Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Walkmantel Nr.106 aus der Knipbeilage 10/08


just

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

erstmal Frohe Weihnachten :engel: und dann bräucht ich bitte eure Hilfe.

 

Ich brüte gerade über dem Schnitt des Walkmantels Nr.106a aus der Knipbeilage 10/08. Leider habe ich trotz holländischer Mama Probleme beim Verständnis der Anleitung vorallem beim Zuschnitt der Teile. :confused:

Laut Anleitung sollte man doch die Teile 1,2,3 und 4 an der Linie abschneiden, laut Zuschneideplan sind die Teile aber wieder ganz. Heißt dass nun ich muß sie erst am zugeschnittenen Schnittteil abschneiden? Wäre dann aber keine Nahtzugabe? Und zu guter Letzt habe ich keine Ahnung was die 2 Teile die man selber zuschneiden muss C Strook für eine Funktion in dem Mantel übernehmen.

 

Wie ihr seht steh ich total neben mir und wäre für ein paar Tipps sehr dankbar. Möcht doch das schlechte Feiertagswetter kreativ nützen!

 

Schon mal ein großes Danke an alle die mir vielleicht helfen können.

 

Lg Judith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • just

    2

  • sewing-gum

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Judith,

habe mir die Beilage rausgekramt und habe genau dieselben Fragen...:D

Evt. solltest du den Text mal reinsetzen und die niederländischen HobbyshcneidrInnen um Hilfe bitten; oder aber dir den Text von deiner Mutter übersetzen lassen und wir interpretieren dann alle...

I

ich könnte mir schon vorstellen, dass du die Teile auseinanderschneiden musst,da sie ja offenkantig aufeinander gesetzt wieder zusammengenäht werden und dass die Nzg bereits miteingerechnet ist.

 

 

Oder vielleicht hilft dir das hier erstmal weiter????

 

Vielleicht fällt ja bei uns noch der Groschen...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sewing gum

 

nach langem hin und her, übersetzen und probieren habe ich es verstanden. Die Stroken die extra zugeschnitten werden sind jene Teile die am Mantel unten angenäht werden. Dann löst sich auch das Problem mit den Teilen die abgeschnitten werden. Bis auf den Besatzteil werden alle an der eingezeichneten Linie abgeschnitten und auch so aus dem Stoff zugeschnitten. Bemerkt habe ich es als ich probeweise alle Teile auf den Stoff legte und merkte, dass Nr.4 bei denen gleich groß ist wie der Ärmel!!! Also muss die Linie gleich weg!!!

Der Mantel ist bei mir schon fast fertig also wenn noch Fragen bestehen bin ich gerne bereit dir zu helfen, einfach melden.

 

Also dann trotzdem Danke für die Antwort.

 

Liebe Grüße Judith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.