Zum Inhalt springen

Partner

JANOME 8002D- Rollsaum


MissDaisy

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,:winke:

 

habe seit einiger Zeit die Ovi JANOME 8002D und bin ziemlich glücklich damit. Habe aber bisher damit nur versäubert, das macht sie ganz super bei den unterschiedlichsten Materialien und ohne was zu verstellen. Nun wollte ich es mal mit einem Rollsum versuchen, hatte (nach Anleitung) die linke Nadel raus, das Stichbreitenrädchen auf "R" und wollte den Stichplattenhebel auf "R" schieben. Ich krieg es einfach nicht hin. :(

Hat jemand diese Maschine, und weiss, wie´s geht , gibt es da vielleicht einen Trick?

 

Liebe Grüße Daisy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MissDaisy

    4

  • marlenesmama

    2

  • Heikejessi

    1

  • Stoffkörbchen

    1

Oh vielen Dank,:hug:

 

das mit dem Messer werde ich probieren. Ich hab was davon gelesen, aber nicht, dass das mit dem Schieber sonst nicht geht. Ich hab schon mal wieder an mir gezweifelt. Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt etwas schwerfällig wirke: Kann ich dann das Messer dann wieder zum Einsatz bringen, der Stoff soll ja auch beim Rollsaum geschnitten werden, oder?:confused: Sorry, aber aller Anfang ist schwer....

 

LG Daisy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diese Maschine seit gut einem Jahr. Aber Rollsaum mit Messer habe ich noch nicht probiert. Du musst also das Messer wegklappen, dann den einen Metallknopf reindrücken und den roten Hebel auf "R" stellen. Dann sollte es eigentlich klappen.

 

Liebe Grüße

Amira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Habe die Maschine auch. Du musst zuerst das Messer nach unten drehen, dann am vorderen runden Hebel drücken und den roten Knopf von s nach R schieben. Danach kannst du das Messer wieder hoch drehen. Das mit dem Nähen und Schneiden klappt auch beim Rollsaum 1a.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ihr Mädels,

 

ich werde das am Samstag testen, komme unter der Woche nicht so recht dazu, oder s´fehlt einfach an Energie nach der Arbeit. Hab auch ein bißchen "Dampf", weil das mit dem Messer sieht ziemlich kompliziert aus auf der Beschreibung.:(

Ich danke Euch für die hilfreichen Tips! :)

 

 

Liebe Grüße

Daisy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....mein Gott, jetzt hat sie´s!:klatsch1:......

 

Leute, ich hab´s hingekriegt:jump::jump::jump:, hat mir keine Ruhe gelassen und so hab ich es heute vor der Arbeit probiert, nach Euren Tip´s, na ja und der verhassten Gebrauchsanleitung:rolleyes:. Man sollte sich wohl doch mehr damit auseinandersetzen, auch wenn´s schwer fällt. Das mit dem Messer war auch gar kein Problem. Der Schal ist fertig. Ich liebe meine Ovi :hug::powerknutscher: Toll, wie professionell damit alles aussieht.

 

Ich danke Euch nochmals für die Tips und wünsche Euch allen ein wunderschönes (produktives :schneider:) Wochenende!

 

Viele liebe Grüße

Daisy :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das freut mich. Wenn man den Bogen mal raus hat, dann flutschts. Ich muss nur noch wegen der Spannung bei unterschiedlichen Dingen in der Anleitung schauen. Soweit bist du auch bald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...