Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mini-SWAP - Umstandsmode usw.


1babymaus

Empfohlene Beiträge

Der "Umstände" halber :D brauche ich doch noch einige Umstandssachen.

 

Ich hatte mir zwar bei der Schwangerschaft mit meiner Großen schon einiges genäht, was ich auch jetzt noch verwenden kann, aber es fehlt doch irgendwie noch das eine oder andere Teil.

 

Da ich die letzten 3 Tage krankgeschrieben war, konnte ich mir in aller Ruhe mal Gedanken machen, was ich brauche/will.

 

Grundlage ist jetzt erstmal die Ottobre 2/2008. Da sind die folgenden Schnitte drinnen, mit denen ich jetzt erstmal beginnen möchte.

 

Ich muß mich gleich mal entschuldigen, weil meine Digi wirklich sehr schlechte Bilder macht...! Hoffentlich kann man was erkennen!

 

1. Umstandsleggins Nr. 16

PICT0161.jpg.4739abfe4341f4a16579d2741b7cfb0c.jpg

2. Top mit Puffärmeln Nr. 19

PICT0162.jpg.0bb41f9107704e0d88f8e4fa772af129.jpg

3. Trediger Rock Nr. 20

PICT0163.jpg.7eaac0c165f3382bf34d5011885b51a1.jpg

...und hier mal alles "angezogen" auf einem Bild!

PICT0153.jpg.bc43916816a4366887679b5824a710c7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1babymaus

    50

  • Feuerchen

    14

  • martina61

    4

  • Angel56

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

...es geht weiter...

 

4. Jazz-Hose Nr. 5

PICT0157.jpg.fb77a647a1d8ea737bbd8f1b8d04d003.jpg

5. Wrap-Top Nr. 8

PICT0154.jpg.bfae9ed6805c6e5ed3b2a392b8e610fd.jpg

6. Sommerjacke Nr. 10

PICT0156.jpg.af6ac18b1413dbd243ee04b49e123a44.jpg

 

...abgepaust hab ich schon alles!

PICT0165.jpg.06524c01b0d3da1421b68fcc710e9e76.jpg

 

...nicht von dem einem komischen Teil irritieren lassen....das wird noch ein Waschbeutel (für´s Krankenhaus)!

 

Die Stoffauswahl hab ich noch nicht getroffen. Da muß ich erstmal meine Bestände sichten und schauen, was wofür reichen würde!

 

Würde mich freuen, wenn ich ein paar Zuschauer hätte und mich nicht so alleine abplagen muß! :o

PICT0158.jpg.e410ffc8d13953b1e87ae0c3f5b2e315.jpg

PICT0159.jpg.2a0e99c0bea855aa6714dcae6e9336d8.jpg

PICT0160.jpg.204ade12917aeb2ea1b693fd6c02db94.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal keinen Stress, Du hast vor knapp einer Stunde erst angefangen. :D

Da werden sich schon noch ein paar Zuschauer finden. Auch wenn ich vielleicht nicht weiter dabei sein werde. Meine eigenen zurückliegenden Schwangerschaftserfahrungen und damit einhergehende Bekleidungsprobleme machen mir heute noch schlechte Laune, wenn ich daran erinnert werde. :o

 

Ich habe den Rock, den Du Dir ausgesucht hast, mehrmals genäht. Allerdings immer vollständig aus Jersey und einlagig, weil Sommer war und weil ich mir die Optik dieser Raffungen und Schleifchen an mir (klein und in der Schwangerschaft mindestens so breit wie hoch) lebhaft vorstellen kann und deshalb lieber darauf verzichte.

 

Mein liebstes (nach Entschärfung des Ausschnitts) Umstandsshirt findet sich in der Ottobre 02/2007. Aus der 2/2008 hatte ich Modell 17 probiert, bin aber zu dem Schluss gekommen, dass alles, was keine Teilung unter der Brust hat, mich nicht überzeugen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, war auch gar nicht so gemeint..ich hab nur meinen Eingangsthread geteilt, weil ich immer Probleme mit dem Hochladen von vielen Bildern hatte! :p

 

Das mit der Teilungsnaht unter dem Busen sehe ich genauso wie Du! Das Top mit den Puffärmelchen (19.) ist da mal ein Test dazu, ob so was an mir "geht" oder nicht. Wenn´s nicht recht tragbar ist, wird´s als Schlafanzugoberteil weiterverwandt.

