Zum Inhalt springen

Partner

robuste Stoffe für Taschen


Broody

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe schon viel über die Stoffe vom schwedischen Möbelhaus gelesen. Besonders beim Nähen von Taschen scheinen die sich großer Beliebtheit zu erfreuen. Da ich nächste Woche die Gelegenheit habe, mal wieder in einen der I...s zu kommen, hätte ich gern ein paar Tips zu bewährten Qualitäten. Welche der Stoffe vernäht Ihr gern? Welche sind robust und halten ein bißchen was aus?

Bin für jede Meinung dankbar!

 

liebe grüsse

sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Broody

    4

  • lilie

    3

  • Rosenrabbatz

    2

  • mecki.m

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ich denke man fühlt schnell die unterschiede wenn man die stoffe mal in die hand nimmt,

es gibt da ein paar, die erscheinen mir persönlich recht robust,

verarbeitet hab ich bisher zb Fredrika und finde die qualität ganz toll,

habe mir davon erst letzte woche ein bisschen was mitgebracht,

sollen auch taschen werden ;-)

(eignet sich auch für deko )

 

am besten ist es aber du schaust vor ort, welche dir robust vorkommen,

zumal ich erlebt habe, dass die stoffe, die ich mir online angesehen hatte immer

dann nicht da waren :(:mad:

 

 

gruß

sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, Sandra!

Ich werde mal speziell den von Dir genannten Stoff begutachten, wenn ich nächste Woche in Hanau bin. Ich habe (im normalen Stoffgeschäft) schon mehrmals fest erscheinenden Stoff erwischt, der dann nach der ersten Wäsche total labbrig geworden war. Einzige Alternative wäre laut Ladeninhaberin Markisenstoff:eek:, und den will ich nun garnicht verwenden. Mal sehn was ich da bei I..A so finde!

 

liebe grüsse

sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso und dann fällt mir noch sowas wie lkw-plane ein (oder wie die genau heißt??)

zumindest hab ich auch schon gelesen, dass man da taschen draus machen kann...

 

aber die gibts beim schweden eher nicht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...LKW-Plane..ich weiß nicht, ob meine ACE das vernäht. Außerdem habe ich da grad so knuffige (Patchwork)Rucksäcke vor meinem geistigen Auge, aber vielleicht sollte ich das nicht so weit wegschieben, meinen Kindern fallen immer neue Wünsche ein, seit die Nähmaschine wieder allzeit bereitsteht.

Wie auch immer, bei I..A habe ich noch nie nach Stoffen geschaut und betrete damit absolutes Neuland, ich lasse mich einfach mal überraschen. Da es dort ja noch relativ preiswert zugeht, kann ich ja notfalls noch Vlies dazukaufen;).

 

liebe grüsse

sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

was die Festigkeit der Stoffe von IKEA angeht, so kann ich Dich beruhigen: auch

nach der Wäsche sind sie noch genau so fest wie vorher. Ich habe noch keine Tasche

oder Deko daraus genäht (ich habe Vorrat gehortet :rolleyes: ), aber schon alle

gewaschen.

 

Such Dir einfach einen aus, der sich fest anfühlt; dann brauchst Du auch keine Einlage,

würde ich sagen...

 

Übrigens: wenn Du mal in der Galerie stöberst, wirst Du einige Taschen aus IKEA-Stoffen

finden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mecki,

ich hatte Sorge, daß die Namensnennung in diesem Unterforum eventuell gegen Regeln verstößt. Nun bin ich wieder schlauer und werde hier nicht mehr um den heißen Brei drumherumreden:).

 

@Liese,

das ist doch mal eine gute Nachricht! Da werde ich die Gelegenheit wohl nutzen:D. Vielen Dank!

 

liebe grüsse

sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...