Zum Inhalt springen

Partner

Softshell-Jacke


minka

Empfohlene Beiträge

Ich möchte mir eine Jacke aus Softshell nähen. Der schon öfters beschriebene Schnitt 2679 von Jalie gefällt mir sehr gut. Alternativ ist noch Jalie 2795 mit Kapuze. Die Kapuze wäre nicht schlecht, allerdings sieht das Modell im Gesamten etwas weiter aus. Hat jemand diesen Schnitt schon genäht und kann berichten??

 

Gruß Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • jeanette

    1

  • simau

    1

  • minka

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Anne,

 

bei PatternReview gibt es zwei Rezensionen zu 2679; der Schnitt fällt wohl "normal" aus, würde ich mal sagen. Die erste Rezensentin schreibt zwar, dass sie ihn eine Nummer kleiner verwendet hat, aber da sie Eiskunstlauf macht, trägt sie ihre Sachen lieber körpernah. Dort gibts auch Bilder von den fertigen Werken. :)

 

Zu dem 2795 gibts dort noch keine Rezensionen; der Schnitt ist wohl recht neu.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry daß ich mich kurz bei Dir reinhänge, zum Schnitt kann ich leider nichts sagen, aber hast Du eine Adresse, wo man Softshell auch in anderen Farben wie schwarz bekommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Ela hat quietscheblauen im angebot, bei extremfabric hab' ich vor einiger Zeit mal einen in türkis gesehen.

Leider aber auch keine Farben für mich. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Extremtextil hatt auch noch mehr Farben.

 

Diese beiden Schnitte, nach denen du fragst, habe ich beide noch nicht genäht, liegen beide noch bei mir zu Hause, alsom habe ich momentan noch keine Infos für dich.

 

Ich wolte dir auch nur sagen, überlege dir genau wofür du deine Jacke nutzen willst, ich habe bereits mehrere Softshell Jacken zu Hause, in eng und auch in weiter, gekaufte und genähte.

 

Wenn ich zum Beispiel im normalen Alltag unterwegs bin, dann liebe ich meine Schwarze von NorthFace, da sieht man eigentlich gar nicht, das es ein Softshell ist, aber sie ist halt Wasser u. Winddicht, und eher wie eine Tailierte Übergangsjacke geschnitten mit 4aufgesetzten Taschen, Bundstreifen in Taillienhöhe im Rücken, sie ist gefüttert, hatt Ärmelbündchen..

 

Wenn ich Fahrradfahre, oder unter der Jacke beim Skifahren, dann habe ich es lieber eng, da würde aber nich ein dicker Pullover drunter passen.

 

Also ich würde sagen je nach Einsatzgebiet, achso und die Elastizität der Softshelle ist auch sehr unterschiedlich, das müßtest du dir vielleicht auch noch einmal anschauen. Das finde ich auch nicht ganz unerheblich.

 

Und denke an die Nahtzugabe bei den Jailie Schnitten, ich habe mir die immer gleich beim rauskopieren des Schnittes mit einem rotem Feinliner eingezeihnet, sonst nimmt man den Schnitt irgendwann zur Hand, und denkt da gar nicht mehr dran.

 

Aber ich meine irgend jemand hatte den Schnittohne Kapuze hier schon aus Fleece genäht.

 

Viel Glück,

ich hoffe es hilft dir erst einmal weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...