Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mini-Mama-Sommer und UWYH: ein SWAP!


Frau-Jule

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich mal wieder:)

 

Nachdem ich meinen Kleiderschrank gründlich entrümpelt habe, ist der Inhalt mehr als übersichtlich - gerade, was Sommersachen angeht. Vor allem der T-Shirt-Stapel ist .....ähem...... klein.

 

Neues muss also her!

 

Und weil ich so gerne plane und Listen schreibe gibts dazu einen SWAP. Allerdings halte ich mich dabei nicht ganz an die üblichen Vorgaben, sondern stelle nach meinen eigenen Bedürfnissen zusammen. Dabei ist mir aber schon wichtig, dass alles zusammenpasst - sonst wärs ja kein SWAP...

 

Und weil ich so viel Stoff habe, versuche ich, vordergründig vorhandenen Stoff zu verarbeiten. Im Einzelfall könnte das allerdings an der Menge des einzelnen Stoffes scheitern. Von vielem ist nur genug für Kindersachen da.

 

Leider kann ich immer noch keine Storyboards bauen, und Fotos habe ich auch noch keine gemacht.

Aber meine Pläne sehen so aus:

 

Oberteile (alle kurzärmlig):

Wind - Tunika Ottobre 2/09 aus dunkelrotem Jersey

Square - Tunika Ottobre 2/09 als Shirt aus lavendel Jersey

Quiala von Farbenmix mit Kapuze aus Ringeljersey

Imke MAMUdesign aus karietem Smokstoff

??????????(Schnitt gesucht) aus besticktem schwarzem Jersey

Shirt mit gerafftem Ausschnitt aus braunem Jersey

Poloshirt aus grünem Jersey

 

Hosen:

Jeans Ottobre 5/07 aus schwarzem Stretch

Jeans Ottobre 5/07 aus braunem Jeans

 

Rock:

Amrum von Farbenmix aus blauem Jeans

 

Kleid:

Square - Kleid aus Ottobre 2/09 aus schwarzem Jersey

 

eine Jacke ist diesmal nicht geplant.

 

Gestern war ich schon fleißig und habe drei Oberteile genäht. Eins muss allerdings noch bestickt werden, ein anderes bekommt noch ein Veloursmotiv

Außerdem habe ich alle Schnitte rauskopiert.

 

Jetzt werde ich mal Fotos machen und die Stickmaschine anwerfen, damit ich euch was zeigen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frau-Jule

    8

  • Mummelito

    3

  • Computer-Fee

    3

  • Sabsii

    2

... oh klasse, das hört sich toll an.

 

Schöne Schnitte ... da schaue ich gerne zu ... außerdem bräuchte ich auch neue Sachen :) und vielleicht bekomme ich hier ein wenig Motivation ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für euer Interesse!

 

Jetzt zeige ich euch mal ein bißchen was.

 

Einmal die Wind-Tunika in kurz mit Fransenblumen

 

BILD1777.JPG

 

Und einmal eine Bluse Imke von Mamu aus Smokstoff. Mit solchen Stoffen werde ich nicht warm, aber ich finde sie doch ganz gut gelungen

 

BILD1779.JPG

 

Leider bin ich am Storyboard gescheitert und habe damit heute morgen gute zwei Stunden verplempert. Die erste Hose könnte also schon halb fertig sein.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, da sieht man mal, wie die Wind-Tunika aussieht - in der Ottobre mussten sie ja unbedingt noch ein Top drüberziehen. Gefällt mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohhhh wie schön ein Swap von dir und dann auch noch mit einigen Schnitten die ich mir auch ausgewählt habe für mich.

 

So wie ich dich kenne brauch ich mir gar keinen Sessel hierher zu schleppen, da kann ich ruhig stehen bleiben, denn du wirst bestimmt wieder einmal einen Nähmarathon hinlegen, wo es einem schon beim zuschauen schwindelig wird :-))

 

Die Wind gefällt mir sehr gut und was alleine die kleine feine Deko ausmacht um ein Shirt nicht langweilig aussehen zu lassen. Super!!! Das andere Shirt ist vom Schnitt auch schön, aber dieses gesmokte mag ich nicht so. Ist aber Geschmackssache, du mußt dich wohl drin fühlen und tragbar ist es auf jeden Fall

 

Freu mich schon auf das nächste Augenfutter!!!

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin ebenfalls neugierig und geselle mich dazu. Die Wind-Tunika hatte ich gar nicht für voll genommen und nur das Top dazu in Erinnerung. Sollte ich vielleicht doch noch einmal genauer anschauen.

 

Bin gespannt auf die nächsten Stücke (die mir die Zeit versüßen müssen, bis endlich unser Umzug und damit auch mein Nähzimmer fertig sind. Momentan komme ich leider zu nix außer Pläne machen).

