Zum Inhalt springen

Partner

Prym Nahtreißverschlußfüßchen


Bluesmile

Empfohlene Beiträge

Ich trage mich mit dem Gedanken mir diesen Aufsatz zu holen.

 

Allerdings frage ich mich, ob man dafür eine verstellbare Nadelposition brauch...

 

Kann mir eine von euch bitte weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bluesmile

    7

  • Darcy

    5

  • sushile

    4

  • Stoffmaus

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Nein, brauchst Du nicht!

Dieser Fuß ist in sich verschiebbar, d.h. du kannst ihn dann in die richtige Position drücken.

Morgen in Bochum bei Alfatex kann ich gerne die Handhabung vor Ort zeigen...lEs ist aber auch einfach sich nach der Beschreibung zu richten.

Liebe Grüße

Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

lohnt sich wirklich, seitdem ich dieses Füßchen habe, nähe ich fast nur noch nahtverdeckte Reißverschlüsse. Und für Dein Abendkleid brauchst Du es ja unbedingt!

Grüße

Sabine ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja...ich hab mir das auch überlegt...nachdem ich mit den normalen immer so am kämpfen bin, will ich doch mal sehen, ob das nicht eine sinnvolle Alternative ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö...aber wusste halt bis jetzt nicht so genau, ob es wirklich sinnvoll ist...Aber nachdem letzten Desaster mit nem RV in der Seitennaht einer Hose, denke ich ernsthaft darüber nach :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehts genauso , seit ich ihn habe gibts nur noch Nahtreissverschlüsse !

 

Ich bin am Samstag gefragt worden , wie ich es denn schaffen würde in das Kleid zu kommen ?? Man sieht den Reissverschluß dann wirklich nicht mehr !!

Lohnt sich !!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also es funktioniert ganz gut. trotzdem hab ich mir jetzt den fuß von janome für meine maschine gekauft. faulheit siegt :zahn: (erspart erstens das abschrauben des fußhalters und zweitens das ausrichten des prymteils) genäht hab ich damit zwar noch nich - aber daniela hat ihn schon getestet bei ihrem abendkleid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich hab auch das Janome Füßchen, und das ist echt nochmal die totale Steigerung bzw. Verbesserung von dem Prym Teil. Damit hab ich nämlich auch angefangen, (für meine alte Maschine war kein richtiges aufzutreiben :( ). Damit klappt das zwar prima, aber noch besser gehts tatsächlich mit dem richtigen Füßchen. Man muss bei dem Prymteil erst mal rumfummeln ehe man die richtige Einstellung und die richtige Position gefunden hat und des fällt halt bei nem richtigen weg... Und da das auch nicht sooo teuer war lohnt es sich dann doch noch viel mehr, find ich jedenfalls.

ok das mit dem teuer kommt auf den Maschinenhersteller an :rolleyes: , aber mein Janomefuß hat 11 Ocken gekostet...

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Teil habe ich mir auch gekauft, weil auf der Packung ausdrücklich draufstand, dass es für Bernina Maschinen geeignet ist. Als ich es ausgepackt habe, stand ich da wie der Ochs vorm Berg, habe es in alle Richtungen versucht und bin zum Schluß gekommen, dass das Ding unmöglich passen kann. Eine Anfrage beim Bernina Händler ergab, dass das Füsschen nur mit einer speziellen Bernina-Füsschenverlängerung zu verwenden ist. Die ist aber schon fast so teuer wie das Bernina-Füsschen für den nahtverdeckten RV.

 

Nur als Warnung für alle Bernina Besitzer, die an die Anschaffung so eines Teils denken, es waren ein paar Euro zum Fenster hinausgeschmissen :( :banghead:

 

lg

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr macht mir ja Hoffnung das es an meine Privileg (Toyota) Maschine passt :confused:

 

Hat jemand von den Privileg 4321 Besitzern das Füßchen schon ausprobiert??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marie,

 

ja, der RV ist anders. Für den normalen RV ist der RVfuss. Für die nahtverdeckten brauchst du eben diesen Fuss - entweder den universalen von Prym oder den vom Hersteller deiner Maschine. Damit lassen sich diese speziellen RV ratz-fatz einnähen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schau mal hier

 

Kerstin hat das wirklich super erklärt

 

also, nach dieser Erklärung werde ich mich bald auf den Weg machen und zusehen, daß ich den Fuß für meine Pfaff auch bekomme.

