Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnitt von fertigem Kleid abnehmen? geht das?


*Kadiri*

Empfohlene Beiträge

hallo

 

ich hatte mir überlegt, dass ich mir ein Kleid nähe- nun habe ich eins gefunden, das vom Schnitt her perfekt wäre aber das Muster geht mal gar nicht: Zebra

 

kann man von diesem Kleid den Schnitt abnehmen, indem man es flach auf den Tisch legt und mit Schnittmusterpapier die Nähte abzeichnet- geht das so?

 

das wäre ja super denn vom Schnitt her wie gesagt würd es mir schon gefallen nur es ist eben gar nicht sommerlich

 

hätte gerne einen helleren freundlicheren Stoff irgendwas in Richtung türkis oder so

 

es ist ein Fiftys-Kleid mit Petticoat im Futter - find ich süß

 

denkt Euch mal über die Schultern so ein Bolero zum Binden drüber, denn durchs abnehmen hab ich schreckliche Wabbelarme wie man sieht und so möcht ich dann doch nicht rumrennen...

hsf.jpg.908d1aa8cce54106ccaea1883d2d1b71.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *Kadiri*

    4

  • walli

    2

  • Bineffm

    1

  • Nanne

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bei mir hat folgendes ganz gut geklappt:

Wolldecke auf Tisch legen,Seidenpapier auf Wolldecke legen, Teil auf Seidenpapier legen....mit langer Stopfnadel durch die Nähte stechen....dann ergibt´s ein Löchleinmuster im Seidenpapier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

supi dann werd ich das mal testen

 

aber sieht so ein Kleid überhaupt gut aus an mir? nicht dass ich mir die Mühe mach und dann trau ich mich nicht so rumzulaufen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Du

das Kleid steht dir gut. Auch in schwarz/weiß. Bei türkis hätte ich Sorge, das das mit deiner hellen Haut und den blonden Haaren etwas blass macht. Aber der Schnitt ist bestimmt richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, die Punkte sind Geschackssache:), aber eine kräftigere Farbe als türkis fände ich schön/passender, vielleicht auch ein schöner violett Ton. Das ist natürlich auch immer eine Typsache. Ich liebe kräftige Farben wie rot, blau, und schwarz habe ich auch viel.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - das mit dem Schnitt abnehmen geht schon...

 

Könntest Du denn das Kleid ohne BH drunter tragen? Ich finde es immer nicht soooo schön, wenn da die BH-Träger rausgucken (und schon gar nicht, wenn das ganze etwas festlicher / edler sein soll). Was hälst Du denn alternativ zum Beispiel von dem Burdaschnitt 8352 (oder ähnlichen Modellen) - da hättest Du einen fertigen Schnitt - und die BH-Träger passen auch drunter....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar- das war ja nur bei der Anprobe im C&a- find das auch schrecklich wenn da alles rauslugt- es gibt ja diese BH's mit transparenten Trägern, da isses nicht ganz so schlimm

 

also dann ich werd mal weiterbasteln- in violett mit Stickerei

meine Mom kommt später noch vorbei und hilft mir mit dem Saum abstecken, damit das Petticoatchen noch hervorlukt *g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.