Zum Inhalt springen

Partner

chkdsk


charlotte

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

mein computer muckt immer noch, doch heute gabs mal was "neues".

 

nachdem ich schon drei mal den saft abdrehen musste, weil er sich sofort nach dem einschalten aufgehängt hatte, führte er plötzlich checkdisk durch.

 

habe ich noch nicht erlebt, seit ich windows xp habe.

 

 

das ellenlange ergebnis konnte ich nicht lesen, war gleich wieder weg. aufgeschnappt habe ich nur dieses.

 

es wurden zwei dateien gelöscht mit dem namen forward. gif.

 

der computer suchte und fand neuen speicherplatz.

 

 

ich habe ja erst neulich sehr viel gelöscht und schon zwei mal defragmentiert. nicht genug speicherplatz kann also echt nicht sein.

 

 

 

virenprogramme werden ständig aktualisiert und auch benutzt. ergebnis ist immer null.

 

 

 

wen jemand eine idee hat, nach was ich suchen könnte, wäre ich dankbar. irgendwo muss doch was sitzen, was hier den platz auffrisst.

 

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charlotte

    7

  • Ele

    4

  • peterle

    3

  • gaby50

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

bist du ganz sicher, daß dein computer sich nix eingefangen hat? virenprogramme sind nicht immer 100% zuverlässig.

 

forward.gif... hmmm... seltsame anhänge an einer e-mail? durchsuch deine festplatte mal ganz gezielt nach dieser datei - vielleicht ist die ewig riesig und läßt sich nicht löschen?

ansonsten würde ich auch mal die *.tmp dateien suchen und löschen. die stehen zwar offiziell mit "0 kb" drin, versperren aber oft eine ganze menge platz.

 

sonst mal in den dos-modus und dort chkdsk durchlaufen lassen.

 

ich würde auch zusätzlich ein spyware-programm installieren und regelmäßig drüberlaufen lassen.

 

hoffentlich erholt sich der gute ;)

 

grüße,

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MrBluesman

Daß er neuen Speicherplatz findet, ist normal, wenn er was löscht :D

 

Ich tippe auf einen Fehler im Dateisystem, der durch das mehrfache harte Abschalten entstanden ist. Beim Prüfen des Dateisystems wurde dann festgestellt, daß diese Datei (oder noch andere Dateien) nicht sauber angesprochen werden können - also wurden sie plattgemacht.

Das Aufhängen direkt nach dem Hochfahren kann alles mögliche sein - defektes RAM, Plattenproblem, Fehler im XP, Virus, Spyware, inkompatible Treiber, etc. etc. etc.

Per Ferndiagnose schlecht zu sagen... :)

 

Frage 1 - läuft er jetzt wieder hoch?

Frage 2 - was hast Du als letztes gemacht, BEVOR er sich das erste Mal beim Hochfahren aufgehängt hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube, ich werde das ding im november mit nach be-vau nehmen.

 

wenn es länger dauert, das zu reparieren, gibts wieder entzugserscheinungen :silly:

 

es sei denn, meine lottozahlen waren heute die richtigen, dann kaufe ich mir nen anschluss für jedes zimmer :lol: wollte auch schon länger mal nen laptop fürs nähzimmer.

 

 

die nummer mit dem harten ausschalten geht jetzt schon länger, ich kann mich nicht erinnern, was da war....

 

 

vorher ging er mal ne zeitlang aus, ohne dass ich es wollte :silly:

 

 

sch***technik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke gisela, es war keine drin, habe nachgeschaut.

 

 

ich habe über tausend temp-dateien, viele mit 0 kb. darunter ist auch eine kabinett-datei. lustiger name.....was ist das denn?

 

 

ich habe neulich mal ne email aufgemacht, da ich den absender kannte. da stand aber nur englischer quatsch drin....mist. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Charlotte!

 

ich will nicht die klugsch... spielen, nur mal fragen.

Hast Du -ausführen - "msconfig" - schon nachgeschaut?

Kann sein, daß Du was gelöscht hast, was bei dem Autostart benötigt ist.

Bei msconfig kannst Du nachschauen, aber wenn Du keine Experte bist, bitte mit Vorsicht genießen.

