Zum Inhalt springen

Partner

Stoffgeschäfte in Köln


Ute Monika

Empfohlene Beiträge

Meine Tante erzählte mir, dass es in Köln ein Stoffgeschäft über zwei Etagen gibt. Wo finde ich dieses??? Ich möchte mit ihr demnächst dorthin fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • NähWiesel

    3

  • Teddytante

    2

  • Hobbynäherin

    2

  • Ute Monika

    2

Meine Tante erzählte mir, dass es in Köln ein Stoffgeschäft über zwei Etagen gibt. Wo finde ich dieses??? Ich möchte mit ihr demnächst dorthin fahren.

 

Also in der Nähe der Schildergasse - in einer Seitenstraße direkt hinter dem Peek und Cloppenburg - ist die Stofferia. Die geht eigentlich sogar über 3 Etagen ;) Ich vermute mal, daß Deine Tante den Laden meint.

Auf der anderen Straßen-Seite der Schildergasse in einer anderen Seitenstaße ist noch der Stoff Müller (oder auch Stoffetage).

 

Viel Spaß beim Stoffe-Shoppen :)

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich nach der Stofferia an. Die ist in einer Seitenstraße von der Schildergasse (das ist die große Fußgängerzone zwischen Kaufhof und Neumarkt). Du musst da zwischen Peek & Cloppenburg und einer Parfümerie in die kleine Straße einbiegen und dann siehst Du das Geschäft schon. Meist steht aber auf der Schildergasse ein grüner Frosch, der den Weg dorthin weist ;)

 

Auf der Schildergasse gibt es dann auch noch die Stoffetage Müller, bei der sich m.E. immer ein Besuch lohnt. Die liegt schräg gegenüber von P&C. Auch hier ist der Eingang in einer Seitenstraße, aber den Hinweis auf der Schildergasse kann man kaum übersehen, wenn man an den Häusern ein wenig hochschaut.

 

In der Nähe vom Kaufhof gibt es noch das Nähzentrum Cüppers mit einer netten Stoffauswahl und wenn man vom Kaufhof aus Richtung Gürzenich und Rhein läuft kommt links noch ein Stoffrestehaus (sorry, mir fällt der richtige Name nicht ein).

 

Wenn Du magst, hast Du so im Umkreis von 500 m gleich vier Stoffgeschäfte, bei denen es sich immer lohnt, einmal reinzuschauen.

 

Viel Spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

über zwei Etagen kann das nur die Stofferia sein. Im EG sind Bekleidungsstoffe, im Ober- und Untergeschoss aber fast nur Dekostoffe. (Im Keller sind außerhalb der 5. Jahreszeit auch noch ein paar Karnevalsstoffe.)

 

Es gibt aber noch andere Stoffgeschäfte in Köln mit großer Auswahl; Stoff Müller schräg gegenüber und Karstadt ein paar Meter weiter am Neumarkt sind ebenfalls sehr gut sortiert. Ich würde sogar sagen, dass beide Läden mengenmässig einen Tick mehr Bekleidungsstoffe als die Stofferia anbieten, besonders Müller, wenn ich so darüber nachdenke... :kratzen:

 

Und guckst du hier Zentrum Köln ist eine Adressliste und hier noch eine Karte: Google Maps für Stoffläden :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Frosch steht übrigens nicht mehr da.Stand in der Zeitung,das er das nicht mehr darf,:(

Grüße Boomer

 

ups, das habe ich gar nicht mitbekommen. Gab es da eine Begründung? Typisch Köln, bin ich fast geneigt zu sagen :(

Ich fand den Frosch eigentlich immer lustig, auch wenn mir die Leute darunter je nach Witterung richtig leid taten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ups, das habe ich gar nicht mitbekommen. Gab es da eine Begründung? Typisch Köln, bin ich fast geneigt zu sagen :(

Ich fand den Frosch eigentlich immer lustig, auch wenn mir die Leute darunter je nach Witterung richtig leid taten.

 

Der Laden hatte die Erlaubnis für den Frosch nur für den Zeitraum der Bauarbeiten am Peek & Cloppenburg, weil der Laden zu der Zeit so schlecht zugänglich war und vermutlich ohne die zusätzliche Werbung zugrunde gegangen wäre. Danach hat man geduldet, daß der Frosch weiter dort stand.

Inzwischen ist nun aber der England-Shop beim Kaufhof auf die Idee gekommen, auch eine lebende Werbesäule auf die Schildergasse zu stellen. Daraufhin gab es eine Beschwerde und das Verbot für beide Läden.

Also, wenn man böse sein will, könnte man sagen, daß der England-Laden schuld am Verschwinden des Frosches ist :cool:

Aber das wollen wir ja nicht, gelle? :D

 

Viele Grüße,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute war der Frosch wieder da - an seinem alten Platz :freu:

 

Ohne Schild, dafür mit auffällig getragener Plastiktüte von dem Laden, wo der Name und die Adresse des Ladens drauf steht ... :D

Also quasi gaaaanz harmlos als Kunde des Ladens :rolleyes:

 

Viele Grüße,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...