Zum Inhalt springen

Partner

Wann applizieren und wann Sticken?


Cathy72

Empfohlene Beiträge

Gestern hatte ich eine Hose für meine dünne 4-Jährige fertig - dachte ich. Als ich ihr die Hose präsentierte, schüttelte sie den Kopf "Mama, die ist noch nicht fertig, da muss noch Ferkel und Tigger und Pooh drauf." Ok, bei einer lila Hose konnte ich sie wenigstens zu Schneewittchen und einem Zwerg überreden.

 

Da aber die Hosenbeine so eng sind, dass ich die nicht mehr ordentlich in den Stickrahmen bekam, habe ich die Motive auf einen Stoffrest gestickt und werde sie jetzt applizieren, ggf. von Hand.

 

Nun frage ich mich: gibt es eine Fausregel, wann Ihr appliziert und wann direkt stickt?

 

Viele Grüße

 

Catrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cathy72

    2

  • 3kids

    1

  • sticki

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Warum soll es eine Faustregel geben? Erlaubt ist was gefällt und was machbar ist.

 

Wenn du Teile selbst nähst, ist besticken vor dem Zusammennähen problemlos möglich.

Wenn sonst der Aufwand durch Auftrennen etc. zu hoch wäre, kann man den Aufnäher bevorzugen.

Es gibt so viele Möglichkeiten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich mir, meinen eigenen Designs und auch meiner ollen Stickmaschine nicht traue, sticke ich nie auf ein Kleidungsstück.

Habe mir extra dünnen Filz bestellt zum besticken udn dann draufnähen.

 

Ich weiß von einer Bekannten, dass sie immer nur die Teile zuschneidet, die nicht bestickt werden soll. Das zu bestickenden Teil wird auf dem Stoff aufgezeichnet. Und dann wird gestickt. Wenn dann mal was nicht funzt, kann sie die Position des Teiles evt. noch ändern und das missratene Eck aussparen beim Zuschnitt.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich dachte mir bereits so etwas.

 

Also keine Faustregel, und lieber auf einen Stoffrest sticken und applizieren, als sich ggf teuren Stoff ruinieren.

 

Liebe Grüße

 

Catrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...