Lösung gesucht, wie sich das Garn ruhig abrollen lässt, ohne zu verheddern und die Nadel zu brechen.

 

Jetzt stelle ich die Rolle auf die Spindel einer extragroßen (ausgedienten) Packung von CD-Rohlingen. Seither ist mein Adrenalinspiegel während des Stickens wieder normal :D

 

Für die oben komplett offenen Garnrollen, dient eine Haarklammer als Unterbau. Sie muss nur so geartet sein, dass die Rolle sich leicht darauf drehen kann ohne zu verhaken.

Naehf.jpg.f0d8969abd4ff8fbb35682c3abe0d379.jpg

010309b.jpg.4f3281f5db31d0fd0347642a3f6ae328.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anaj

    3

  • cucitrice

    2

  • wolkenstuermer

    1

  • Finni

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ach- gibts doch noch Leute die das gleiche Problem wie ich hatten? :D

Ich bin anfangs auch oft wahnsinnig geworden weil mir das auch passierte. Dann hat mir mein Mann einen Galgen aus Holz gebaut, sieht ähnlich wie Deine Spindel aus. Seitdem ist es ruhig beim sticken. Zumindest schreie ich nicht mehr rum und das sticken macht richtig Spaß ;)

Als ich damals hier fragte was ich gegen dieses Problem tun kann, hatte ich das Gefühl das passiert nur bei mir :mad:

LG

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

kreative Idee....Merke ich mir, falls mein Schätzchen auch mal solche Anwandlungen bekommt...

 

Ich hab auch eine Sticki v. Brother und es ist mir bisher noch nie passiert, dass der Faden gerissen ist (wegen Verhedderns) oder die Nadel gebrochen ist.

 

Wo hast Du denn das Stickgarn, mit dem ich übrigens auch sticke, eingelegt? Ich setze es immer in den vorderen Garnrollenhalter, kleine Kappe mit etwas Spiel/Abstand aufsetzen und sticke... Kann es vielleicht auch am Motiv hängen, manchmal ist es ganz gut, die Geschwindigkeit bzw. Fadenspannung etwas zu reduzieren.

 

Aber am wichtigsten ist ja, dass es jetzt so funktioniert...

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Biggi,

 

ja, so hatte ich es auch gemacht. Die Stickgeschwindigkeit zu reduzieren hatte auch schon einiges bewirkt.

 

Was allerdings das Fadenverheddern oben am Garnrollenhalter mit dem Stickmuster zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht so ganz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Klasse Idee! Ich sticke zur Zeit mit Fufus und hatte ähnliche Probleme, bis ich die Konen einfach andersherum als empfohlen auf den Garnrollenhalter gesteckt habe - seitdem klappt´s prima :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...