Was anderes, mail kannst Du leider von bekannten mailadresse eventuel auch mit Virus weitergeleitet bekommen. Virusscannen immer fleißig durchführen!

Mehr kann ich leider nicht helfen.

Technik ist eigentlich eine wunderbare Sache, so lange das fuktioniert.;)

 

Liebe Grüße!

 

Csilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde erst mal bei der Hardware anfangen. Ich habe mich mal ein Jahr mit einer Kiste rumgeschlagen, bei der beide Festplatten defekt waren. Die konnte ich natürlich gegeneinander austauschen und irgendwie ein bißchen liefen die immer, aber nie sicher und lang.

Jetzt hab ich beide weggeworfen und siehe da, die Zwiebel läuft und läuft und läuft.

 

Ein halbwegs vernünftiger Virenscanner dürfte dir die größten Übel ersparen und ich kenne keinen Virus/Spyware, die solche unsystemathischen Fehler produziert - was aber nicht viel heißen will. :p :p :p

 

Viel Glück bei der Suche. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Charlotte,

 

also eine Kabinett-Datei (also eine *.cab Datei) ist eine Installationsdatei von Windows, ähnlich wie eine .zip - Datei (also etwas das mit Winzip oder ähnlichen "Packern" komprimiert wurde.)

 

Ansonsten sehe ich es wie MrBluesman -> Fehler im Dateisystem durch das plötzliche Ausschalten und die kaputten Dateireste einfach entsorgt.

 

Frage 1 - läuft er jetzt wieder hoch?

Frage 2 - was hast Du als letztes gemacht, BEVOR er sich das erste Mal beim Hochfahren aufgehängt hat?

 

sehe ich genauso, Ferndiagnosen sind so schwierig...

 

Lieben Gruß

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Charlotte,

im WDR3 wurde mal dieses Programm hier vorgestellt:

http://www.tuneup.de/

Ich bin ganz begeistert davon. Du kannst es 1 Monat kostenlos testen. Ich habe es danach sogar gekauft.

In dem Programm kannst du mit einem Klick "Aufräumen & Reparieren".

Man/Frau kann sich nur wundern, wieviel Fehler das Programm findet. Beim ersten Durchlauf waren es bei mir hunderte :eek:

Vielleicht hilft es dir, deinen Computer wieder auf Touren zu bringen. Versuchs mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MrBluesman

http://www.tuneup.de/

Ich bin ganz begeistert davon. Du kannst es 1 Monat kostenlos testen. Ich habe es danach sogar gekauft.

 

 

:eek: :freak:

 

Auf ca. 60 - 70% der Systeme, die mit irgendwelchen Problemen hierherkommen und wo KEINE Hardwareprobleme vorliegen, ist so eine gequirlte Sch***e installiert gewesen.

Und alle diese Systeme laufen nach einer sauberen Installation und einem darauffolgenden manuellen Cleanup ohne diese sogenannten Tuning-Programme auf einmal deutlich fixer und vor allem stabiler.

Und das über Jahre.

Vor Hardwareausfällen ist natürlich niemand gefeit - und ich tippe auch in diesem Fall eher auf die Platte oder das RAM.

 

Charlotte - bring die Büchse einfach mit :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich im november ein plätzchen im kindergarten von mrs. bluesmän bekomme, bringe ich das teil gerne mit - wenn es bis dahin nicht schon die grätsche gemacht hat. :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MrBluesman
wenn ich im november ein plätzchen im kindergarten von mrs. bluesmän bekomme, bringe ich das teil gerne mit - wenn es bis dahin nicht schon die grätsche gemacht hat. :silly:

 

Für ersteres ist Sew zuständig ;)

 

Wenn der Patient noch so tot aussieht - Reanimation ist meistens erfolgreich.

Und sei es nur, um die Daten runterzupulen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MrBluesman,

dieser Umgangton gefällt mir definitiv nicht. :(

Es war egentlich meine Absicht, Charlotte zu helfen und nicht, ihr irgend eine gequirlte ........ unterzujubeln.