 

Beim Rock bin ich mit der Stoffauswahl auch noch arg am überlegen....! Was schön leicht fallendes wäre da irgendwie angebracht (damit er nicht so nach außen geht). Mal sehen, welche Stoffe mich anspringen.

So, jetzt laß ich erstmal das surfen hier und sichte endlich Stoffe! :D

 

Das Top von der 02/2007 hab ich mir gerde mal angesehen.....das würde mir ja auch ganz gut gefallen....leider hab ich die 02/2007 nicht! :(

 

Ich hoffe aber, dass ich das Wrap-Top (8. aus der 02/2008) so ähnlich umarbeiten kann!

Bearbeitet von 1babymaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

ich schau auch gerne zu, die Leggins und den Rock hatte ich auch genäht! ;-) Die Leggins fand ich super und habe sie auch oft getragen. Den Rock habe ich einlagig aus einem leichten Baumwollstoff genäht und dann weniger ausgestellt und zum Schluß doch nie getragen, weil er an mir furchtbar aussah...

Ich hatte die noch die Outdoorhose aus der 2/2007 genäht, allerdings mit dem Bund vom Rock aus der anderen Ottobre, weil der ursprüngliche Bund einfach zu niedrig war und immer nach unten rutschte.

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm! Ihr macht mich echt gerade nachdenklich....! Naja, vielleicht lass´ ich den Rock auch noch sein.

 

Bin heute Nachmittag leider nicht zum Stoffesichten gekommen....Töchterchen hatte noch einen Termin und ich musste fahren. Bis geradeeben hab ich dann mit Göga auf dem Sofa rumgelegen.....jetzt geh´ ich aber mal Stöffken-suchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Iris,

 

na, das wird bestimmt schön!

 

Ich habe mir den Rock auch schon genäht, allerdings in unschwanger (also mit normalem Bund). Die unterste Lage aus Leinen und darüber eine dünne bestickte Baumwolle, finde ich, dass er sehr schön fällt.

 

Wann ist es denn bei dir soweit?

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Erstmal Glückwunsch zu den "Umständen". Ich setz mich auch mal mit dazu und gucke dir über die Schulter.

 

Zum Rock hätte ich auch noch einen Senf, denn ich hab den "damals" auch genäht, aus reiner Not, nen knappen Monat vor Termin, aber ich stand kurz vorm platzen, es wurde warm und ich hatte absolut nichts zum anziehen für das Wetter. Der Rock war ganz ok, ich würde ihn so im nachhinein aus einem weich fallenden Stoff nähen, ich hab "normale" Baumwolle verwendet, die ist etwas zu steif, aber es war tragbar. Nachdem der Rock inzwischen x-mal im Trockner war und der Stoff dadurch etwas weicher wurde, ist der Rock in meine Sommergarderobe übergegangen. Der Schwangerschaftsbund ist nicht so tief geschnitten wie an den gekauften Umstandssachen, mit nem normalen T-Shirt drüber geht das auch unschwanger. Und ist toll für Grillfeten und andere Bauch-vollschlag-Ereignisse ;-) Was ich damit sagen will ist, probier es doch einfach mal aus, ob der Schnitt zu dir passt. Du musst ja nicht den heißgelieben Streichelstoff dafür verwenden, und genäht ist der Rock relativ schnell.

 

Viele Grüße,

Jane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier den Rock auf jeden Fall aus. Falls Du den Sommer mit Bauch bestreiten musst, brauchst Du was Bequemes für warmes Wetter. Ich war froh, dass ich eine ganze Serie von den Dingern hatte, als ich mich schwanger durch den Sommer quälen musste. Aber auf den Fall des Stoffes würde ich eben achten. Jules Idee dazu ist gut.

