Zum Inhalt springen

Partner

09.03. Stoffmarkt in Wiesbaden-wo parken?


CeeCee

Empfohlene Beiträge

Weiß jemand,wo man dort eventuell parken kann,oder wie man mit Öffentlichen hinkommt?

Der Markt findet auf dem Dern´schen Gelände (Wochenmarkt) statt.

 

Ich wollte mit der S-Bahn hinfahren,kann aber keine Verbindung finden.Wenn es in der Nähe einen großen Parkplatz gibt,dann fahre ich doch mit dem Auto.Aber wenn es so voll wie in Frankfurt wird.... :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CeeCee

    3

  • rothaarige Hexe

    1

  • mr.spock

    1

  • Frau-Jule

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Frage interessiert mich auch.

Laut Stadtplan gibt es in der Nähe ein Parkhaus.

 

Die entscheidende Frage ist wohl: ist der Stoffmarkt (wie anderswo auch oft) an einen verkaufsoffenen Sonntag gekoppelt?

 

Ich kenne mich in Wiesbaden nicht soo gut aus. Ist das da, wo auch der Weihnachtsmarkt stattfindet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

 

Man kommt von Frankfurt aus mit den S-Bahnen S1, S8 und S9 nach Wiesbaden Hbf - sie fahren alle halbe Stunde. Ab Hauptbahnhof fahren einige Stadtbusse bis Haltestelle "Dernsches Gelände" z.B die Linien 4 und 14 (näheres über die Abfrage unter rmv.de). Laufen geht auch, das dürfte so ca. 15 Minuten dauern.

 

Parken kann man im Parkhaus, das sich direkt unterhalb des Dernschen Geländes befindet. Oder in einem der anderen Parkhäuser in der Innenstadt - da kann man sich ganz gut auf das Wiesbadener Leitsystem verlassen.

 

Ich hoffe, das hilft weiter,

Judith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaah ja,das hilft sehr.Danke

Laut RMV sollte ich bis Niedernhausen und dann weiter mit Bus,insgesamt 3 oder 4x umsteigen :confused: bisher lag für mich Wiesbaden nicht hinterm Mond :p

Wenn es vom Hauptbahnhof nicht so arg weit ist,ist mir die S-Bahn noch am Liebsten - ich denke da an die horrenden Parkgebühren.

Fein,fein,fein ...bin schon so aufgeregt :D

 

Fährt noch jemand aus dem Raum FFM nach Wiesbaden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

für diejenigen, die mit dem Auto kommen, gibt es auch noch das Parkhaus "Rhein-Main-Hallen". Ich glaube das ist günstiger als das direkt unter dem Dernschen Gelände (Parkhaus "Markt").

Und da der Stoffmarkt an einem Sonntag stattfindet, glaube ich, dass man auch auf der rechten Spur der Wilhelmstraße Richtung Kurhaus/Theater parken darf.

 

Ansonsten ist die Verbindung vom Bahnhof mit den öffentlichen Verkehsmitteln wirklich gut. Naja, zumindest Wochentags. Ansonsten kann man auch die Bahnhofstraße bis zum Dernschen Gelände laufen.

 

Ach hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich es einfach super finde, dass dieses Jahr der Stoffmarkt auch in Wiesbaden stattfindet? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die entscheidende Frage ist wohl: ist der Stoffmarkt (wie anderswo auch oft) an einen verkaufsoffenen Sonntag gekoppelt?

 

 

Der Stoffmarkt ist in der Tat mit einem verkaufsoffenen Sonntag gekoppelt. An diesem Wochenende findet der Ostermarkt statt und die Geschäfte öffnen So von 13-18 Uhr klick

Eine Woche später in Koblenz ist Sonntag übrigens auch verkaufsoffen.

 

Das gibt dann wohl sehr volle Parkhäuser :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OH :eek: :(

Dann fahr ich doch S-Bahn.Hab ja sowieso die Monatskarte und muss dann nur einen Zuschlag zahlen - und das Geld für die Rückfahrt extra einstecken :D wer weiß,wer weiß....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...