Meine Begeisterung für dieses Programm lasse ich mir trotzdem nicht nehmen

und meine Begeisterung für dieses Forum lasse ich mir auch von MrBluesman nicht nehmen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MrBluesman

:banghead:

 

Ich habe nicht Dich, sondern dieses Programm (und die dazugehörigen artverwandten Programme) angegriffen. Und das auf Grund von mehr als 20 Jahren Erfahrung in dieser Branche.

 

Was jede® einzelne auf seinem PC treibt, muß er/sie selbst entscheiden.

Aber TuneUp, Norton Systemworks oder ähnliches auf einen Rechner aufzuspielen, der ohnehin schon einen Duppen hat, halte ich für mehr als... sagen wir mal bedenklich...?

 

Und ich kann in meinem Geschreibsel von vorhin keinen Hinweis darauf entdecken, daß ich Dir Deine Begeisterung für dieses Forum nehmen will.

 

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Gaby, vielleiicht solltest du deine Antwort nochmal überdenken und eventuell relativieren.

 

MrBluesman hat mMn die fachlich einzig richtige Antwort gegeben, einen persönlichen Angriff auf dich kann ich nicht herauslesen.

Wäre es nicht schrecklich, wenn schlechte Ratschläge nicht korrigiert würden, blos um niemanden womöglich auf die Füße zu treten?

Denk bitte nochmal drüber nach.

 

Ele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe einiges hier drauf, das mir eigentlich helfen sollte, es aber nicht getan hat.

 

a squared, spy doctor und co.

 

 

ich finde es gut, dass ich hier tipps bekomme. ich probiere es aus und wenn es hilft ist es gut. das risiko, wenn ich tatsächlich etwas aufspiele, was die situation noch schlimmer machen würde, trage ich.

 

mein computer wurde schon mal von mr. bluesman repariert, ich vertraue ihm da voll.

 

 

also streitet euch nicht wegen einer kiste blech. :)

er wird es schon richten :)

 

 

die kiste ist ja auch schon 5 jahre alt. :rolleyes:

 

 

gruß

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich bin die letzte, die noch einen ellenlangen Thread über falschen Umgangston eröffnen möchte aber der Antwort hat mich doch etwas geärgert.

 

Aber ein MrBluesman, der mich dauerhaft ärgert, muß noch geboren werden... ;)

 

Also :ja: und gute Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr PC-Technikerinnen,

Also: solange der Rechner noch hochfährt, wenn auch mit Mühe. Alle "lieben" Dateien usw. auf CD brennen und Windoof neu installieren. Das dauert bei Üngeübten 1 Stunde. Dann läuft wieder alles.

Wenn Du DSL hast, kannst Du ja mal einen Online Virenscanner laufen lassen. Das macht http://www.bitdefender.de (aber nur mit dem Internet Explorer, nicht mit Firefox!) Der Online Virenscanner ist super, denn Bitdefender hat stets die neueste Antiviren Software. Die Online Prüfung kostet nix!

Absolut vertrauenswürdig.

Wenn die nichts finden, ist es effektiv eine Bootdatei, die sich zerschossen hat.

Also dann neu installieren.

Viel Freude

Sigi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Ihr lieben ich habe XP PRO und Linux auf diesm Rechner 2 Platten und auf einer einen gemeinsamen Bereich. Gut sind noch einege Platten, controller und sonstwas drin, tut nix zur Sache. Email und Surfen tu ich über Linux, Viren hab ich da noch nie bekommen habe im Homnetzt einen Rechner nur für Dsl auch linux und drucken Color A3 , A4, BW, Sohnimann, Partnerin und ich sind im Ethernet. .

Alles kein Zauberkram aber so bleibt XP clean, denn sorry irgendwelcher Mist kommt meist von draussen.

Sowas wie Suse 10,1 is rocksolid und Gratis zu haben.