 

Aber ich würde nicht unbedingt darauf spekulieren, den Rock nach der Schwangerschaft noch tragen zu können. Bei mir geht das nicht. Was ich in der Schwangerschaft gerade so über die Pocke kriege, ist mir im Normalzustand so viel zu weit, dass ich es sofort verliere. Ist allerdings für mich nicht schlimm, weil ich ohnehin immer froh war, wenn ich die Klamotten samt der Umstände endlich los war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Iris,

 

na, das wird bestimmt schön!

 

Ich habe mir den Rock auch schon genäht, allerdings in unschwanger (also mit normalem Bund). Die unterste Lage aus Leinen und darüber eine dünne bestickte Baumwolle, finde ich, dass er sehr schön fällt.

 

Wann ist es denn bei dir soweit?

 

Liebe Grüße

Jule

 

Termin hab ich am 01.07. .....aber wie schon gesagt, wenn der Bauch so weiter wächst bin ich bis dahin geplatzt. :( Ich bin am überlegen, ob den Rock nicht aus einem schönen Futterstoff für die untere Lage mache und einem passenden gemusterten ..... was weiß ich wie der Stoff heist ..... eher schwer fallendem Stoff als kürzere Lage. :rolleyes:

 

Huhu!

 

Erstmal Glückwunsch zu den "Umständen". Ich setz mich auch mal mit dazu und gucke dir über die Schulter.

 

Zum Rock hätte ich auch noch einen Senf, denn ich hab den "damals" auch genäht, aus reiner Not, nen knappen Monat vor Termin, aber ich stand kurz vorm platzen, es wurde warm und ich hatte absolut nichts zum anziehen für das Wetter. Der Rock war ganz ok, ich würde ihn so im nachhinein aus einem weich fallenden Stoff nähen, ich hab "normale" Baumwolle verwendet, die ist etwas zu steif, aber es war tragbar. Nachdem der Rock inzwischen x-mal im Trockner war und der Stoff dadurch etwas weicher wurde, ist der Rock in meine Sommergarderobe übergegangen. Der Schwangerschaftsbund ist nicht so tief geschnitten wie an den gekauften Umstandssachen, mit nem normalen T-Shirt drüber geht das auch unschwanger. Und ist toll für Grillfeten und andere Bauch-vollschlag-Ereignisse ;-) Was ich damit sagen will ist, probier es doch einfach mal aus, ob der Schnitt zu dir passt. Du musst ja nicht den heißgelieben Streichelstoff dafür verwenden, und genäht ist der Rock relativ schnell.

 

Viele Grüße,

Jane

 

Ja, hab mich schon entschlossen ihn auf jeden Fall mal zu nähen....der Stofffundus ist ja groß....! :o

 

Probier den Rock auf jeden Fall aus. Falls Du den Sommer mit Bauch bestreiten musst, brauchst Du was Bequemes für warmes Wetter. Ich war froh, dass ich eine ganze Serie von den Dingern hatte, als ich mich schwanger durch den Sommer quälen musste. Aber auf den Fall des Stoffes würde ich eben achten. Jules Idee dazu ist gut.

 

Aber ich würde nicht unbedingt darauf spekulieren, den Rock nach der Schwangerschaft noch tragen zu können. Bei mir geht das nicht. Was ich in der Schwangerschaft gerade so über die Pocke kriege, ist mir im Normalzustand so viel zu weit, dass ich es sofort verliere. Ist allerdings für mich nicht schlimm, weil ich ohnehin immer froh war, wenn ich die Klamotten samt der Umstände endlich los war.

 

Naja, wenn´s mir so geht wie bei meiner großen trage ich nach der Schwangerschaft eine Größe größer! :( Ich hab mir allerdings letztes Jahr schon ein paar Jerseyröckchen gemacht. Die kann ich sicherlich auch während der Schwangerschaft anziehen....die sind da ja recht dankbar. Ich will mir ja auch noch eine Leggins machen....die könnte man zur Not unter so einem Röckchen anziehen, falls das Wetter dann doch nicht sooooo warm ist.

 

Na gratuliert habe ich ja schon und ich setz mich auch mal dazu...nein, nicht weil ich da nochmal hin möchte, sondern einfach nur um zu sehen, was du Schönes zauberst.

Viel Erfolg!:hug:

 

Ja, danke! Hoffentlich wird das Ganze was!!! :) Gerade bei den Oberteilen hab ich da so meine Bedenken.

