Zum Inhalt springen

Partner

Farbenmix - Xavier


Cyber_Chrisch

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich würde meinem Sohn gerne eine Hose nach dem Farbenmixschnitt Xavier nähen, bin aber total unschlüssig welche Grösse ich wählen soll. Ich habe meinen Kleinen mal gemessen und irgendwie trifft da nichts mit der Grössentabelle überein. :confused: Mein Sohn ist 5.5 Jahre alt, eher gross für sein Alter (1.13m), normal gebaut.

 

Eine Frage an alle die den Schnitt schon benutzt haben : wie alt ist Euer Kind und welche Grösse habt ihr gewählt? Wie fiel die Hose aus - zu lang, zu kurz, zu weit, zu eng..... oder gerade richtig?

 

Danke im Voraus! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zuljin

    2

  • Cyber_Chrisch

    2

  • elly

    1

  • harke76

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

mein Sohn ist auch 5 1/2 Jahre alt, eher schlank, aber noch größer als dein Sohn. Ich habe meinen Sohn vermessen und dann Größe 122 gewählt und siehe da, sitzt wie angegossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christina,

die Größen sind nach Körpermaßen konzipiert - ich würde an Deiner Stelle 110/116 nehmen - und evtl. ein kleines bisschen länger zuschneiden...aber nur 1-2 cm. Ich habe die Hose (gezwungenermaßen ;) ) schon sehr oft in verschiedenen Größen genäht und habe mich immer nach dem Körpermaß gerichtet.

Viele Grüße

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten! :)

 

Sonja, steht Dein Name zuuuufällig im Impressum des Schnitts? Dann wird der Rat mit Grösse 110/116 leicht verlängert ja wohl hinkommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe die Hose meinem 6jährigen Sohn genäht. Taille hat er 50cm und die innere Beinlänge betrug 52cm. Habe mich für 122/128 entschieden. passt gut.

Werde allerdings noch ein paar Gürtelschlaufen annähen, dass er sich noch einen Gürtel ummachen kann. (da ist kein Bauch da zum Halten)

Viel Spass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...