Zum Inhalt springen

Partner

Soluvlies und andere....wie verarbeiten?


Mydidi

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

in meinem Fundus befinden sich verschieden Vliese, unter anderen das wasserlösliche Soluvlies, das ausreissbare Vlies zum Sticken und diese Folie, die ist glaube ich auch wasserlöslich. Leider weiss ich die genauen Bezeichnungen nicht mehr. :confused: Es ist schon einige Zeit her das ich das Ganze gekauft habe, ich weiss nicht mehr wie es benutzt wird. Beim Ausreisbaren ist es klar, zum Sticken, aber die Wasserlöslichen, kann man die auch aufbügeln, wenn hinten ein papier drauf ist?

Ziemlich doofe Kopfschüttelfragen, ich weiss, aber vielleicht kann mir die ein oder andere doch helfen.

Kann man das wasserlösliche zum Applizierern benutzen? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mydidi

    2

  • Capricorna

    1

  • dorin51

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo das waserlösliche ist sehr gur geeignet um einzelne Motive zu sticken . Müssen aber überall überlappen, sonst löst es sich .Nach dem Sticken unter Wasser und fertig ist das Motiv . auch ist es hervorragend für empfindliche stoffe geeignet,für Frottee,flauschiges und so weiter. wenn man es auf die rechte Seite des Stoffes legt kann man wunderbar seine Stickerei arbeiten . auswaschen und die stickerei ist fertig (von links immer noch das normale Stickvlies nehmen .)und noch ein vorschlag . Wunderbar ist es um in Walkloden oder ähnliche Stoffe Knopflöcher zu arbeiten. man legt es auf die rechte und linke Seite des Stoffes . (Vorher mit andersfarbigen Garn Kennzeichnen) Nach dem Nähen einfach nass ansprühen und man hat ein schönes festes Knopfloch . Meinst du mit Papier dahinter Vliesofix????????

Das ist so eine art Stoffkleber . Er wird auf die linke Seite des Stoffes gebügelt dann kannst du das Trägerpapier abziehen und dein Stoffstück da aufbügeln wo du es brauchst Klebt es unterm Eisen wars die falsche Seite. sehr gut zum Applizieren oder Flicken geeignet . jetzt aber schluss . Falls noch fragen schick ne mail

Gruss dorin51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...