 

Ich hatte mich Ende letzten Jahres ja mal über einen FBA gemacht....und mich dann noch gewundert, dass das Ganze doch nicht gepasst hat :p .... kein Wunder....da war ich nämlich schon schwanger und die ersten 4 Wochen hat sich meine Oberweite ganz schön *reusper* gebläht :cool:! Gott sei dank trat dann aber zumindest an dem Körperteil ein Stillstand ein....! Könnte Dolly Buster sonst wirklich Konkurrenz machen....aber bei knappen 1,59 m sieht das dann doch etwas seltsam aus! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ach bin ich doof! Ich wollte doch zeigen, was ich heute gemacht hab.

 

Die Jazzhose wird das erste Teil....zugeschnitten aus einem schön fallenden hellbraunen Jersey (der schon eine Weile hier herumliegt).

 

PICT0180.jpg.8a8e9bae47331944e32adcc3c167d00f.jpg

 

Den Stoff für das Oberteil hab ich auch schon rausgesucht...wird ein weiß/hellbraun gemusterter Jersey, der prima dazu passt. Weiß nur noch nicht, welchen Oberteilschnitt ich hierzu nehme...muß ich heute nochmal ein wenig in mich gehen.

 

Ach ja, .... der Waschbeutel ist auch schon zugeschnitten....da hab ich aber kein Bild gemacht!

 

Sagt mal, geht´s euch auch so? Ihr habt den Stoff, den Schnitt....alles wunderbar aufgesteckt.....und dann schleicht ihr 1/2 Stunde um das ausgebreitete Zeugs mit der Schere herum und traut euch nicht anzuschneiden??? So ging´s mir jedenfalls...! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Du in den anderen Fred nicht mehr rein siehst noch mal hier:Schnitt ist Ottobre 0801(google mal,da sieht man ihn),kann ich Dir nächste Woche gleich schicken:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade schonmal geschaut....! Warte bitte noch...meine Kollegin sprach nämlich auch von einem Ottobre - Schnitt, den sie mir nächste Woche mal mitbringen will....nicht dass das dieselben sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also .... ich hab mich doch entschlossen! Das Top ist jetzt zugeschnitten! Stoff hab ich davon leider keinen mehr. Hätte gerne noch das Wickeltop draus gemacht....naja, da finde ich vielleicht auch noch ein schönes Stöffchen.

 

PICT0181.jpg.2a9c77a9b94cec2942f0ac68a4b5352f.jpg

 

Ins Vorderteil hab ich noch ein wenig mehr "Bauch" eingearbeitet. Ich denke nämlich fast, dass es sonst etwas zu eng gewesen wäre! Den unteren kleinen Bund lass ich auch weg. Kommt mir sonst zu "tonnig" vor. Die obere Passe, die Ärmelbündchen und der Ausschnitt-einfaß-streifen sind übrigens aus dem Reststoff der Jazz-Hose!

 

Bin gespannt, wie der Stoff zu nähen ist. Das ist so ein ganz komischer Microfaserjersey. Da hatte ich schonmal einen....der ging ganz bäh zu nähen.

 

Jetzt geht´s erstmal Töchterchen in die Kirche fahren, dann koche ich, dann werde ich Wäsche einräumen, dann........ weiß noch nicht, ob ich heute zum Nähen komme!

Bearbeitet von 1babymaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, das sieht ja schonmal toll aus! Ich muss nächste Woche auch anfangen und meine Schnitte sind ja fast auch deine :p. Naja so viele Schnitte gibt es da ja nicht.

 

Inzwischen mache ich mir auch Sorgen wegen möglichem Platzen :rolleyes::D. War die Woche bei meinen Eltern und die Familie sagt, oh der ist aber schon groß. Bin aber erst 15. Woche. Man kann es eigentlich seit ein paar Tagen nicht mehr übersehen, dass ich schwanger bin. Wobei der Umfang mit dem aufblähen variiert :D je nach Mahlzeit.

 

Ich fange die Woche aber erstmal mit dem Kürzen der Hosen an. Derzeit mach ich ständig die Knöpfe auf.

