Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff Creativ 7570


Melek81

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine Pfaff Creativ 7570 geschenk bekommen und möchte mein eigenes Firmenlogo entwerfen und mit der Maschine sticken.Wie und welche Geräte brauche ich dafür ? und wo finde ich das Zubehör ? Habe gelesen das man eine Verbindung vom Computer zur Stickmaschine braucht ? Mit welchem Kabel ???

Da es ein älteres Modell ist konnte ich keine Infos finden.Hoffe das mir weitergeholfen wird.

Vielen DANK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lutz Helga

    1

  • nähliesel62

    1

  • Melek81

    1

  • yvonne Maier

    1

Hallole

 

Die Stichmuster wurden mittels Datenkabel mit serieller Schnittstelle vom Computer an eine leere Stichmustercard in die Nähmaschine übertragen.

Erforderlich war eine Software, die mit der Nähmaschine kompertibel war.

Das Datenkabel war bei der Software ( PCWIN ) dabei, die leere Karte konnte man über Pfaff erwerben. Der Computer hatte Betriebssystem Win95 und eine serielle Schnittstelle, an die man auch den Drucker anschließen konnte.

 

Ich habe keine Ahnung ob du diese Dinge noch erwerben kannst. Vielleicht über den Gebrauchthandel.

 

Ich weiß auch nicht, ob es eine einfache, bzw. neuzeitlichere Möglichkeit gibt.

 

Vielleicht kennt die eine Userin hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

einen Anleitung sich das Kabel selbst zu bauen gibt es unter http://www.achatina.de/sewing/main/TECHNICL.HTM. Die Anleitung funktioniert, ich arbeite selbst mit so einer Leitung. Ich habe das Ganze über einen USB-Seriell-Wandler an meinen Rechner angeschlossen.

 

Die Software habe ich bei meinem örtlichen Pfaff Händler bekommen, sie läuft sowohl unter WinXP 32 Bit als auch unter Win7 32Bit. Mit der Software kann man auch eigene Dateien erstellen. Dies ist aber sehr umständlich, da es nur wenige Automatisierte Funktionen gibt. Ich kenne mich jedoch nicht mit anderen Programmen aus und kann Dir somit kein anderes zu empfehlen.

Bei dittrich-naehmaschinen gibt es PDF-Anleitungen für die Maschine und das Stickaggregat.

Die Karten sind relativ teuer und selten aber noch erhältlich.

Ich hoffe, dass Dir Informationen erst mal weiter helfen.

Grüße, Meike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe auch die Pfaff Creativ 7570 mit dem Stickaggregat und einigen Stickkarten mit verschiedenen Musterthemen. Das Kabel selber zur Verbindung mit dem PC habe ich nicht. Es wird benötigt um Muster am PC herzustellen oder herunterzuladen und dann auf den leeren Stickkarten zu speichern. Da ich mittlerweile eine reine Stickmaschine habe, würde ich das Stickaggregat und die Karten verkaufen. Wenn Du Interesse hast, dann kannst Du es Dir ja überlegen.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, auch ich habe die 7570 und sticke heute noch damit. Zum übertragen vom PC zur Nähmaschine wird das Kabel und die Software PC-Designer benötigt, sowie eine Leerkarte wie schon erwähnt. Da die Stick-Karten zu teuer waren habe ich mir die Software Embird gekauft um kostenlose Stickdateien zu konvertieren ins Pfaff-Format und auch sonst zu bearbeiten.

Bin zufrieden damit.

Gruß Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo Ihr lieben, auch ich habe eine Pfaff Creative 7570, genauso würde ich gerne mein Firmenlogo Sticken, habe jedoch weder Software noch die Möglichkeit dies auf einer Stickkarte abzuspeichern.

 

 

Editiert:

Hallo Yvonne Maier,

Willkommen in diesem Forum.

Dein Beitrag (auch die anderen beiden) ist hier nicht richtig platziert.

Wenn du einen Arbeitsauftrag hast, kannst du im Markt ein Stellenangebot einstellen.

Wenn du einen Kurs suchst, bei dem du sowas lernen kannst, gibt es im Markt auch eine Kurssuche.

Wenn du wissen möchtest, wo es das erforderliche Zubehör gibt, schreib in der Bezugsquellensuche im Markt.

Solltest du ein Gewerbe im Zusammenhang mit Nähen haben, wird dir hier ein Gewerbestatus zugeteilt.

charliebrown

 

So sind hier die Regeln.

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...