Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Velourmotiv abmachen?!


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

gibt es eine Möglichkeit ein aufgebügeltes Verlourmotiv zu entfernen? Wenn ja, wie? Es handelt sich um Baumwollstoff, wo das Motiv drauf ist.

 

Ich danke euch für Antworten,

 

Marina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MarinaS

    2

  • Emaranda

    1

  • Frau-Jule

    1

  • elenayasmin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ui, ganz schwieriges Thema....

 

bei mir hat sich mal eins halb abgelöst, dann wollte ich es abmachen, ging aber nicht ganz.

 

Ich hab viel geknibbelt, aber Reste sind geblieben.

Schlußendlich habe ich einen Sticki drübergenäht...

 

Ich wünsch dir viel Erfolg, vielleicht kommen noch gute Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal eins etwas zu heiß aufgebügelt und das hat sich dann etwas zusammengezogen und am Rand des Motivs sind Kleberreste geblieben. Es ging irgendwann wieder ab, evtl. mit einem dünnen Baumwolltuch drüber auf Stufe 2 ein paar Mal rüber bügeln, dann wird der Kleber wieder angelöst. Wenn das Motiv bombenfest sitzt, wird es aber schwierig...

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde von der linken Seite mit dem Bügeleisen drüber, da dürfte sich der Kleber am schnellsten lösen. So habe ich mal was versehentlich aufgebügeltes wieder abbekommen, allerdings war es da auch noch nicht gewaschen oder mehrmals gebügelt worden.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Tipps. Es ist ebenfalls noch nicht gewaschen, weil es meiner lieben Schwester (für die ich es machte) absolut nicht gefiel :rolleyes:

 

Ich hab das Gefühl, es sitzt bombenfest, also knibbeln hat mir nur blutunterlafenen Fingernagel beschert, da ich dummerweise an einer ziemlich spitzen Ecke geknibbelt habe :o

 

Ich versuche es noch mit dem Bügeln, wenn es gar nicht klappt, dann solls wohl für mich eine Lehre gewesen sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.