Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfe! - Artista 185 Aussetzer?


eigenhaendig

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir ja vor nunmehr gut 4 Wochen online eine Bernina Artista 185 gekauft, (bei naehpark.com, als "Schulungsmaschine").

 

Mal ganz davon abgesehen, daß mir dieser neue Plastik-Sch.. nicht so gefällt,

bin ich im Prizip mit der Maschine zufrieden.

 

Jetzt habe ich aber folgendes Problem:

 

Wenn ich ganz normal geradeaus nähe, dann fängt die Maschine nach ca. 15 cm gerader Naht mit so Aussetzern und/oder unterschiedlichen Motorgeschwindigkeiten an. Und dann wird an der Stelle auch das Stichbild ungleichmäßig.

Es hört sich an, als wenn der Motor für Sekunden unterbrochen würde.

 

Zuerst dachte ich, das läge vieleicht am Obertransportfuß, aber auch mit dem ganz normalen codierten Nähfüßchen ist es dasselbe.

Ich habe auch extra darauf geachtet, daß ich nicht selber die Geschwindigkeit beeinflusse, sondern das Pedal voll durchgetreten.

 

 

Hatte jemand schon einmal das gleiche Problem?

Kann es eventuell am Gaspedal liegen (Wackelkontakt)?

 

Außerdem ist mir aufgefallen, als ich die Garantieverlängerung bei Bernina beantragt habe, bekam ich die Meldung, es lägen schon ZWEI Garantieverlängerungen für diese Maschine vor.

 

Ist für eine "Schulungsmaschine" eingentlich einmal zuviel - oder?

 

Was soll ich denn nun machen?

 

Die 14 Tage Rückgabe ohne Gründe (wegen online) sind längst verstrichen. Besteht da trotzdem ein Rückgaberecht oder nur ein Recht auf Nachbesserung?

 

Haach, ich könnte mich beißen!

 

Und dabei bin ich eigentlich Bernina-Fan (sowas ist bei meinen alten Berninas nie vorgekommen).

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • eigenhaendig

    2

  • verlockend

    2

  • Knappkantig

    1

  • miniwusel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

schreibe den Verkäufer doch mal an. Eine evl. Rückgabe wäre ja nicht ohne Grund. Die würde doch in die Gewährleistung fallen.

Viel Glück miniwusel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde auch beim nähpark direkt nachfragen, die sind eigentlich sehr kulant! da kannst du die maschine auch abholen lassen und die schauen nach, wo das problem liegt und reparieren sie gegebenenfalls. mit der garantieverlängerung kenne ich mich nicht so aus, habs bei meiner aurora auch gemacht, aber die war ja sowieso neu.

vielleicht haben das auch irgendwelche angestellten vom nähpark versehentlich doppelt gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

 

Es gibt noch nichts Neues :nix:

 

Im Moment warte ich erst mal auf die Leute von DPD (die wollen immer nicht so gerne bis zu uns raus - liegt zu weit ab) und dann geht die Maschine erstmal zu Herrn ****.

 

Mal sehen, was es nun ist. Hoffentlich liegt es nur am Gaspedal oder so.

 

Herr **** war sehr nett und bemüht am Telefon und kann ja im Moment auch noch nichts weiter sagen. :nix:

 

Die mehrfache Garantieverlängerung konnte sich Herr **** auch nicht erklären, aber es kann gut sein, daß der Fehler bei mir liegt.

 

Auf der gedruckten Garantiekarte, die beiliegt, wird nach der Serien-Nr. gefragt und die habe ich auch eingetragen. Dann habe ich online die Verlängerung gemacht und die Daten von der Karte genommen.

 

Gestern habe ich dann beim einpacken gesehen, daß es außerdem noch eine CH.-Nr. gibt, die eine völlig andere ist. ( unter der Nr. war noch kein Vermerk bei Bernina) Wahrscheinlich hätte ich die eingeben sollen. :banghead:

 

Dann liegt der Fehler natürlich bei mir! :banghead:

 

Nun harre ich der Dinge und vermisse meine Maschine schon bevor sie aus dem Hause ist. (Hätte ich bloß meine 1630 noch nicht verkauft!) :o

 

Aber ich berichte, sobald ich näheres weiß.

 

Vielen Dank für Eure liebe Unterstützung und Euren Zuspruch.(Auch privat)

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.