Zum Inhalt springen

Partner

Richtige Nutzung des Bandeinfassers ...


nosfox

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mir den Bandeinfasser zu meiner Bernina gegönnt und habe ein paar Fragen zur Nutzung.

Hat jemand Erfahrung damit?

 

Ich nähe Decken die ich dann außenrum einfasse. Die Decken sind zum einen Teil aus einer Baumwoll-Fleece Schicht, am unteren Teil der Decke ich das jedoch gedoppelt und ich habe quasi 2x Baumwolle und 2x Fleece. Also etwas dickeres Material.

 

Nun habe ich mit schon Bilder angeschaut wie die Positionierung des Bandeinfassers aussehen soll. Ich denke also bündig mit der Spitze des Nähfußes (den ich auch passend zu dem Bandeinfasser habe).

 

Wenn ich jetzt allerdings die dicken Stoffe nähe, dann zieht sich der Bandeinfasser immer noch ein Stückchen weiter "unter den Fuß" und kratzt quasi am Transporteur.

 

Kann mir hier jmd. helfen?

 

Ich hänge nochmal zwei Bilder an. Einmal berührt die Bandeinfaßerkante die Fußkante und einmal läuft der Bandeinfasser direkt neben dem Fuß.

 

Was ist denn nun richtig?

 

Danke und Grüße

1.jpg.7916d8f7644caa97f362b1a410202e17.jpg

image.jpg.882f5ae83f1d9e2fd5ec9e0122a91b42.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nosfox

    3

  • Ika

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, ich habe des Rätels Lösung gefunden. Ich hatte in der Gebrauchsanweisung etwas falsch verstanden und die zwei Schrauben an der falschen Stelle "vorne" angebracht.

Nun habe ich die Schrauben versetzt und das sieht doch gleich mal ganz anders aus und passt jetzt auch. Nichts rutscht mehr .... Allerdings habe ich ein Stichbild was richtig unschön ist und ich hoffe, dass ich mit der Aktion des Falschanbringens nichts kaputt gemacht habe :-(

Stichbild.jpg.285841721686253576dfde1d7162e53c.jpg

Neu.jpg.3c2de1f560d864fb6bc3406c2e29e3aa.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...