 

LG

Xanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

....So wie ich dich kenne brauch ich mir gar keinen Sessel hierher zu schleppen, da kann ich ruhig stehen bleiben, denn du wirst bestimmt wieder einmal einen Nähmarathon hinlegen, wo es einem schon beim zuschauen schwindelig wird :-))

 

Tja, leider bin ich gerade ausgeknockt. Eigentlich wollte ich heute abend das nächste Teil zuschneiden, aber ich hatte heute einen kleinen Fahrradunfall. Jetzt liege ich mit dickem blutigem Knie auf der Couch und kann mein Bein nicht mehr krumm machen...und schon gar nicht auf dem Boden zuschneiden.....

 

Das andere Shirt ist vom Schnitt auch schön, aber dieses gesmokte mag ich nicht so. Ist aber Geschmackssache, du mußt dich wohl drin fühlen und tragbar ist es auf jeden Fall

 

Das war ein absoluter Versuch! Den Stoff hatte ich mal aus einem Tauschpaket gefischt, und jetzt ist er mir wieder in die Hände gefallen. Da dachte ich, naja, ich probier das mal mit dem Schnitt. Ich hatte schon fast mit einem TfT gerechnet, deshalb bin ich vom Ergebnis positiv überrascht!

EDIT: Übrigens habe ich auch arg gepuzzelt, dass alles draufpasst. Deshalb stimmen an keiner Stelle - aber nirgendwo - die Streifen aufeinander. Das ist jetzt Absicht!

 

Die Wind-Tunika kann ich sehr empfehlen! Der Schnitt findet im Heft leider zu wenig Beachtung, ist aber sehr schön.

 

Vielen Dank für euer Lob!

Bearbeitet von Frau-Jule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Smokstoff kommt mir doch schwer bekannt vor :D Ich habe schon einige Zeit meditierend davor verbracht, in der Hoffnung auf spontane Eingebungen ;)

Ich finde, das Ergebnis ist auf jeden Fall tragbar und ich denke, sie ist sehr schön luftig für heiße Tage.

 

Und die Wind-Tunika ist wunderschön, auch die Blume drauf.

 

Jetzt wünsch ich Dir ganz doll gute Besserung und dass du ganz schnell wieder auf den Boden kannst :rose: und dann natürlich auch an die :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure guten Wünsche!!:hug:

 

Es geht schon besser, aber mein Knie ist richtig schön grün-blau-lila-schimmernd....

 

Immerhin habe ich mir heute den Esstisch reserviert, und beide Hosen zugeschnitten. Die schwarze ist fast fertig, Bund und Kleinigkeiten fehlen noch, sieht aber schon aus wie eine Hose.

 

Ihr dürft also weiter gespannt sein:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das klingt ja prima! Dein Knie hast du ja zum Glück beim Zuschneiden geschont ;) und musstest trotzdem nicht untätig bleiben, wie schön.

Ich wünsch Dir noch einen erfolgreichen Abend!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich bin auch schon gespannt,auf die weiteren Arbeiten!

Finde es immer wahnsinnig, wie schnell das bei Euch schon geht!

Ich sitze beim Zuschneiden schon immer so lange, aber dafür klappts dann auch immer!

Setz mich mal dazu!

 

Lg

Sabsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zeig euch mal ein kleines Appetithäppchen:

 

BILD1798.JPG

 

Mir ist hier noch was dazwischengekommen, aber es geht ganz bald weiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow genial,

wo hast du denn diese truamhafte sticki her?

 

bin schon sooo gespannt, evtl. kann ich die hose ja schon heute abend bewundern? jetzt geh ich erstmal einkaufen *g*

 

lg chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chrissy, das habe ich mal irgendwann aus dem Netz gefischt.

 

Dann habe ich gestern festgestellt, es ist viel zu groß (wie war das??? 13x13.....:D) und hab es kurzerhand verkleinert auf ca. 9x9

 

Der Bund ist dran, aber schief. Ich habe keine Lust, zu trennen, mal sehen. Und den Saum muss mir mein Männe abstecken. Allerdings habe ich heute abend noch einen Termin. Ich bitte also um Geduld.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Da bin ich wieder :)

 

Nicht nur Termingeschäfte kamen dazwischen, sondern auch noch eine sehr unangenehme Krankheitsphase, die mich doch ziemlich aus der Bahn geworfen hat.

 

Jetzt gehts aber besser; deshalb hier also Fotos der nächsten zwei Teile:

 

BILD1839.JPG

 

Die Hose wurde nochmal getrennt, jetzt wirft der Bund nur noch innen wenige Falten (naja, soll er halt!).

Das Shirt war schon länger fertig, jetzt ist endlich das bestellte Velours gekommen.

 

Heute habe ich schwarzen Stoff für das Squarekleid gekauft. Vorher warten aber noch andere Aufträge auf mich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow klasse, schaut beiden super schön aus, gefällt mir

 

lg chrissy

 

p.s. hoffe es geht ganz bald wieder besser und du bist richtig fit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.