Zum Inhalt springen

Partner

Kaufberatung alt oder neu ? Für Anfänger


manu82

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich möchte mir in nächster Zeit eine Nähmaschine zulegen.

Für den Hausgebrauch.. Reparaturen, Jeans, Vorhänge, vielleicht auch mal einen Rock aus Stretch Stoff nähen.

 

Ich bin Absolute Anfängerin, ich weiß nicht welche für mich geeignet ist.

 

Bei den gebrauchten hab ich Angst das sie nachher nicht läuft.

Obwohl ich mich ein wenig in das Design der Adler aus den 70ern verknallt habe, die 531. Bei ebay ist gerade eine in der Auktion, ich weiß aber nicht ob die was für mich wäre und wie weit man dort mitbieten kann.

Generell wie ob die Preise immer angemessen sind ?

 

Oder eine neue hab ich testberichte gelesen von der W6 N 1235/61 F die ganz gut sein soll und 10. Jahr Garantie ...

 

Vielleicht kann mir hier einer einen Rat geben.

So alte robuste in dem retro Design find ich aber auch schön.

Ich bin total überfordert :rolleyes:

 

 

Mit freundlichen Grüßen Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • manu82

    2

  • Quälgeist

    1

  • Machi

    1

  • Cenuit

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich würde sagen kauft dir das Beste was Du für dein Geld bekommen kannst.

Es ist ein Hobby, aber schlechte Maschinen machen kein Spaß!!! Man muss ein gutes Handwerkzeug haben! Männer kaufen sich auch nicht die billigste Bohrmaschine... und die wissen auch warum.

Bearbeitet von Machi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese alten Maschinen sind so gut wie unverwüstlich, nur wenn mal was ist, dann gibt es dafür meistens keine Ersatzteile mehr und sie haben halt auch keine "Annehmlichkeiten der heutigen".

 

Geh mal in ein Nähmaschinengeschäft und schaue Dich um und vor allen Dingen nimm ein paar Stoffreste mit und nähe damit Probe - Dein Bauchgefühl wird Dir dann schon sagen, was passt :D und das Geldbörsel zeigt einem dann die Grenze :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo....

 

lese gerade , daß du die gleichen Fragen hast wie ich. :confused:Ich suche auch eine neue / oder sehr gute alte Nähmaschiene ; verfolge also auch seit Wochen die Angebote in Ebay und meine Affinität zu den älteren, bewährten ...ja, fast schon antiquaren Geräten ist nach der Seite von einem Kenner etwas geschmälert worden.

Wie alles im Leben hat es auch hier Vor.- und Nachteile , die es gut abzuwägen gilt.

 

Vor allem sind die " Preise " nach den Info´s von Eddy´s Webside für mich mittlerweile in eine gesunde Relation geraten.

Ich glaube es gibt auch hier im Forum einen interessanten Bericht über die sog. Industriemaschienen ...dies wird auch eingehend in der Page beleuchtet.

Also , ich kann dir wärmstens empfehlen dort mal vorbeizuschauen.( es werden eine Menge von den älteren Fabrikaten dort behandelt ; auch die Biografie vom Ersteller ist nicht zu verachten)

Herzogenbuchsee - BERNINA Service Tipps - und mehr - Herzogenbuchsee Info Seite occaphot.ch - BERNINA Oldtimer Service - Classic Lenco etc. etc.

Hoffe es schafft etwas Struktur und du findest deine Traummaschiene... wie ich auch...

Herzliche Grüße Katherina :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten.

Ich hab jetzt erstmal beschlossen irgendeine zu nehmen.

Ein bisschen üben und in Nähkurse gehen... (Meine Mum wohnt leider weiter weg) :)

Dann kann ich mich in Ruhe weiter informieren.

 

Lg Manu

Bearbeitet von manu82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...