Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Dessous-Mitnähfred März 2012


Bingoboy

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen und Hallo in die Dessous-Runde

 

Heute erlaube ich mir mal den monatlichen Dessous-Freddy zu eröffnen und hoffe, dass es euch Recht ist.

Bei uns - meiner Tochter und bei mir - werden die Dessousschubladen mit neuen Inhalten bestückt. Einiges wird also in naher Zeit neu genäht und da alleine nähen so langweilig ist, möchte ich hier meine Werke zeigen.

Fotos dort

Message - Hobbyschneiderin + Galerie und dort Message - Hobbyschneiderin + Galerie

 

Gehe jetzt gleich nach der Hunderunde mal schauen, was als Nächstes verarbeitet werden will ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Boomer

    6

  • Lacona

    3

  • kitty71

    3

  • Bingoboy

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sehr schick, bingoboy.

Wie seid ihr zufrieden mit dem String-Schnittmuster?

 

Ich hab endlich ein rosa gemustertes Bikinioberteil fertig. Meine Güte, das hat sich gezogen, weil ich fast nur halbstundenweise zum Nähen gekommen bin.

D.h. Naht für Naht ...

Jetzt ist es fast ein bißchen groß geworden, bzw ist die obere Cupnaht einen Tick zu weit.

Hat einer eine zündende Idee, wie ich das nachtträglich ändern könnte?

Passende Bügel muß ich noch bestellen, die sind eins kleiner als die momentanen. Macht das vielleicht noch was aus? *hoff*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Strings trägt ja nur meine Tochter, daher kann ich nur ihre Resonanz wiedergeben. Sie ist damit zufrieden, trägt sie gerne und empfindet das hintere Mittelteil, du weißt schon: dieses Stringdings ;) auch nicht zu breit oder unbequem. Ich achte aber auch darauf, dass die Gummis für die Beinausschnitte sehr schmal sind und verwende nur leichtere Stoffe bzw. keine schwere Qualität.

Aber vielleicht hat hier ja noch jemand einen anderen Tipp parat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich mag mich mal ganz schüchtern und leise bei euch einreihen. Bis vor Kurzem hätte ich mir gar nicht vorstellen können, jemals Dessous zu nähen. Und nun habe ich hier doch die ersten Materialpakete und Schnittmuster liegen...

Bevor ich mich da ran traue, werde ich wohl euch noch ein wenig über die Schulter gucken, wenn ich darf.

Und sicher werde ich auch bald die ein oder andere Frage an euch haben, fürchte ich ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So war das eigentlich nicht gedacht...:kratzen:

 

Nein, nein, ich bin wirklich dankbar um die Linksammlung. Da ich bezügl. Dessousnähen ja noch völlig unbedarft bin, ist das sicher nicht verkehrt, wenn ich mich da durchlicke :D

Fragen kommen bestimmt trotzdem bald.

Ich habe gestern festgestellt, dass man mir das falsche BH-Schnittmuster zugeschickt hat. Da bin ich erst einmal ausgebremst. Aber der erste Slip ist schon zugeschnitten ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bald hab ich Urlaub und hoffentlich Zeit und Lust zu nähen. Nähma ist auch wieder fit.

Ich muß unbedingt auch einen Laminat-BH mit UBB probieren. Naehjunky ist schuld.

 

Hat denn eine von euch Indian Dreams? Halt! Summer, nicht Dreams. Indian Summer (Und ich denk noch nicht verwechseln :rolleyes:) Naehjunky, das ist mit Orange. Hast du es vielleicht? Um das Set schleich ich schon länger rum. Glücklicherweise war es heute nicht auf Lager. Das würde ich so gerne mal vernäht sehen.

Bearbeitet von Mrs.Fiend
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Normalerweise lese ich hier nur still mit, wobei eigentlich könnt ich mir ja auch mal wieder :kratzen: ;)

 

Zu den Indian Dreams hab ich 5 Bilder in der Galerie gefunden

einfach in der Galerie Suche "Indian Dreams" eingeben

In diesem Thread sind bestimmt auch einige Bilder zu dem Set

Orange (Dessous-Set) - Hobbyschneiderin + Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

hier ist ja irgendwie gar nix mehr los!:traurig:

Hat denn Niemand mehr Lust auf Dessousnähen?

 

Oh doch, ihr Lieben,

aber wenn sich Schwangerschaften und Stillzeiten (und damit die Oberweitenänderungen) abwechseln, und noch 2 Kinder rumhüpfen, die *mal wieder* aus allem rauswachsen, dann bleibt nur das leise Seufzen, Dessousstöffchen streicheln und Wünsche erfüllen (mein Sohn von knapp 4 Jahren hat meine Stickmaschine entdeckt - "Mama, kannst Du auch ne Lokomotive in gaaanz groß machen?"). Die zwei BHs, die ich genäht hatte, sind schön geworden und hatten gut gepasst. Passen auch bestimmt irgendwann mal wieder... Aber nach Kind III ist Schluss, da gibts auch wieder Dessous, ich hab so schöne Materialien hier liegen...:streichelstoff:

Mußte ich jetzt mal loswerden, so zwischen Kinderkleidung und Flickwäsche... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

 

also ich finde das Set TOLL.. gerade die Kombi aus weiß und haut finde ich sowohl sporlich als auch sehr "elegant". Irgendwie einfach schön.

 

Bei mir ist es eher umgedreht, meine Sachen werden doch meist deutlich "auffälliger" und ich beneide alle, die ein Gespür für schlicht und schön haben....

