Zum Inhalt springen

Partner

Overlock über Nadel genäht, Messer???


rena

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe gerade eben mit meiner Overlock über (vielmehr bis zur Nadel und dann war Schluss) genäht. Und jetzt schneidet das Messer nicht mehr richtig, macht also einen ziemlich fransigen Schnitt. Echt Sch.........! Dabei ist das Kleid fast fertig. Meine Frage: welches Messer muss ich austauschen? Oben oder unten, oder beide? Und wo kann ich die über's Internet schnell bestellen? (für eine Brother 1034 D) Vielen Dank schon mal.

 

Gruß, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rena

    4

  • mirakinder

    2

  • exclusive-stoffe Sabine Ge

    1

  • flotterfeger

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Rena,

mach die Messer beide raus und schau sie dir an. Aber wahrscheinlich sind Einkerbungen an beiden und du mußt alle 2 austauschen!

Ich habe einen Satz vorrätig im Laden.

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rena,

 

schau mal bei Deinem Bordwerkzeug. Eventuell hast Du dort ein zweites Obermesser. Die Messer kann man auch schleifen, wenn die Kerbe nicht zu tief ist. Das ist allemal günstiger, als gleich ein neues Messer zu kaufen.

 

Liebe Grüsse

 

Mira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schärfen? Die Idee ist gut. Mein Mann kommt gleich nach Hause, dann kann er gleich in die Werkstatt gehen. Sonst schleift er auch Ketten von Motorkettensägen, das ist auch eine filigrane Sache, vielleicht bekommt er mein Messer ja auch hin. Und wenn nicht, kann ich dann noch schnell einen Satz bestellen bei Sabine. Vielen Dank auch,

 

gruß, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ansonsten schleift das doch sicher auch der Brother-Händler in Deiner Nähe. Oder sonst ein Nähmaschinen Händler, der auch selbsst repariert.

 

Viel Erfolg

 

Mira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat geklappt. Nun bin ich aber echt glücklich, denn ich muß ja noch sooooo viel nähen in den nächsten Tagen. Mein Mann hat das Obermesser geschliffen, er ist Zahntechniker und hat da so seine eigenen Werkzeuge für alles mögliche. Schönen Dank für eure Antworten.

 

Gruß, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...