Bluesmänner kennen das sicher auch:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bluesmänner kennen das sicher auch:)

 

... und nutzen es nicht :p

 

A rocksolid combination:

 

- von mir manuell aufgesetztes und gepatchtes XP mit aktiviertem AutoUpdate

- halbwegs gescheiter und sauber konfigurierter DSL Router mit Firewall

- der Virenscanner meiner Wahl

- Spybot S&D

- vernünftige Hardware

- völliger Verzicht auf Syma**ec-Produkte

- völliger Verzicht auf Tu*eU* und ähnliches

 

Unter Beachtung dieser Punkte hat sich in den letzten 3 Jahren niemand unter meinen Kunden einen Virus eingefangen oder über Datenverlust zu klagen gehabt. Selbst die Jungs nicht, die sich regelmäßig auf den Triple-X-Seiten rumtreiben... :o

 

Wenn´s natürlich immer das billigste vom billigen sein muß (das Thema gibt´s ja auch grade woanders hier im Forum :D ), darf ich mich nicht wundern, wenn die Kiste laufend abfackelt... (@Charlotte: das war nicht gegen Deinen PC gerichtet!)

 

Das Schlimme daran ist ja eigentlich - der Preisunterschied zwischen "Baumarkt-Schnäppchen" und was gescheitem ist so gering, daß man eigentlich nur mit dem Kopf schütteln kann. Aber der Fachhändler kann halt nicht die entsprechende Werbung machen, weil dafür gar nicht das Budget vorhanden ist.

 

Bei meinem Lieferanten z.B. kommen die Komplettsysteme mit 3 Jahren Voll-Garantie. Und auf Wunsch inklusive Vor-Ort-Service für 3 Jahre...

Und warum? Weil die Jungs dort den gleichen Anspruch haben wie ich auch - gescheite Hardware (wenn´s nichts taugt, fliegt es aus dem Sortiment) und eine Endkontrolle. Jaja... sowas gibt´s noch - jeder PC verläßt dort erst das Haus, wenn er 24 bis 48 Stunden Dauertest hinter sich gebracht hat. Und das ganze ist "Made in Germany" und sieht auch noch gut aus. :cool:

 

Wer´s nicht glaubt, darf gerne selbst nachschauen...

 

Im Regelfall höre ich von meinen Kunden erst wieder nach ca. 4 Jahren was... wenn die Kiste zu klein ("Wie? Die Digicam-Bilder kann man auch brennen?!" ;) ) oder zu langsam ("ich hab mir so gedacht, ich steig mal in die semiprofessionelle Videobearbeitung ein") geworden ist.

Und vorher will ich eigentlich nach Möglichkeit auch nichts hören, denn auch meine Tage haben nur 24 Stunden. Alleine deshalb habe ich ein hochgradiges Interesse daran, daß die Systeme nach der Auslieferung einfach nur störungsfrei laufen. Seitdem die Plattenpreise so weit in den Keller gefallen sind und die Mainboards das ohnehin onboard haben, liefere ich selbst an Privatkunden nur noch RAID 1 Systeme aus. Bei den Datenmengen, die selbst ein Privathaushalt mittlerweile dank Digicam und DV-Kamera erzeugen kann - wer will das denn alles regelmäßig sichern?!

 

Just my 2 cents...

 

(naja, vielleicht etwas mehr als nur zwei... :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner ist von vobis, war nicht billig, ist aber schon 5 jahre alt. er scheint aber gehört zu haben, dass es um ihn geht, denn gestern ging er mal wieder auf normalem wege auszumachen. :D

 

ich bin nicht geizig, schätze gute ware und finde guten service geil :p

 

zu überlegen wäre, ob ich in meinen zweiten computer nicht mal ne ethernetzkarte reinschieben lasse, damit ich meinen vypekasten (mannheims internet aus der steckdose) dann da dranhänge. als internetjunkie tagelang ohne netz, grausam :silly:

 

und in meinen träumen habe ich doch auch noch einen supertollen laptop, um unterwegs mittels einer antenne auf meinem kopf auch noch zu surfen.

 

gaga de luxe :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- der Virenscanner meiner Wahl

 

Welcher ist denn das im Moment? :rolleyes:

Ich gebe zu Symantec Produkte zu meiden, da man sie kaum noch los wird, wenn man sie einmal installiert hat, aber mit dem Norton Antivirus habe ich bis dato sehr gute Erfahrungen gemacht, allerdings läuft auch nur das AV und nicht die anderen Sachen, die es installiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...