 

Vorhin habe ich auch nochmal Stoff bestellt :o und nach deinem Zuschnitt für das OttobreShirt werde ich mir das ganze nochmal überlegen. Eigentlich hatte mir das Ding überhaupt nicht gefallen, bei den andern die das im Forum schon genäht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir zu Anfang meiner Schwangerschaft ein paar multisnit besorgt, extra für Umstandsmode. Damit war ich sehr zufrieden, aber inzwischen guckt der Bauch bei den Pullis doch n bissl unten raus :rolleyes:

 

Hätte ich gewußt, daß es in der Ottobre auch mal Umstandsmode gab, hätte ich mir zu meinem Abo diese Zeitschrift ausgesucht und nicht die, die ich jetzt habe...

 

Aber ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg beim Nähen. Jetzt abonnier ich noch schnell diesen Thread, damit ich auch ja nichts verpasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, das sieht ja schonmal toll aus! Ich muss nächste Woche auch anfangen und meine Schnitte sind ja fast auch deine :p. Naja so viele Schnitte gibt es da ja nicht.

 

Inzwischen mache ich mir auch Sorgen wegen möglichem Platzen :rolleyes::D. War die Woche bei meinen Eltern und die Familie sagt, oh der ist aber schon groß. Bin aber erst 15. Woche. Man kann es eigentlich seit ein paar Tagen nicht mehr übersehen, dass ich schwanger bin. Wobei der Umfang mit dem aufblähen variiert :D je nach Mahlzeit.

 

Ich fange die Woche aber erstmal mit dem Kürzen der Hosen an. Derzeit mach ich ständig die Knöpfe auf.

Bis zur 18. Woche ging das bei mir auch noch....wobei ich hab da zwei Hüfthosen....ich glaub bei denen würde das jetzt auch noch gehen! Aber die Umstandsjeans sind einfach bequem!!!:o

 

Vorhin habe ich auch nochmal Stoff bestellt :o und nach deinem Zuschnitt für das OttobreShirt werde ich mir das ganze nochmal überlegen. Eigentlich hatte mir das Ding überhaupt nicht gefallen, bei den andern die das im Forum schon genäht haben.

Muß mal suchen, wer das schon genäht hat! Von dem hab ich noch keine Bilder gesehen......wenn Du mal dazu kommst, kannst Du die gerne hierher verlinken...zum angucken und vergleichen! :p

 

Zum Nähen bin ich natürlich nicht gekommen....zu faul....! Ich hab aber gerade die Flucht aus dem Wohnzimmer angetreten, weil mein Liegeplatz von meiner Großen mit Beschlag belegt wurde und ich heute irgendwie nicht so auf´s Kuscheln mit ihr stehe. Das Baby strampelt sich heute auch eines ab und quält mich etwas....! Aber andererseits ist´s auch schön, wenn man was merkt....dann ist wenigstens alles in Ordnung.

 

Vielleicht hab ich ja noch die Muße und schneide mal die Vlieseline für den Beleg bzw. die Bündchen vom Shirt zu....! Könnte ja auch noch die eine oder andere Naht machen...:rolleyes:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, die Kugelbäuche haben so an sich, dass man vorher nicht weiß, wo sie hinwachsen.

 

Bei mir ist in Schwangerschaft 2 und 3 der Bauch beständig gewachsen, von Anfang bis Ende. Schon in der 8. Woche gingen die Hosen nicht mehr zu, und bei Nr. 3 konnte ich zum Schluß nicht mehr Auto fahren, weil ich nicht mehr hinters Lenkrad gepasst habe.:D

Jetzt bei Nr. 4 fing das auch so an. Da dachte ich, na toll, am Schluß kann ich dann nur noch Stoffbahnen um mich wickeln (hab ja genug :D:p). Aber: so ab der 30. Woche ist der Bauch kaum noch gewachsen. War wohl schon genug Platz, und das Kind lag weiter hinten und unten.

 

Also, was ich sagen wollte: es ist kaum absehbar, wie kullerig der Bauch noch wird. Einfach ran an den Stoff!

 

Liebe Grüße

Jule (seit dreieinhalb Wochen entkugelt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War fleissig! Hab heute früh vor der Arbeit die Hosenbeine zusammengenäht....Ich muß heute noch Knopflochgummi besorgen. Den will ich beim Bauchband obenherum einziehen.