 

Momantan geräht die Dessous Näherei etwas in den Hintergrund... Bin in der 2. Phase beim Abnehmen (die nächsten 15 kg:D) und momentan merke ich da schon deutliche Veränderungen. ABER: Ein BH mit Laminat ist noch in der Entstehungsphase und der sollte wohl noch ein Weilchen passen.

 

Außerdem hab ich nicht mehr sooo viel Zeit, seit ich vor knapp 2 Monaten wieder angefangen habe zu arbeiten....

 

 

Kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

hier ist ja irgendwie gar nix mehr los!:traurig:

Hat denn Niemand mehr Lust auf Dessousnähen?

 

Lust schon,aber wenig Zeit und im Moment wieder zu viele Kilos auf den Rippen.Dann horte ich immer Stoff und nähe wenig.Der Garten ruft und das Haus ist groß und leider muß ich das im Moment alles alleine stemmen.Vielleicht klappt es über Ostern mal wieder.Denn ich bräuchte da schon mal wieder das eine oder andere Set im Schrank und nicht im Lager:o

 

 

Ich weiß nicht wie Boomer das macht:kratzen:, ich kann das nicht, und mußte deshalb eigentlich blind nähen. Sonst behelfe ich mir da ja immer mit technischen Zeichnungen und Probemodellen, aber das funzt hierbei leider nicht.:(

Kurzum es ist viel schwieriger als man es sich so vorstellt.

 

Ja,du sagst es,manchmal ist das nicht so einfach.Ich sitze da auch oft davor und grübele,wie ich das jetzt am besten kombiniere.Manchmal schlaf ich auch noch mal drüber und manchmal mach ich einfach wie es gerade kommt:rolleyes:Manchmal versuche ich den Vorschlag auf meinen Schnitt zu übertragen.Das ist aber auch oft schwierig.Es ist also immer wieder spannend und dein Set ist doch schon sehr hübsch geworden:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

ich hätte auch richtig Lust, aber es fehlt die Zeit. Der Tag hat nur 24 Stunden, bei Bedarf nimmt man die Nacht dazu, aber mehr geht denn auch wirklich nicht. Dabei habe ich so schöne Sachen liegen! Das Set Tangerine von sewy ist sogar schon zugeschnitten und mit Vlies bebügelt, aber zwischendrin muss dann immer wieder anderes ran (Mama, ich geh Freitag auf ne Party und habe niiiiiiichts anzuziehen..... flöt!) Naja, selber schuld! Und morgen gehts für eine Woche zum Skifahren, also bis April nix.

@nähjunky: Das Set in weiß-haut finde ich übrigens sehr schick, auf die Idee wäre ich nicht gekommen, diese Farben zu kombinieren. Und wenn du das bunt nennst....:)

Also, seid fleißig über Ostern!

Liebe Grüße von hajulina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast doch schon sooooo viele genäht, fällt es da mit der Zeit/Übung nicht irgendwann leichter?:kratzen:

Zerstöre bütte nicht meine Hoffnung!:eek:

 

Naja,irgendwann hat man das Gefühl,man näht irgendwie immer gleich.Und dann will man was bahnbrechend neues machen.Und dann grübelt man und macht und tut...Aber am Ende sieht es doch wie immer aus:oIch zerstöre nicht gerne Hoffnungen,aber leichter wird das sicher nicht.:o

 

Das Set Tangerine von sewy ist sogar schon zugeschnitten

 

Das hab ich mir vorsichtshalber gleich 2x gekauft.1x für die jetzt dicken Zeiten und 1x für hoffentlich wieder dünne Zeiten.Ich hatte den Farbflash dringend nötig,aber im Lager nutzt mir das ja auch nichts,ausser,das es da schön bunt ist:DAlso werde ich es Ostern vielleicht in Angrif nehmen:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sehr schön geworden, Nähjunky.

Eventuell hätte ich versucht, die Cups aus dem Vichy mit Spitze zu nähen, da die weiße Spitze und die weißen Karos gut zusammen passen. Das uni dann für den Rest.

Beim Höschen genauso.

 

Ich bin hoffnungslos schlicht. Sobald es mehr als 1 Stoff und 1 Spitze und 1 Gummi gibt, brauche ich E.wig.kei.ten um mich zu entscheiden und ohne Galerie-Inspiration würd ich das überhaupt gar nicht erst anfangen! :rolleyes: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich heute dem Farbflash ergeben und zugeschnitten.Ich bin auch schon recht weit gekommen und wenn alles gut geht,dann wird das noch diesen Monat fertig:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon ganz gespannt!:jump::jump::jump:

 

Freut mich, das Du Dich motivieren konntest, jetzt trotzdem wieder was für Dich zunähen.;)

 

Sieht aber wieder aus wie immer:oBeim durchblättern der Galerie ist mir aufgefallen,das ich es ähnlich gestaltet habe wie das letzte Set:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wie soll man auch ein Optimum verbessern? :)

 

ich halte mich im Augenblick zurück. Hab einige Kilo weniger und das macht so ca. 1cm weniger am äußeren Umfang. Aber erst mal sehen, ob ich das halten kann, dann gibt es neue Wäsche zur Belohnung. Bei wem ich wohl abgucken werde? :D

 

:winke:, Deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,ich habe fertig:DHier das Set

Set.jpg.6184aa0329a31a4d497ba4d13a7649a6.jpg

Und wie immer hab ich mir etwas Material extra bestellt um ein Hemdchen zu nähen.Denn ohne geh ich erst bei ca.30 Grad:o

Hemd.jpg.405f33259cf7714b8a9646ac67292fc2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.