Das sieht ja damit richtig einfach aus. Mit dem "normalen" RV-Fuß trau ich mich schon nicht mehr ans einnähen ran, daß wird immer irgendwie krumm.

 

Danke nochmal für diesen Hinweis.

 

Grüße

Christiane

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

erstmal danke für das Lob wegen meiner RV-Erklärung :)

 

Ich hatte mir auch zuerst das Prym-Füßchen gekauft, und hatte die gleichen Probleme - wie soll das an meine Maschine passen??? Ich hab´s dann relativ schnell in die Rundablage entsorgt und mir den Originalfuß gekauft, weil ich ungern rumfummele und umbaue. Für meine Pfaff hat der allerdings um die 15 Euro gekostet - vielleicht wegen dem IDT?

 

Und damit geht es echt superklasse einfach und leicht - null Angst mehr vor nahtverdeckten RVn - und die Naht wird damit sehr sauber; kein Vergleich zu vorher. Für mich eine der besten Investitionen überhaupt :)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

genau das Problem, dass man einfach mit normalen Mitteln keinen gescheiten verdeckten Reißverschluß hinbekommt habe ich auch. Allerdings lese ich hier, dass bei Bernina der Prym-Fuß wohl nicht funktioniert. Mir ist in Giessen mein Bernina-Händler abhanden gekommen, weiß jemand ob ich den Fuß für die Bernina auch im Internet bestellen kann?

 

Oder weiß vielleicht sogra jemand ob der Händler aus Gießen nur umgezogen ist und wo er sich jetzt befindet?

 

Viele Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

genau das Problem, dass man einfach mit normalen Mitteln keinen gescheiten verdeckten Reißverschluß hinbekommt habe ich auch. Allerdings lese ich hier, dass bei Bernina der Prym-Fuß wohl nicht funktioniert. Mir ist in Giessen mein Bernina-Händler abhanden gekommen, weiß jemand ob ich den Fuß für die Bernina auch im Internet bestellen kann?

 

Oder weiß vielleicht sogra jemand ob der Händler aus Gießen nur umgezogen ist und wo er sich jetzt befindet?

 

Viele Grüße

Susan

 

Hallo,

 

ja, kannst Du!

 

Ich habe meine Bernina-Maschine nebst Zubehör online bei : www:naehpark.com

gekauft.

 

Die haben einen guten Service und meines Erachtens auch gute Preise.

 

Ich werde mir jedenfalls jetzt nach dieser super tollen Beschreibung auch den Fuß für die nahtverdeckten RV`s zulegen.

 

Selbst wenns mal wieder ein wenig teurer wird, aber der extra dafür hergestellte Bernina Fuß soll gut funktionieren. Mal sehen...

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand, ob der Prym-RV-Fuß gut für die Husqvarna Viking Designer 2 zu verwenden ist - oder gibt es da auch Probleme?

 

Gruß - Laetacara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

mit dem Prym Nahtreißverschlußfüßchen stehe ich irgendwie auf Kriegsfuß.:mad:

Allerdings hat der Verkäufer im Stoffladen meines Vertrauens mir jetzt erzählt, daß ich den Nahtreißverschluß auch ohne Probleme mit dem normalen Füßchen einnähen könnte. Naja, mal sehen- ich werde es ausprobieren .

Sonst muß ich mich mal schlau machen, wieviele Euronen ich für ein Husqvarna- Füßchen löhnen darf.

Liebe Grüße

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst muß ich mich mal schlau machen, wieviele Euronen ich für ein Husqvarna- Füßchen löhnen darf.

 

Soviel ich weiß, gibt es von Husqvarna (somindestes für die Designer 2) keinen Fuß für nahtverdeckte RV - nur den normalen RV-Fuß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

mit dem Prym Nahtreißverschlußfüßchen stehe ich irgendwie auf Kriegsfuß.:mad:

Allerdings hat der Verkäufer im Stoffladen meines Vertrauens mir jetzt erzählt, daß ich den Nahtreißverschluß auch ohne Probleme mit dem normalen Füßchen einnähen könnte. Naja, mal sehen- ich werde es ausprobieren .

Sonst muß ich mich mal schlau machen, wieviele Euronen ich für ein Husqvarna- Füßchen löhnen darf.

Liebe Grüße

Susi

 

Und wie soll das bitte mit dem normalen Fuß gehen? Hab das 2mal versucht und bin so erbärmlich gescheitert, dass ich die RVs dann mit der Hand eingenäht hab :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...