Zum Inhalt springen

Partner

transparentes garn und zickzack?


francis

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nun lese ich schon sooo lange mit aber nun brauche ich doch mal einen schlauen Tipp von Euch.

 

transparentes Garn und Zickzack!? :eek: Geht das?

 

Ich habe irgendwo gelesen, dass der Zickzack vielleicht nach paar Tagen "ausleiert" und nicht mehr schön aussieht und man das nur im Geradstich verarbeiten sollte. Stimmt das?

 

Mein erster Quilt braucht an mancher Stelle unsichtbare Verstärkung. :rolleyes:

 

Und würdet Ihr mit transparentem Ober- und Unterfaden arbeiten oder nur den Oberfaden transparent nehmen?

 

Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps. Ich bin jedesmals ganz fasziniert (und ein bisschen neidisch), was Ihr alles so wisst und auf die Beine stellt. :D

 

Liebe Grüsse,

Francis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • moniaqua

    3

  • nowak

    2

  • francis

    2

  • tigerlissy

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 10 Jahre später...

Naja, nach über 10 Jahren ist der Fred ja nicht mehr gerade taufrisch und in dieser Zeit hat sich hier ja einiges getan.

Ich glaube auch, dass Doro in diesem Forum nicht mehr angemeldet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Foren, da wird der Name entfernt und der Beitrag bleibt als Gastbeitrag erhalten. Das fände ich auch hier sinnvoll :rolleyes:

 

das ist in teilweise auch so geschehen, als es zu der großen neustrukturierung des forums im herbst 2012 kam.

 

doro war hier angemeldet und bat damals darum, daß sie gelöscht wird. wie einige andere damals auch.

daher gibt es threads, die "zerschossen" sind und die antworten/oder teile davon fehlen.

in dem fall ist es dann sinnvoll einen eigenen thread mit der eigenen herausforderung zu erstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

daher gibt es threads, die "zerschossen" sind und die antworten/oder teile davon fehlen.

Dann könnte man doch eigentlich den Thread komplett löschen? Wenn eh keine relevante Information drinsteht, nützt er doch niemandem und nimmt nur Speicherplatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann könnte man doch eigentlich den Thread komplett löschen? Wenn eh keine relevante Information drinsteht, nützt er doch niemandem und nimmt nur Speicherplatz.

 

Da gäbe es hier ganz schön viele Kandidaten - aber wer soll das machen? Das kostet viel Zeit, die hat von den Freiwilligen, die das Forum hier in ihrer Freizeit am Laufen halten, wohl niemand:rolleyes: Schließlich muß man die Threads für den Zweck ja etwas genauer unter die Lupe nehmen.

 

Aber so eine Art Thread-Friedhof, in den man die Dinger nach Meldung durch die Nutzer hier verschieben könnte, wäre vielleicht eine Möglichkiet? Ähnlich wie es das in der Galerie gibt? Wenn da mal etwas "aus Versehen" verschoben ist, ist es nicht gleich verloren; zugleich sieht man aber am Speicherort, daß man bei der Suche auf eine Leiche gestoßen ist und nicht zu viel erwarten sollte.

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gäbe es hier ganz schön viele Kandidaten - aber wer soll das machen?

 

Wenn ich hier Moderatorin wäre (was die Forumsleitung und höhere Mächte verhüten mögen :D) z.B. ich, sobald ich über so einen Thread stolpere. Oder nach Meldung. Das Forum nach solchen Threads durchforsten, da muss ich Dir zustimmen, fände ich auch öde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag ja sein, aber ich habe verzweifelt einen Beitrag übers Nähen mit transparentem Garn gesucht. Leider funktioniert es mit meiner Bernina 830 bislang gar nicht.

Vielleicht, wenn das gute Nähgarn geliefert wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hilft halt nur, Deine Fragen in einem neuen Thread zu stellen... Aber vielleicht probierst Du dann erst noch das neue Garn und verschiedene Nadeln, das sind ja meist die empfindlichen Faktoren... Vielleicht geht es dann doch?

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Foren, da wird der Name entfernt und der Beitrag bleibt als Gastbeitrag erhalten. Das fände ich auch hier sinnvoll :rolleyes:

 

Das ist der Standard und inzwischen muß man das vor seiner Abmeldung auch so bei den Bedingungen abnicken.

 

Früher war das aber nicht so klar, deswegen wurden alle völlig gelöscht, die das so verlangt haben.

 

Was zu solchen Threads führt... (um das künftig zu verhindern, siehe oben, sind die Nutzungsbedingungen entsprechend angepasst.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe den Thread jetzt einfach mal. Dann verschwindet er wenigstens irgendwann ganz hinten unten und wer Fragen zum Thema hat weiß dann, daß er sie neu stellen muß. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...