Dann wird die Hose bestimmt heute noch fertig! :) *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War fleissig! Hab heute früh vor der Arbeit die Hosenbeine zusammengenäht....Ich muß heute noch Knopflochgummi besorgen. Den will ich beim Bauchband obenherum einziehen.

Dann wird die Hose bestimmt heute noch fertig! :) *freu*

 

Machst du was für mich mit? Ich habe heute bis 08.20 Uhr im Bett gelegt :D musste mich noch vom Urlaub erholen. Dafür habe ich aber immerhin noch ne kurze Wäsche mit dem Stoff vom Stoffmarkt angeworfen und aufgehangen.

 

In 20 min mache ich aber schon Feierabend, durch Rosenmontag kann man sich so kurze Zeiten auch mal erlauben und dann gehts ran an den Stoff.

 

Hier die Links zu den beiden Shirts:

 

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

 

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

 

VG

Claudia

Bearbeitet von Feuerchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Feuerchen, aber mein Elan hat sich am Nachmittag nach der Arbeit verflüchtigt! :o

 

Töchterchen wollte unbedingt mit mir spazierengehen (hab ich dann gemacht).

 

Göga (=Göttergatte) war auch schon zuhause und hat auch einen ganz komischen Eindruck auf mich gemacht....war dann beim Doc.....der hat dann so ziehmlich alles vermutet von Gürtelrose bis Nierensteine.... (toll, während der Schwangerschaft, was?). Es hat keine Stunde gedauert, da lag er mit 39 Grad Fieber flach!!!!!!

 

Jetzt hat er die Virusgrippe...! Den musste ich am Nachmittag/Abend dann auch noch bemuttern und bedauern....!

 

Hoffentlich komme ich heute dazu, daß ich zumindest die Hose fertig nähe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lachweg*

 

Tja und bei mir war das Bundkürzen und neuen Bund zuschneiden so anstrengend, dass ich mich danach zum schlafen auf die Couch gelegt habe. Weit gekommen bin ich aber nicht weil dann das Telefon und anschließend der Mann nach Aufmerksamkeit schreiten.

 

Letzteres aber nicht ganz :D er hat mir erstmal Abendbrot gemacht nachdem er einkaufen war (ich war ja müde), Blumen mitgebracht und Erdbeeren geputzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, was für ein netter Mann.....meinen muß ICH im Moment pflegen. Wobei´s schon echt besser geht.

 

Ich war fleissig :D!

 

Melde gehorsamst: Hose fertig!!!!

 

picture.php?albumid=195&pictureid=31786

Hier mit hochgeschlagenem Bund!

 

picture.php?albumid=195&pictureid=31785

Hier mit umgeschlagenen Bund!

 

Übrigens der ganze Trara und die Gedanken um eingezogenen Knopflochgummi und Bindeband hat´s gar nicht gebraucht. Passt auch so! ;)

Allerdings hab ich schonmal Vlieseline an zwei Stellen im Bund untergebügelt. Da könnte ich dann noch Löcher einarbeiten, wenn ich denn wollte!

 

So, jetzt mach ich mich gleich mal an das Shirt!

 

*motiviertfreu* :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Göga (=Göttergatte) ..., da lag er mit 39 Grad Fieber flach!!!!!!

 

Jetzt hat er die Virusgrippe...! Den musste ich am Nachmittag/Abend dann auch noch bemuttern und bedauern....!

 

Dann steck dich nur nicht an, das kommt nicht so gut in der Schwangerschaft. Alles Gute dir übrigens; Claudia hat uns ja beim Kränzchen wegen Müdigkeit schnöde versetzt ;) und wir sind soooo neugierig.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So......Zwischen und heutiger Endstand beim Shirt!

 

PICT0186.jpg.e557afa1de5ead30b645d38f57c94245.jpg

 

Die Puffärmelchen (wie bin ich blos auf die blöde Idee mit Puffärmelchen gekommen:confused:-mag ich normalerweise überhaupt nicht-Gott sei Dank hat der Stoff keinen "Stand") kommen dann morgen dran!:p

 

Schönen Abend noch....!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.