Zum Inhalt springen

Partner

Maschine lässt Stiche aus


SilviaB

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kann nun keinen Gradstich mehr machen weil jeder 4-6 Stich nur genäht wurde. Sah aus wie große Heftstiche mit der Hand. Ich lese immer wieder von diesem Problem und habe es gestern an meiner Maschine gelöst.

 

Die Maschine war gesäuber mit neuer Nadel und um die Spulenkpsel war alles blitz blank.

Als ich die Stichplatte abgenommen habe, hatten sich hinter der Spulenkapsel (von vorn nicht zu sehen) kleine Fadenreste und Flusen angesammelt und damit die Maschiene fast außer Betrieb gesetzt.

 

Das war eine lange Fummellei mit Pinzette, Staubsauger und Pinsel die ganzen Reste rauszuholen. Es hat sich gelohnt und ich bin ums wegbringen der Maschine rumgekommen.

Jetzt ist alles wieder in Ordnung und das Stichbild einwandfrei- vieleicht ein Tipp für alle anderen mit ähnlichen Problemen oder ist das bekannt?

 

Gruß Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    2

  • SilviaB

    2

  • josef

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Als ich die Stichplatte abgenommen habe, hatten sich hinter der Spulenkapsel (von vorn nicht zu sehen) kleine Fadenreste und Flusen angesammelt und damit die Maschiene fast außer Betrieb gesetzt.

 

Das hat aber nun so überhaupt nichts mit den Fehlstichen zu tun. :D

Es ist zwar schön, daß deine Maschine jetzt wieder funktioniert, aber mit den Fusseln und Geknöse hat das leider nichts zu tun. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peterle,

 

der Zusammenhang von da hinten säubern und den Fehlstichen ist mir nicht klar aber es hat funktioniert.

Woran kann es dann gelegen haben?

 

Gruß Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ursachen für Fehlstiche sind klassisscherweise die Synhcronisation Nadel/Greifer, Nadelstangenhöhe, Position der Nadel im Stichloch, Anzugsfeder, Fadenwege.

Schmutz gehört an den von Dir beschriebenen Stellen nicht dazu.

 

Mach Dir aber nichts draus, wenn es jetzt funktioniert ist doch schön. :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...